Banner

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

1
Prolog Kathrin
Triathleten sind einsame Kämpfer. Vorallem im Winter. Auch wenn das Schwimmbad voll ist - man ist allein. Mit sich selbst und seinem Atem im Wasser, wenn man unzählige Bahnen im Schwimmbecken zieht - beim sogenannten "Kacheln zählen". Man ist allein, wenn auf der Rolle die Zeit nicht vergehen mag, man eigentlich nicht mehr will und sich selbst zum Trotz doch noch weitermacht. Man ist allein, wenn man sich bei Sonnenschein doch hinauswagt, die Füße und Hände vor Kälte nicht mehr spürt. Natürlich ist man dann allein, alle Anderen halten einen ja dann für bekloppt. Und wenn man durch Regen, Schnee und Dunkelheit läuft, auch dann ist man meistens allein. So ein Triathlon-Trainingsplan läßt sich eben schlecht mit denen der Freunde vereinen. Doch aus der Einsamkeit - diesen Rendevous mit sich selbst, wie ich es gern nenne, ziehe ich auch meine Stärke. Ganz bei mir sein, meinen Körper spüren, meinen Gedanken freien Lauf lassen.

Als Oli vor zwei Jahren hier seinen Weg zur ersten Langdistanz dokumentiert hat, war ich einer seiner begeisterten Mitleser. Inzwischen kennen wir uns persönlich und sind längst gute Freunde geworden.

Damals hatte ich gerade begonnen, mich für Triathlon zu interessieren und wußte bereits: diesen Weg will ich auch einmal gehen. Nun ist es soweit, noch 222 Tage, und am 4. Juli werde ich - wenn alles planmäßig läuft, bei meinem 1. Ironman in Klagenfurt am Start stehen. Und allein sein. 226 km gegen mich selbst. Doch auf dem Weg dorthin wird Oli mich begleiten.

Oli, der Erfahrene von uns Beiden, zweifacher Langdistanz-Finisher, mußte sein Ziel für 2010 korrigieren. In eines, das nicht weniger herausfordernd und spannend ist. Wieso und warum, das wird er selber schreiben. Wie auch immer, ich freu mich riesig auf die kommenden 222 Tage bis Klagenfurt, auf das Training, auf den Gedankenaustausch mit Oli und natürlich mit jedem, der hier mitlesen und kommentieren mag.

Und heute gings dann auch schon los:
Nach 4 Faulenzerwochen mit ein bisschen Training nach Lust und Laune standen heute gleich zwei Einheiten auf dem Plan: Kraft und Schwimmen. Na ja, eigentlich stand da Kraft vor Schwimmen, aber das ist mir, als schlechten Schwimmer, doch zu heikel, ich kann es mir nicht leisten, vorher Körner zu verschleudern. Also bin ich aus dem Bett direkt auf den Teppich gefallen: 200 Sit ups, 15 Liegestütze und noch so ein paar Späßchen für die Rumpfstabi. Nach der Arbeit war ich dann Schwimmen. Ich habe mich entschlossen, nach den Plänen von Keko aus dem TS-Forum zu trainieren. 1800 kurzweilige Meter waren es, eine besondere Erfahrung war die Kombi Kraul Arme - Brust Beine und umgekehrt.

Das wars zunächst von mir: OLI NUN BIST DU DRAN :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Kathrinchen hat geschrieben:OLI NUN BIST DU DRAN :nick:
ok, dann übernehme ich mich mal :D

als kathrin mich fragte ob ich denn nicht mit ihr zusammen einen trainingsblog schreiben würde, konnte ich natürlich nicht nein sagen.
zu dem zeitpunkt war ich noch zuversichtlich 2010 in moritzburg an den start gehen zu können.
inzwischen sind ein paar wochen vergangen und der wunsch wich der realität. die aduktorenansätze (besonders rechts) sind nach wie vor im reizzustand und an laufen ist seit knapp 2 monaten nicht zu denken. doch wer mich kennt der weiß - ich gebe nie auf :nono:
radfahren und schwimmen ist jedoch ohne einschränkungen möglich
und daher musste gleich ein neues, anspruchsvolles, würdiges ziel her.
eine motivation die mich auch in zeiten mit verletzung antreibt und über den winter bringt.

