am 16.01.2010 findet in Leipzig der 1. Wintermarathon statt. Es ist ein Teamlauf, das heißt, drei Läufer müssen sich gemeinsam melden und den Lauf auch gemeinsam bestreiten. Damit sieht sich der Leipziger Wintermarathon in der Tradition des Berliner Teammarathons. Der Veranstalter über den Lauf:
Genauere Infos finden sich hier!Der Leipziger Wintermarathon soll an die Tradition des Team-Marathons im Berliner Plänterwald anknüpfen. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine solch einzigartige und traditionsreiche Laufveranstaltung nicht verloren gehen darf. Der erste Wintermarathon wird daher am 16. Januar 2010 stattfinden und verläuft über einen 5km langen Rundkurs durch den Leipziger Clara-Zetkin-Park. Es erfolgt keine Einzelwertung, die Strecke muss in 3er-Teams bewältigt werden. Neben den äußeren Faktoren möchten wir vor allem eine ähnlich familiäre Atmosphäre und eine gut organisierte Laufverstaltung bieten.
Klingt nach einer tollen Sache, der Clara-Park in Leipzig ist wunderschön, und ich bin dabei - allerdings fehlen mir noch so ca. 2 Läufer für mein Team...

Wer ist noch dabei, wer hat noch Lust, wer möchte mit mir im Team laufen? Ich mache mal ne Liste auf, da kann man sich dann gerne einsortieren. Bis zum 16.12. gilt noch der ermäßigte Anmeldebeitrag (45 € für das Team, also ein Marathon für 15 Euro, das ist doch was, oder?), vielleicht bekommen wir die Teams ja bis dahin voll?
Liebe Grüße
nachtzeche
Liste
nachtzeche (sucht noch 2 Mitstreiter, Zielzeit so um die 3:45)