Nachdem ich nun schon einige Zeit fleißige Forums-Leserin bin und auch hier und da schon mal meinen Senf abgegeben habe, fiel mir heute an, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
Also: Ich heiße Kerstin, komme aus dem schönen Westerwald und hab' seit Januar 2008 Spaß am Laufen.
Zunächst wollte ich einfach mal was für meine Ausdauer tun. Ich spiele schon seit Jahren Volleyball und hab' Laufen immer gehasst.

Über den ersten langen Laufwinter 08/09 kam ich ganz ordentlich, zwar mit weniger Laufumfängen, aber trotzdem war ich regelmäßig laufend unterwegs, so dass ich im Frühjahr wieder richtig durchstarten konnte. Die Zeit beim gleichen 10km-Volkslauf wie im letzten Jahr war dann auch immerhin sechs Minuten schneller.
Mittlerweile komm ich bei meinen langen Läufen schon auf ganze 20 km. Darauf bin ich ein bisschen stolz.

Ich laufe hauptsächlich zum Spaß und um einfach fit zu bleiben. Die Lauferei ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Schreibtischjob. Ich bin nicht wirklich ehrgeizig, meine Ambitionen beschränken sich da doch eher auf den Ballsport.

Jetzt heißt es also erst mal über den Winter fleißig Kilometer sammeln, ne ordentliche Volleyballsaison spielen und wenn die im März vorbei ist, in die "richtige" HM-Vorbereitung starten. Ich freu mich schon.

Und ich freu mich schon darauf, nun auch hier im Forum fleißig mitzuschreiben und zu lesen.
Schöne Grüße,
Kerstin