so kam es mir gerade recht als mich ein trainingskumpel auf das 24h radrennen auf dem nürburgring ansprach. zuerst wollten wir im zweier team antreten. dann kam alles anders. ich kaufte mir das buch RACE ACROSS AMERICA von michael nehls und verschlang jede seite im eiltempo. am ende war ich mir dann sicher - ich will auf dem nürburgring starten - aber ALLEIN! :geil:

zuerst erntete ich schräge blicke - "...weißt du wie schwer der kurs dort ist... eine runde mit ca. 22km weißt knapp 500 höhenmeter aus und in 24 stunden sind das unglaubliche ...................................
........................
..........
ok, lassen wir dass :zwinker2:

zum wesentlichen:
das bedeutet: auf's rad - wann immer es möglich ist. jetzt im winter wird dazu noch an der schwimmform gearbeitet bzw. das schwimmtraining ziehe ich durch wie bei der geplanten langdistanzvorbereitung.
als zwischenziel könnte ich mir auch statt des einzelstarts eine ld- staffel in moritzburg vorstellen.
schwimmen und radfahren würde ich übernehmen.
falls jemand lust hat zu laufen, der melde sich dann bitte hier. :winken:

alles weitere wird sich im laufe des blogs noch ergeben.

so schnucki, dann auf ein gutes gelingen :prost:

...und an alle leser und schreiber:

HERZLICH WILLKOMMEN!
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
na aber hallo, was haben wir denn da? einen doppelblog!

klasse idee! ich kanns kaum erwarten eure beiträge aufzusaugen!

bei euren vorhaben wünsche ich euch viel glück, gutes gelingen, vor allem gesundheit und verliert nie den spass bei der sache!

also los: :megafon: haut rein

Kathrinchen hat geschrieben: Ganz bei mir sein, meinen Körper spüren, meinen Gedanken freien Lauf lassen.

Und allein sein. 226 km gegen mich selbst. Doch auf dem Weg dorthin wird Oli mich begleiten.
welch wahre worte. ich kann so gut verstehen was du meinst :daumen:
Oli.F. hat geschrieben:und an laufen ist seit knapp 2 monaten nicht zu denken. doch wer mich kennt der weiß - ich gebe nie auf :nono:
radfahren und schwimmen ist jedoch ohne einschränkungen möglich
irgendwo her kenne ich das... :P
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
auch von mir die erste einheit des neuen blogs:

da mein spinning rad im wohnzimmer steht (danke an meine frau :love: ) habe ich heute das licht gelöscht, 20 kerzen angezündet (bzw. die waren schon an) und mich eine stunde auf dem rad vergnügt.

einfahren, steigern, heftiger mittelteil (16 minuten anstieg), hohe frequenz und cool down.
leider hat mir die zeit nicht gereicht einige neue lieder in das profil einzubauen und die playlist zu brennen. deshalb hab ich mir die alten scheiben aus dem frühjahr gegönnt und diese nach belieben kombiniert.

jetzt noch ein glas wein, mein buch und ab ins bett.

guts nächtle :winken:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

5
Hallo ihr zwei Lieben,

auf den Blog habe ich ja schon die ganze Zeit gewartet. Nun habt ihr ihn endlich eröffnet. :) Ihr könnt euch sicher sein, dass ich eure Training verfolgen werden. Meine Ziele fürs nächste Jahr sind zwar noch nicht so klar definiert wie eure, doch auch ich werde eifrig trainieren und hoffe, dass wir das angedachte Mini-Trainingslager im Frühjahr gemeinsam durchziehen werden. Es ist schön, euch zu kennen und ich freue mich immer wieder, wenn wir uns alle sehen.

