Banner

Mindestalter Marathon

Mindestalter Marathon

1
Hallo Leute,

ich bin 16 Jahre alt und wurde jetzt nach ner Knieverletzung dazugezwungen mit dem Leistungssport aufzuhören. Jetzt laufe ich lange Strecken für mich. Und ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr einen Marathon ( o. erstmal Halbmarathon ) zu laufen.
Alle Ärzte, und Leute um mich herum meinen, dass das nicht gut für meinen Körper wär, jedenfalls noch nicht so zeitig. Was Meint ihr, kann ich loslegen??

2
do it! hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin 16 Jahre alt und wurde jetzt nach ner Knieverletzung dazugezwungen mit dem Leistungssport aufzuhören. Jetzt laufe ich lange Strecken für mich. Und ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr einen Marathon ( o. erstmal Halbmarathon ) zu laufen.
Alle Ärzte, und Leute um mich herum meinen, dass das nicht gut für meinen Körper wär, jedenfalls noch nicht so zeitig. Was Meint ihr, kann ich loslegen??
:welcome: im Forum!

Offizielles Mindestalter 18 - ansonsten würde ich, gerade an Deiner Stelle, nichts übers sprichwörtliche Knie brechen!

mehr: mindestalter marathon - Google-Suche

gruss hennes

3
Dazu muss aber gesagt werden, dass das mit dem Knie wieder geht. Und ich hatte ja sowieso nicht vor hier ne Spitzenzeit hin zu legen.

Naja, mal schauen. Trotzdem danke =)

4
do it! hat geschrieben:Dazu muss aber gesagt werden, dass das mit dem Knie wieder geht. Und ich hatte ja sowieso nicht vor hier ne Spitzenzeit hin zu legen.

das ist letzten endes wurscht, weil du bei der anmeldung schon scheitern wirst...

(und solltest du mit dem gedanken spielen, mit falschen altersangaben doch reinzukommen: lass es besser, da kannst du versicherungstechnisch usw. in teufels küche kommen)

aber wie wär's, erst mal langsam aufzubauen, unterdistanzen zu laufen und mit 18 dann topfit in deinen ersten marathon zu gehen? sooooo lang isses ja auch nimmer hin...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

5
muss man den für einen Halbmarathon auch 18 sein?

7
do it! hat geschrieben:muss man den für einen Halbmarathon auch 18 sein?
Je nach Veranstalter: 16-18 Jahre.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“