Banner

Hilfe zu GPS Uhr Globalsat GH-615

Hilfe zu GPS Uhr Globalsat GH-615

1
Hallo, bin neu hier und gleich ne Frage. Habe die GPS Uhr Globalsat GH-615 . Jetzt habe ich die Software von der GH-625 drauf gespielt. Leider ist die Herzüberwachung weg. Gibts dafür nen Trick wie ich den Puls wiederfinde ? Danke für die Hilfe ciao Mike

2
Chaote70 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und gleich ne Frage. Habe die GPS Uhr Globalsat GH-615 . Jetzt habe ich die Software von der GH-625 drauf gespielt. Leider ist die Herzüberwachung weg. Gibts dafür nen Trick wie ich den Puls wiederfinde ? Danke für die Hilfe ciao Mike
Hallo Mike,

a) wieder die alte Software draufspielen
b) andere Uhr kaufen

Woher hast Du die Weisheit das Du die Firmware der 625 mit der 615 benutzen kannst? Wenn Dir die Uhr nicht sofort abschmiert heisst das nicht unbedingt gleichzeitig das alle Funktionen laufen.

Siegfried

PS - alter ITler-Spruch - Never change a running System.

3
Also die Firmware der GH-625 läuft definitiv auf der GH-615, wurde hier im Forum auch schon berichtet. Hast du nach dem Firwareupdate die Herzfrequenzmessung auch wieder eingeschaltet? Auszug aus der engl. Bedienungsanleitung der GH-625:

How to activate the Heart Rate Monitor

[Main Menu] > [Configuration] > [Heart Rate Setting] > [Cardio Mode]

1. Set the Heart Rate Monitor to "On"
2. Set the Custom Page
3. Select any column you want to show the heart rate information
4. Select the Heart Rate coefficient you want

MfG Erick75

4
Leider ist die Herzüberwachung weg.
Zwei Möglichkeiten afaik. Die erste hat Erick schon genannt. Die zweite wäre die richtige einstellung der Anzeige:

Konfiguration -> Einstellungen -> Set custom page

Dort kannst Du dir deine Anzeige so einstellen, dass Du die Heartrate angezeigt bekommst. Ich lasse mir die Heartrate, die Zeit ("Rennen"), die Entfernung und das durchschnittliche Tempo (Avg Pace) anzeigen. Auf der zweiten "custom Page" Lap-Pace, Lap-Distance und Lap-Time.

@Siegfried: Die Weisheit stammt in erster Instanz von den Entwicklern aus dem Hause Globalsat. Ich habe darüber vor etwa 9 Monaten hier im Forum berichtet (Seit dem läuft meine 615@625 einwandfrei!).
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

5
Hallo Siegfried, wirst lachen aber das man die Software von der 625er auf die 615er drauf spielen kann hab ich von dieser Community :o) ... Es hat ja auch alles geklappt nur die Herzüberwachung konnte ich nicht finden.

6
Hallo Erick , daaaankeschön für den Tip werde es heute nochmal testen ciao Mike

7
gibt noch ne Möglichkeit:
Es gibt beide Uhren in der Ausführung B (Basis ohne Herzfrequenz) und M (mit HF).
...kann sein, dass Du eine Firmware der 625B auf Deine 615M gespielt hast......dann ist es klar, dass Du die Funktion nicht mehr hast !!
.
BTW: Ich habe die Uhren (GH-615+GH-625) ja auch zwei Jahre besessen und zich Beta-Versionen aufgespielt gehabt. Im Grunde eine wirklich tolle Uhr mit vielen Features die ich bei der FR-305 vermisse.

ABER

was die Herzfrequenzmessung angeht sind beide Uhren GH-615 und GH-625 egal mit welcher Firmware total zwecklos. Es kommt sehr häufig zu Aussetzern sodass man die Pulsmessung (nicht codiert) total vergessen kann, da hilft auch nix mit Gels auf dem Gurt oder sonstigen Dingen. Die FR-305 nutze ich seit 6 Monaten und hatte nicht einmal einen Pulsaussetzer.
.
Wer auf die Herzfrequenzmessung verzichten kann, wird mit dieser Uhr sicher glücklich werden........ansonsten würde ich lieber zu Garmin etc. tendieren.
LG
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

8
Chaote70 hat geschrieben:Es hat ja auch alles geklappt nur die Herzüberwachung konnte ich nicht finden.
Aha - es hat ja auch alles geklappt ---- ausser. Also doch nicht alles. Aber das mit der falschen Firmware kann auch schon stimmen.

Siegfried

9
Die Firmware der 625 ist zu 100% kompatibel mit der Hardware der 615. Das weiss ich von einem der Entwickler bei Globalsat.

10
es funktioniert alles auch mit dem puls ... danke für den tip naja die uhr ist globig aber der selbe chip wie bei der 305er und preiswerter ...

11
Chaote70 hat geschrieben:die uhr ist globig aber der selbe chip wie bei der 305er und preiswerter ...
nein, billiger!

gruss hennes

12
billiger oder preiswerter ist doch das gleiche oder ? die gh ist sehr robust gebaut. für den sport perfekt . privat trage ich logischerweise eine andere uhr. für kleines geld liefert mir das teil das was ich brauche. jetzt nach dem ich die andere firmware drauf habe bin ich zu frieden. ob billiger oder preiswerter der chip innen ist der selbe nur garmin der name macht schon etwas aus :o)

14
halli hallo, hatte eine garmon forerunner 405 zum test und gerade hab ich sie mir gekauft. dieses teil hat mich echt überzeugt ....

15
was mache ich falsch ? habe eine forerunner 405 obwohl ich die aktivitäten löschen und ich probehalber noch mal versuche die daten zu übertragen sind alle noch da ? bin kurz davor das ding jedesmal rück zu setzten . irgendwie nervt das. wenn ich auf löschen gehe möchte ich das die strecken bzw daten auch gelöscht sind .

16
monchi hat geschrieben: ABER

was die Herzfrequenzmessung angeht sind beide Uhren GH-615 und GH-625 egal mit welcher Firmware total zwecklos. Es kommt sehr häufig zu Aussetzern sodass man die Pulsmessung (nicht codiert) total vergessen kann, da hilft auch nix mit Gels auf dem Gurt oder sonstigen Dingen. Die FR-305 nutze ich seit 6 Monaten und hatte nicht einmal einen Pulsaussetzer.
.
Hallo Monchi,
es gibt einen neuen Brustgurt, mit dem die Probleme behoben sind! Evtl. wird er auch kostenlos ausgetasucht. Schau mal da: Globalsat GH-625 SiRF III Sports Watch GPS data-logger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“