In dem Sinne ein gutes Gelingen für all das, was kommen mag! :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
Oli.F. hat geschrieben: da mein spinning rad im wohnzimmer steht (danke an meine frau :love: ) habe ich heute das licht gelöscht,...
... und das spinning rad am Stromaggregat angeschlossen... :hihi: ach nee - Lusche...
20 kerzen angezündet (bzw. die waren schon an)
:zwinker2:
leider hat mir die zeit nicht gereicht einige neue lieder in das profil einzubauen und die playlist zu brennen. deshalb hab ich mir die alten scheiben aus dem frühjahr gegönnt und diese nach belieben kombiniert.
Oli, hast Du das schon mal versucht? Ist für mich das Geilste zum Spinning.... KLICK Gibt sicher bessere Versionen, aber meine Net-Verbindung ist im Moment wieder etwas ... na ja, sagen wir mal... bedürftig :klatsch:
guts nächtle :winken:
Schlaf schön :)
☼ ☼ ☼

7
Dieser Blog wird zusammen mit dem Hawaii-Quali-Blog von Jan im ts-Forum zu meiner Lieblingslektüre für die nächsten gut 200 Tage werden.

Wünsche euch beiden schon mal alles Gute fürs Training und vor allem Gesundheit.
(Das hat wohl vor allem Oli nötig):

Bis bald :hallo:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

8
Hallo,

Netter Blog hier, ich hätte aber gleich mal eine Frage:

Ich würde immer gerne im Winter Krafttraining und Schwimmen kombinieren, denn ich muss für beides mit dem Auto 15 Km fahren.
Kathrinchen hat geschrieben:heute gleich zwei Einheiten auf dem Plan: Kraft und Schwimmen.
Ich stelle mir immer die Frage, was ist sinnvoller?? Zuerst Kraft oder Zuerst Schwimmen?? Ich denke da Schwimmen doch mehr oder weniger Techniklastik ist :zwinker2: Schwimmen vor Kraft. Bin mir aber nicht sicher.

Ich wäre froh wenn hier jemand Erfahrung bezüglich solcher Einheiten hat. Oder einfach gute Vorschläge zum Schwimm und Krafttraining.

Ich Danke euch.

Mfg
Zettelchen

PS: Olli das mit dem 24 h Rennen ist eine grandiose Sache, hatte ich mir auch schonmal überlegt, es aber wegen möglichen :) Schlafmangel wieder verworfen (Im Klaretxt war ich einfach zu weich). Wünsche Dir viel Glück und natürlich einen guten Bericht nach dem finish.

10
steilkueste hat geschrieben:Ach, das ist ja schön. Ihr zwei lieben gemeinsam in einem Blog. Viel Erfolg und viel, viel Spass wünsche ich euch!
:küssen: Danke Jan, ich werde Dich natürlich auch nicht aus dem Auge lassen bei Deiner Aktion. Und das Allerschönste ist: wir stehen dann Beide am 4. am Start. Leider nicht am Selben, das wäre dann ja auch zu perfekt!

Alles Liebe, Kathrin
☼ ☼ ☼

11
Zettel hat geschrieben:was ist sinnvoller?? Zuerst Kraft oder Zuerst Schwimmen?? Ich denke da Schwimmen doch mehr oder weniger Techniklastik ist :zwinker2: Schwimmen vor Kraft. Bin mir aber nicht sicher.
Auch Krafttraining soll sauber ausgeführt werden. Daher würde ich da nur unverbraucht reingehen wollen. Wenn du dich mehr auf Rumpf und Beine konzentrierst, sollte auch noch schwimmen im Anschluss möglich sein. Die zweite Krafteinheit, mit mehr Betonung auf den Armen, würde ich aber eher alleine stehen lassen, trotz Fahrtaufwand. Und sicher nicht direkt nach einem guten Schwimmtraining absolvieren.

