ich habe im August mir dem Laufen angefangen, habe vorher schon verschiedenerlei Sport gemacht (Klettern, Inlinern, Wandern, Reiten, Berge), aber Laufen war doch ganz neu. Und gut! Es hat schnell viel Spass gemacht, obwohl ich früher bereits den 200m Lauf als Langstrecke gesehen habe

Bislang laufe ich etwa 25-30 Minuten am Stück (an schlechten tagen gerade mal 20, an guten auch mal 35) , geniesse es, hab Spass. Angefangen habe ich mit so einem 2 Minuten gehen-2 Minuten-Laufen-usw.-Programm, also schon gut gesteigert.
Hauptziel war und ist für mich, die Kondition zu setigern (vor allem für die Berge), Nebenziel etwas abzunehmen (das eine oder andere Kilo schleppe ich zuviel mit mir herum). Inzwischen bin ich aber so angefixt, dass das laufen an sich auch ein Ziel ist. Nächsten Mai oder Juni ist bei uns Stadtlauf, mein Freund und einige Freunde nehmen immer teil. Nächstes Jahr will auch! (Nachdem sie Skaten aus dem Programm genommen haben

Möchte hier meine Trainingserfolge und -rückschritte notieren. Werde mir nächstes Wochenende mal ein GPS ausleihen und einige Strecken abradeln. Ich weiß nämlich nicht, welche Strecke ich bislang laufe.
Comments welcome