Hallo,
ich mußte jetzt ca. 2 Monate aufgrund einer Bänderdehnung mit dem Laufen pausieren. Stattdessen bin ich regelmäßig Schwimmen gegangen und MTB gefahren, weil die Belastung nicht schmerzhaft war.
Meine Physiotherapeutin meinte schließlich, dass ich langsam wieder anfangen könnte zu laufen.
Ich bin jetzt wieder in der Lage 45 Minuten zu laufen. Die Strecke beträgt 7,5 km.
Soweit ist ja alles in Ordnung, nur mein Puls liegt im Schnitt bei 165 Schlägen. (max 190)
Ich fühle mich sehr locker und wenn ich das Tempo reduziere bleibt der Puls über 155-160.
Meinen Brustgurt habe ich schon mit einer neuen Batterie ausgestattet. Aber daran liegt es definitv nicht.
In meiner ProTrainer Software habe ich die Laufstrecke vor ca. 4 Monaten mit den selben Pulswerten gerannt und war auf jedem Kilometer mehr als eine Minute schneller.
Jetzt trabe ich locker durch den Wald und hab ungewöhnliche Pulswerte.
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher woran das liegt?
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank
Kai
2
Einfach Gründe wie die Laufpasse, andere Wetterverhältnisse/Temperatur etc.
Hast du Schmerzen beim laufen? Könnte ein grosser Grund dafür sein. oder vielleicht auch andere Laufart/Schonhaltung durch die Bänderdehnung.
Hast du Schmerzen beim laufen? Könnte ein grosser Grund dafür sein. oder vielleicht auch andere Laufart/Schonhaltung durch die Bänderdehnung.
3
Nehme an es liegt daran das nichts anderes laufen verbessert als laufen.
Genauso sieht es aus mit dem Halten der antrainierten Form.Die Muskelgruppen und ihre Durchblutung sind einfach zu speziell als dass man sie durch einen anderen Sport in Form halten kann.Das ist aber nicht weiter schlimm.Man darf sich vor den ersten Läufen nicht abschrecken lassen denn der Körper wird schnell wieder zur alten Form finden zu der er schonmal gebracht wurde.
Grüße Chris
Genauso sieht es aus mit dem Halten der antrainierten Form.Die Muskelgruppen und ihre Durchblutung sind einfach zu speziell als dass man sie durch einen anderen Sport in Form halten kann.Das ist aber nicht weiter schlimm.Man darf sich vor den ersten Läufen nicht abschrecken lassen denn der Körper wird schnell wieder zur alten Form finden zu der er schonmal gebracht wurde.
Grüße Chris