Aber nun verwusel diesen schönen Thread nicht so. Mach für solche Fragen ruhig einen eigenen Thread auf.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

12
Zettel hat geschrieben: Ich stelle mir immer die Frage, was ist sinnvoller?? Zuerst Kraft oder Zuerst Schwimmen?? Ich denke da Schwimmen doch mehr oder weniger Techniklastik ist :zwinker2: Schwimmen vor Kraft. Bin mir aber nicht sicher.
Moin an Alle,

auf diesen Blog habe ich schon die ganze Zeit gewartet. :daumen:
Da ich ja genau wie Kathrinchen in Klagenfurt an den Start gehe, denke ich, dass ich gute Tipps für mein Training bekomme und hoffe und denke, dass hier wieder wertvolle Informationen ausgetauscht werden, die mir auch weiterhelfen. Ich freue mich..... :P
Kathrinchen bleib gesund und hau rein wie gewohnt !!!!

@Zettel: Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache ! Ich gehe zuerst Schwimmen und mache dann Kraft. Da du sicherlich viele Bahnen Technik schwimmen wirst, wird das anstrengend und kraftraubend genug sein. Wenn du dann vorher schon ne Stunde Kraft gemacht hast, kannst du die technischen Übungen nicht mehr sauber ausführen, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. :nick:

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

13
Mann, wo soll das hinführen, wie soll das mein armer Arbeitgeber bezahlen:

der Challenge-Blog,
Jans Hawaii-Quali-Vorbereitung (@Jan: herzliche Glückwunsch dazu),
die Schwimm-Sekte im TS-Forum
und nun noch eine Pflichtlektüre

ich komm' vor Lesen nimmer zum Arbeiten :zwinker2:

Aber eine klasse Idee und ich werd' mich hier auch viel rumtreiben.

Euch beiden viel Erfolg
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

15
sandra7381 hat geschrieben:...angedachte Mini-Trainingslager im Frühjahr ...
im Kraichgau?
Viele Grüße
Wolf Dieter

16
oko_wolf hat geschrieben:im Kraichgau?
:nick:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
So, durch Zufall entdeckt.

Jetzt habt ihr einen Leser mehr.

Viel Erfolg. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

18
Hallo Ihr beiden Verrückten - super Idee das. Dann werd ich mal für ausreichend Bier und Poppkorn sorgen und mich genüsslich zurücklegen. Nichts ist entspannender, als anderen bei der Schinderei zu zu sehen. Und was anderes als Schinderei kann das ja bei der Konstellation nicht werden. Ich hoffe nur, ich lasse mich nicht all zu sehr anstecken - Gruppendruck oder so, Ihr wisst schon.

Also viel Erfolg - und denkt dran, der erste und wichtigste Erfolg besteht darin, gesund an die Startlinie zu kommen - allein das ist schon Herausforderung genug.

toi toi toi

und für den Transamerika gibt es noch diese Variante - wer´s noch nicht gelesen hat - absolut klasse
Trans-Amerika: Amazon.de: Tom McNab, Verena von Koskull: Bücher
Gruß Acki
OstseeMan 2009

19
Ihr Lieben, ich sag Euch mal was: bis gestern war ich eher unmotiviert - das mögen mir die Meisten hier vielleicht nicht glauben - ist aber so! Doch wenn ich das hier alles lese - ich danke Euch, macht bitte weiter so :daumen:

Kathrin
☼ ☼ ☼

20
Ich les auch mit! Und freu mich, dass ich nur laufe. :hihi:

Viel Erfolg!

21
Von Frankfurt her wusste ich ja schon von Deinem Vorhaben!

Bin gespannt und werde natürlich auch hier mitlesen! :daumen:

Wünsche Euch zur obenan stehenden Gesundheit ausreichend Trainingsfleiß, Durchhaltevermögen vermischt mit einer Riesen- Menge Spaß, einer ganz kleinen Prise Wut (beflügelt manchmal) und einem Minimum an Frust.

