Banner

Ein bisschen bin ich doch stolz

Ein bisschen bin ich doch stolz

1
Hallo zusammen,

also ich hatte heute meinen ersten ganz kleinen Wettkampf. Ach ja jetzt bitte nicht steinigen, ich war mit den NW-Stöcken natürlich auch in dieser Klasse unterwegs. Zu mehr langt es einfach noch nicht, bin ja wirklich noch so richtig Anfänger, wie ein Baby fange ich gerade erst das Laufen an. :hihi:
Und das auch ganz langsam, da vor ein paar Jahren ja mal meine Bandscheibe unbedingt eine OP wollte. :sauer:
Zum anderen war ich noch nie auf so einem Wettkampf, also hatte wirklich keine Ahnung was da auf mich zukommt, wie sowas abläuft usw., aber so bin ich oftmals, wenn ich gefragt werde dann sag ich oft einfach mal ja. Na ja manchmal ist es besser ins kalte Wasser geworfen zu werden.

So was mich aber nun doch etwas traurig macht, aber irgendwie hatte ich es doch schon geahnt, ich wurde letzte :motz: :klatsch:

Es waren 6.5 km und ich hatte eine Zeit von 53min., leider hab ich keine Ahnung wie diese Zeit zu werten ist, und ob es ausbaufähig ist, oder ob da Hopfen und Malz verloren ist.

Was meint ihr?? :confused: :confused:

LG

murmel :hallo:

2
Hallo Murmel,

naja, mit der Zeit wirst Du echt nix reißen, wie Du selbst schon gemerkt hast. Aber so wie ich das sehe, läufst Du ja auch nicht, um was zu gewinnen, sondern um zu laufen. Und das ist immer ausbaufähig. Wenn Du Dir einfach keinen Druck machst, wird auch nebenbei auch noch ein bisschen Leistungssteigerung für Dich abfallen und Du wirst schneller werden.

Letzte bist Du auch nur geworden, weil die anderen 75 Millionen in Deutschland gar nicht erst an den Start gehen.

Gruß & weiter so,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
Letzter geworden sein bedeutet doch eine nahezu 100%-Garantie beim nächsten Wettkampf besser als beim letzten abzuschneiden.