Banner

Polar irDA USB Adapter mit Windows 7 64 Bit

Polar irDA USB Adapter mit Windows 7 64 Bit

1
Hallo Foris,

Ich hab den folgenden Polar Adapter:
http://www.yopi.de/image/prod_pics/827/e/827908.jpg

und seit 2 Stunden Windows 7 64Bit :D .

Unter 64 Bit siehts wohl schlecht aus das Teil ans laufen zu bekommen.

Frage, hat jemand Windows 7 32 Bit und den gleichen Adapter ans laufen bekommen?
Bevor ich nur deswegen neu installiere würd ichs gerne wissen :D

Oder andere Frage, hat jemand Windows7 64Bit installiert und einen anderen irDA<>USB Adapter der funktioniert? Falls ja welcher Adapter ist das? :D

Gruß
Dirk

2
Hi,
unter Windows Vista / 7 in irgendeiner 64bit Version, wirst Du diese Interface, welches Polar Infrarot USB (nicht IrDA) heißt, nicht zum laufen bringen können! Windows in der 64bit Version benötigt, im Gegensatz zur 32bit Version signierte Treiber. Die Polar Treiber sind allesamt unsigniert! Da es die Interfaces schon seit 4-5 Jahren nicht mehr gibt, denke ich nicht, da es noch irgendwelche Treiber für geben wird...

Abhängig von dem von Dir verwendeten Polar Gerät, kannst DU aber auf IrDA Adapter unsteigen. Also S725(x), S625x, S810i, S710i, S610i sind IrDA kompatibel. Nur die alte S-Serie ohne "i" ist nicht IrDA kompatibel. Das wären dann die S810, S710 oder S610...

Vlg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
unter Windows Vista / 7 in irgendeiner 64bit Version, wirst Du diese Interface, welches Polar Infrarot USB (nicht IrDA) heißt, nicht zum laufen bringen können! Windows in der 64bit Version benötigt, im Gegensatz zur 32bit Version signierte Treiber. Die Polar Treiber sind allesamt unsigniert! Da es die Interfaces schon seit 4-5 Jahren nicht mehr gibt, denke ich nicht, da es noch irgendwelche Treiber für geben wird...

Abhängig von dem von Dir verwendeten Polar Gerät, kannst DU aber auf IrDA Adapter unsteigen. Also S725(x), S625x, S810i, S710i, S610i sind IrDA kompatibel. Nur die alte S-Serie ohne "i" ist nicht IrDA kompatibel. Das wären dann die S810, S710 oder S610...

Vlg LukeNRG
Hallo LukeNRG,

Danke für Deine Antwort. Davon gehe ich auch aus das es für mein Interface kein Treiber mehr entwickelt wird. Nun geht es darum einen IrDA Adapter zu finden (möglichst preisgünstig) für den es auch einen Treiber für Windows7 64Bit gibt.
Das ist zum Teil leider garnicht so einfach rauszufinden, viele Internetseiten lassen sich nicht darüber aus welche OS genau unterstützt werden.

Also wenn jemand einen solchen IrDA Adapter kennt und weiß das der unter W7/64 läuft. Nur her mit der Info :D

Gruß
Dirk

der hier funktioniert ...

7
Hallo allerseits,

ich habe am Wochenende in der Bucht diesen Adapter ersteigert. Kam mir incl. Versand auf ca. 25 Euros.
Hab Windows 7 Professional 64bit am Laufen und es ist kein Treiber notwendig. Rein in den USB-Schlitz damit und Daten übertragen. Hab' übrigens auch eine Polar 625X.

Nur die Polar Precision Performance Software (32 bit) steigt bei manchen Funktionen aus - betrifft aber nicht IrDA.

Kann das Gerät nur empfehlen. Liest die Daten besser und schneller als das alte, gekrümmte IrDA Gerät aus früheren Zeiten.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

8
trampler hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich habe am Wochenende in der Bucht diesen Adapter ersteigert. Kam mir incl. Versand auf ca. 25 Euros.
Hab Windows 7 Professional 64bit am Laufen und es ist kein Treiber notwendig. Rein in den USB-Schlitz damit und Daten übertragen. Hab' übrigens auch eine Polar 625X.

Nur die Polar Precision Performance Software (32 bit) steigt bei manchen Funktionen aus - betrifft aber nicht IrDA.