:winken: Monika

22
Hallo Kathrin,

ich werde zwar mangels Zeit und Schwimmtalent sicher NIE einen Tria machen - Euren Blog werde ich aber gespannt verfolgen, Euch anfuern und die Daumen drücken und aus deiner Energie, deinem Ehrgeiz, Deinem Trainingsfleiß für mich selbst und meine Ziele 2010 Motivation absaugen wenn ich darf, ja?

Ich wünsche Euch für die nächsten 220 Tage schon mal alle Gute!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
vielen dank an alle - ich kenne ja bei weitem nicht mal annähernd so viele foris wie kathrin. also - danke für eure guten wünsche und worte.
es wird tage geben da werden sich diese wie balsam auf die seele legen - ganz gewiss!.

Acki12 hat geschrieben:Und was anderes als Schinderei kann das ja bei der Konstellation nicht werden.
:hihi:

acki, was soll das heißen (wo ist der peitschen smilie )
(jetzt wo wir das selbe rad fahren :zwinker5: )
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

24
vielen dank an alle - ich kenne ja bei weitem nicht mal annähernd so viele foris wie kathrin. also - danke für eure guten wünsche und worte.
es wird tage geben da werden sich diese wie balsam auf die seele legen - ganz gewiss!.

Acki12 hat geschrieben:Und was anderes als Schinderei kann das ja bei der Konstellation nicht werden.
:hihi:

acki, was soll das heißen http://home.nexgo.de/dflw-nbw/smilies/peitsche.gif
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

25
trailfüchsin hat geschrieben:... einer ganz kleinen Prise Wut (beflügelt manchmal)

Ja ja, es ist manchmal ganz erstaunlich, wenn man ein bisschen Dampf beim Laufen ablassen kann, was das an Tempo bringt.... :zwinker5:
und einem Minimum an Frust.
Nein, Frust brauche ich gar nicht, nicht mal ein Minimum davon, das ist mir zu negativ. So bin und denke ich nicht. Probleme sind nichts weiter, als Herausforderungen - Frust macht krank :zwinker2:

viermaerker hat geschrieben:...verfolgen, Euch anfeuern und die Daumen drücken und aus deiner Energie, deinem Ehrgeiz, Deinem Trainingsfleiß für mich selbst und meine Ziele 2010 Motivation absaugen wenn ich darf, ja?
Natürlich darfst Du das Walter :winken:
Oli.F. hat geschrieben: - ich kenne ja bei weitem nicht mal annähernd so viele foris wie kathrin. also -
Ja ja, jetzt bin ich wieder Schuld :zwinker2: Aber das werden wir ändern Hasi :)

So, zum Training:
Laufen stand heute auf dem Plan - 45 min. Nun bin ich in den vergangenen Wochen ja nie allein und deshalb auch nie mein eigenes Tempo gelaufen (was ich allerdings ausschließlich sehr genossen habe :nick: ) und war doch recht gespannt, wie es sich einpendeln wird. Am Ende war es ein 5:07er Schnitt auf 8,3 Kilometern und das hat mich überrascht und gefreut zugleich. Wenn ich dieses Tempo über den Winter bringen kann, um dann im Frühjahr ein paar Kohlen aufzulegen, dann wäre das echt super!

PS: meine Trainings werde ich, wie damals im Thread mit Sandra, wieder in "blau" schreiben.
☼ ☼ ☼

26
Kathrinchen hat geschrieben:
Ja ja, jetzt bin ich wieder Schuld :zwinker2: Aber das werden wir ändern Hasi :)
ok, ich werde mich bessern :zwinker2:
in ffm hätte man(n) dass ja bestens ändern können aber das ging ja leider nicht :frown:

PS: meine Trainings werde ich, wie damals im Thread mit Sandra, wieder in "blau" schreiben.

ok, habe den wink mit der zaunlatte verstanden. muss ich jetzt in rosa schreiben :confused: :haeh:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

