LukeNRG hat geschrieben:Hi,
unter Windows Vista / 7 in irgendeiner 64bit Version, wirst Du diese Interface, welches Polar Infrarot USB (nicht IrDA) heißt, nicht zum laufen bringen können! Windows in der 64bit Version benötigt, im Gegensatz zur 32bit Version signierte Treiber. Die Polar Treiber sind allesamt unsigniert! Da es die Interfaces schon seit 4-5 Jahren nicht mehr gibt, denke ich nicht, da es noch irgendwelche Treiber für geben wird...
Abhängig von dem von Dir verwendeten Polar Gerät, kannst DU aber auf IrDA Adapter unsteigen. Also S725(x), S625x, S810i, S710i, S610i sind IrDA kompatibel. Nur die alte S-Serie ohne "i" ist nicht IrDA kompatibel. Das wären dann die S810, S710 oder S610...
Vlg LukeNRG
Hallo LukeNRG,
Danke für Deine Antwort. Davon gehe ich auch aus das es für mein Interface kein Treiber mehr entwickelt wird. Nun geht es darum einen IrDA Adapter zu finden (möglichst preisgünstig) für den es auch einen Treiber für Windows7 64Bit gibt.
Das ist zum Teil leider garnicht so einfach rauszufinden, viele Internetseiten lassen sich nicht darüber aus welche OS genau unterstützt werden.
Also wenn jemand einen solchen IrDA Adapter kennt und weiß das der unter W7/64 läuft. Nur her mit der Info
Gruß
Dirk