Kann das Gerät nur empfehlen. Liest die Daten besser und schneller als das alte, gekrümmte IrDA Gerät aus früheren Zeiten.
Hallo Kurt,

Besten Dank für die Info das der Adapter bei Dir unter W7 64Bit läuft, der Preis bewegt sich ja auch in Richtung das man bereit ist zu investieren :D .

Ich hab jetzt auch einmal bestellt.

Gruß
Dirk

9
Bei Conrad gibt einen USB / IR Stick für 9,95 EUR der ohne Probleme unter Win7 64 Bit funktioniert. Mit der Polar Uhr (RS800) geht der auch ohne Probleme...

Das Chipset (MOS) wird ohne Treiber in Win7 64 Bit unterstützt.

MFG

Peter

10
CreeperX hat geschrieben:Bei Conrad gibt einen USB / IR Stick für 9,95 EUR der ohne Probleme unter Win7 64 Bit funktioniert. Mit der Polar Uhr (RS800) geht der auch ohne Probleme...

Das Chipset (MOS) wird ohne Treiber in Win7 64 Bit unterstützt.
Meinst Du den hier: INFRAROT USB ADAPTER im Conrad Online Shop

Ich bekomme nämlich meinen silbernen Irda-Adapter von Polar unter Windows 7 auch nicht ans laufen und Treiber gibt's anscheinend nur für den schwarzen Adapter... :sauer: :motz:

Jürgen

11
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ich bekomme nämlich meinen silbernen Irda-Adapter von Polar unter Windows 7 auch nicht ans laufen und Treiber gibt's anscheinend nur für den schwarzen Adapter... :sauer: :motz:
Solange Du keine (XP) Treiber manuell installiert hast, folge einfach folgenden Hinweisen auf der Polar Webseite:

Installation des Polar IrDA USB 2.0 Adapters unter Windows 7 / Vista

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

12
LukeNRG hat geschrieben:Solange Du keine (XP) Treiber manuell installiert hast, folge einfach folgenden Hinweisen auf der Polar Webseite:
Ich hab noch keine Treiber manuell installiert, die beschriebene automatische Erkennung hat bei mir aber trotzdem nicht funktioniert...

Macht es Sinn, die in den Polar-Hinweisen unter "Treiberdetails" erwähnten Treiber manuell zuzuweisen? :confused:

Jürgen

13
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ich hab noch keine Treiber manuell installiert, die beschriebene automatische Erkennung hat bei mir aber trotzdem nicht funktioniert...

Macht es Sinn, die in den Polar-Hinweisen unter "Treiberdetails" erwähnten Treiber manuell zuzuweisen? :confused:

Jürgen
Geh in den Gerätemanager. Der Irda-Stick muss eingesteckt sein. Dann auf unbekanntes Gerät. Im aufpoppenden Dialog wechseln zu Treiber. Treiber aktualisieren. Klick auf "Automatisch nach aktueller Software suchen". Rechner muss dabei mit dem Internet verbunden sein. Das wars dann auch schon. Nach kurzer Zeit ist der Irda-Treiber installiert. Danach den Rechner neu starten.

Jetzt steht dem Auslesen des Polargerätes nichts mehr im Wege.

14
kmf hat geschrieben:Geh in den Gerätemanager. Der Irda-Stick muss eingesteckt sein. Dann auf unbekanntes Gerät. Im aufpoppenden Dialog wechseln zu Treiber. Treiber aktualisieren. Klick auf "Automatisch nach aktueller Software suchen". Rechner muss dabei mit dem Internet verbunden sein.
Okay, dann weiß ich jetzt wenigstens, warum es bei mir nicht funktioniert. Ich hab nämlich privat keinen Internetanschluss.

Die Schritte davor hatte ich gemacht, nur hat mein Rechner (natürlich) keinen passenden Treiber gefunden.

Kann ich den irgendwo manuell runterladen und dann per USB-Stick in das Treiberverzeichnis von Windows 7 kopieren?

Jürgen

16
Ich habe mit Hilfe der Tipps hier den Rechner zumindest mal so weit gebracht, dass er meinen silbernen Irda-Adapter von Polar erkennt (Windows 7 32 Bit). Ich kann auch die Liste der Trainingsdaten in der Uhr sehen, aber das Herunterladen und Speichern der Daten in die ProTrainer Software klappt nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

18
Guter Tipp! Ein Update hat mir beim ProTrainer schon geholfen.

Thanx!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“