27
Oli.F. hat geschrieben: ok, habe den wink mit der zaunlatte verstanden. muss ich jetzt in rosa schreiben :confused: :haeh:
:hihi: Sollen wir tauschen Hasi??? :traurig:
☼ ☼ ☼

28
Kathrinchen hat geschrieben: :hihi: Sollen wir tauschen Hasi??? :traurig:
:nick: :küssen:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

29
Ich melde mich dann auch mal als stiller und (un-)heimlicher Mitleser. Dabei möchte ich Euch schonmal alles Gute für die einsamen, langen Trainingseinheiten wünschen. Ihr macht datt schon !

30
Hallo Kathrin und Olli,

ich wünsche euch eine optimale Trainingsvorbereitung und noch mehr das ihr gesund bleibt. Auf jeden Fall habt ihr ein Leser mehr..haut rein :daumen:

Kathrinchen
wenn ich schon nicht mit dir laufen kann (bzw will :zwinker2: ) umso mehr freue ich mich auf Samstag unsere MTB Tour durchs Schlaubetal. Hoffe es schüttet nicht zu sehr, aber wir sind ja nicht aus Pappe :hallo: Anett überlegt noch und meldet sich..

31
Kathrinchen hat geschrieben:Ihr Lieben, ich sag Euch mal was: bis gestern war ich eher unmotiviert - das mögen mir die Meisten hier vielleicht nicht glauben - ist aber so! Doch wenn ich das hier alles lese - ich danke Euch, macht bitte weiter so :daumen:

Kathrin
und ob wir so weiter machen! kannst dich drauf verlassen das die ausdauer auch hier nicht nachlässt :daumen: pah, wär ja noch schöner :zwinker5:
ich bin durch euren doppelblog nur noch mehr angespornt mein ding durch zuziehen! wie ich das mit dem laufen machen soll...absolut keine ahnung :nick:
Oli.F. hat geschrieben:vielen dank an alle - ich kenne ja bei weitem nicht mal annähernd so viele foris wie kathrin. also - danke für eure guten wünsche und worte.
nicht nur balsam auf der seele, es kann auch schon mal chili auf die offenen wunden sein :hihi:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

32
Ich werde natürlich auch ein eifriger (aber eher stiller) Mitleser sein :nick: .

@Oli, schade, dass du im Moment mit dem Laufen Probleme hast und deswegen deine Saisonziele etwas anpassen musstest. Obwohl für mich 24 h Radfahren am Stück noch unvorstellbarer sind als ein Ironman :zwinker2: . Da wärst du wenigstens in nicht mal der Hälfte der Zeit am Ziel...

Kathrinchen hat geschrieben: So, zum Training:
Am Ende war es ein 5:07er Schnitt auf 8,3 Kilometern und das hat mich überrascht und gefreut zugleich.
:mundauf:
Ich würde dir ja bei dem einen oder anderen Lauf etwas die Einsamkeit nehmen :zwinker5: . Aber das funktioniert dann wohl nur, wenn ich Tempolauf mache, während du locker nebenher joggst, doch dann kann ICH nicht mehr quasseln :hihi: .

Also viel Erfolg und Durchhaltevermögen euch beiden :daumen:

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

33
Erdbeerkeks hat geschrieben: Ich würde dir ja bei dem einen oder anderen Lauf etwas die Einsamkeit nehmen :zwinker5: .
Aber natürlich möchte ich auch weiterhin ab und an gemeinsam mit Dir laufen Anett :nick: Das ist doch gar keine Frage. Es hat ja bisher auch geklappt, oder etwa nicht? :)
☼ ☼ ☼

34
Hallo liebe Kathrin,

auch von uns beiden alles Guten auf deinem Weg wir freun uns für dich, vor allem bleib gesund.
So wie wir dich kennengelernt haben, bist du ein Kämpfer :daumen: und schaffst das.
Wir freun uns auf deine Berichte lg Hanka und Jens

35
Kathrinchen hat geschrieben:Aber natürlich möchte ich auch weiterhin ab und an gemeinsam mit Dir laufen Anett :nick: Das ist doch gar keine Frage. Es hat ja bisher auch geklappt, oder etwa nicht? :)
:) :hug:
Radiergummi-Liga
Bild

36
Hallo Ihr beiden,

ich finde es echt klasse, was Ihr da vorhabt. Ich habe Kathrins und Sandras Vorbereitungen schon "still" mitverfolgt und war begeistert.
Ich wünsch' euch viel Spaß und viel Erfolg bei euerm Vorhaben und drücke euch ganz fest die Daumen :daumen:

Viele Grüße
Andrea

37
so, ich setzte mal den schriftfarben tausch als vollzogen vorraus und übernehme damit die blaue farbe :)

heute abend war ich das erste mal seit dem 24h schwimmen mit den foris wieder im wasser. genau 10 tage ist es her dass wir uns die nacht um die ohren geschlagen hatten.
ich wollte mir extra eine ausreichend lange pause gönnen um alle systeme wieder zu regenerieren.
das spürte ich auch heute abend. gefühlt hatte ich noch nie soviel druck in den armen und konnte ein locker zügiges tempo schwimmen wo mein trainingskumpel schon probleme hatte hinterher zu kommen. (der war allerdings vorher 21km gelaufen)
da der donnerstag mit vereinschwimmen sicher recht anstrengend wird, habe ich die hälfte der zeit den pullkick zwischen die beine geklemmt und konzentriert längere strecken armzugtraining absolviert. das war auch der tipp meiner trainerin, da dort für mich das meiste potential zu holen ist. kraft ist eben bei leptosomen typen immer ein problem.
nach 2km war dann für mich genug. im wasser fühle ich mich derzeit wohl. das war aber schon ganz anders und wechselt häufig. schau mer mal :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

38
Oli.F. hat geschrieben:...habe ich die hälfte der zeit den pullkick zwischen die beine geklemmt und konzentriert längere strecken armzugtraining absolviert. das war auch der tipp meiner trainerin, da dort für mich das meiste potential zu holen ist
Ahhh, ja, das sind ja eigentlich auch meine Ansätze, allerdings merke ich, wenn ich viel mit dem Pullbuoy trainiere, wie es mir dann ohne die Krücke zunehmend schwerer fällt. Deshalb bin ich immer ein bischen unschlüssig, was richtig ist.
kraft ist eben bei leptosomen typen immer ein problem.
Ich gebs zu: ich musste erstmal googlen :klatsch:
☼ ☼ ☼

39
Kathrinchen hat geschrieben:Ahhh, ja, das sind ja eigentlich auch meine Ansätze, allerdings merke ich, wenn ich viel mit dem Pullbuoy trainiere, wie es mir dann ohne die Krücke zunehmend schwerer fällt. Deshalb bin ich immer ein bischen unschlüssig, was richtig ist.
die frage ist was fällt dir dann schwerer?
die gefühlte wasserlage wie beim pullbuoy zu halten oder den armzug sauber durchzuführen.
evtl. wäre das eine problematik die man im old bag of bone faden stellen könnte.

Ich gebs zu: ich musste erstmal googlen :klatsch:
:zwinker2: kommt aus dem studiobereich und habe ich auch von dirk lahn das erste mal gehört. er und seine frau patrizia (known as the hardest women studios ever seen!) haben mir die zusammenhänge anschaulich erklärt.
allerdings hab ich die hälfte schon wieder vergessen :peinlich:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

40
Ich widerspreche ungern, aber der Begriff leptosom ist m.W. wesentlich älter als alle Studios. Viel Spaß beim Training, ich werde sicher öfter mal hier reinschauen.

41
HendrikO hat geschrieben:Ich widerspreche ungern, aber der Begriff leptosom ist m.W. wesentlich älter als alle Studios.
ja hendrik,
da hast du sicher recht. da steckt wahrscheinlich (nagelt mich nicht fest) auch lateinischer ursprung drin (experten dürfen sich äußern :) )
ich meinte lediglich dass der begriff durch die studios erst in die weite welt getragen wurde (im weitläufigen sinne gemeint).
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

42
Oli.F. hat geschrieben:ja hendrik,
da hast du sicher recht. da steckt wahrscheinlich (nagelt mich nicht fest) auch lateinischer ursprung drin (experten dürfen sich äußern :) )
ich meinte lediglich dass der begriff durch die studios erst in die weite welt getragen wurde (im weitläufigen sinne gemeint).
hi,

griechisch :zwinker2:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

43
lonerunner hat geschrieben:hi,

griechisch :zwinker2:

:hihi: :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

44
Oli.F. hat geschrieben:... kraft ist eben [...] immer ein problem....
Diese Aussage freut mich etwas, weil sie nämlich deutlich macht, das man zum Schwimmen auch Kraft braucht (und nicht nur Technik).

Wieso jetzt die kleinen Mädchen mit den dünnen Armen dennoch schneller schwimmen als ich... :confused:
Viele Grüße
Wolf Dieter

45
oko_wolf hat geschrieben: Wieso jetzt die kleinen Mädchen mit den dünnen Armen dennoch schneller schwimmen als ich... :confused:
Weil sie weniger Wasser zu verdrängen haben, ist doch logisch... :zwinker2: Vielleicht.
☼ ☼ ☼

46
Oli.F. hat geschrieben: :hihi:
acki, was soll das heißen (wo ist der peitschen smilie )
(jetzt wo wir das selbe rad fahren :zwinker5: )
nix smilie - purer Ernst :teufel: und dann noch mit heißen Ofen :daumen:
isses wahr - na Glückwunsch - aber dann will ich auch den gleichen Radschnitt sehen (Angebermadus aus)
Gruß Acki
OstseeMan 2009

47
oko_wolf hat geschrieben:
Wieso jetzt die kleinen Mädchen mit den dünnen Armen dennoch schneller schwimmen als ich... :confused:
kraft haben die alle. ich sehe es bei den kids vom sv bruchsal. die arme sind zwar nicht muskukös ausgeprägt aber ein schwimmerkreuz haben sie und klimmzüge machen die alle mehr wie ich und lächeln noch dabei :haeh:
Acki12 hat geschrieben: isses wahr - na Glückwunsch - aber dann will ich auch den gleichen Radschnitt sehen (Angebermadus aus)
aber hallo! ich wollte schon was schneller sein :teufel:
aber so wie ich dich kenne legst du wieder mal ne schippe drauf :motz:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

48
Oli.F. hat geschrieben: aber hallo! ich wollte schon was schneller sein :teufel:
:motz:
dann halte ich mal fest - Oli will nen schnelleren Radschnitt als Acki beim OM fahren - die Latte liegt bei fast 35er Schnitt (exakt 34,8 - netto 5:10 auf 180 km)
und da du dir ja für 2010 ein ganz besonderen Höhepunkt ausgesucht hast - 24h Nürburg :teufel: - Respekt mein Libber - wenn das keine Ansage ist.

Sorry, aber die Steilvorlage war zu verlockend!
Gruß Acki
OstseeMan 2009

49
Eh Acki, tu mir nicht meinen Oli demotivieren :zwinker2:
Was hast Du in 2010 geplant, werden sich unsere Wege mal kreuzen oder bist du auf Sinchen-Trip?
☼ ☼ ☼

50
Acki12 hat geschrieben:
Sorry, aber die Steilvorlage war zu verlockend!
:hihi: 24h im 35er schnitt um die nürburg, der war nicht schlecht.
ne, im ernst, deswegen möchte ich gerne eine staffel einbauen (gerne moritzburg) wo ich mich beim schwimmen und radeln auf langdistanzniveau austoben kann.
ein läufer ist auch schon im gespräch.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“