Ist das erste Mal, dass ich mehr als dreitausend in einem Jahr zusammen kriege, wohl hauptsächlich deshalb, weil ich in meinem vierten aktiven Laufjahr die Trainingsfehler minimieren und verletzungsfrei bleiben konnte.
Zeit für ein Resümee.
Es war ein gutes Jahr
Drei Bestzeiten hat es mir gebracht, eigentlich fünf, aber zwei zählen nicht, diese Strecken (3000, 5000) bin ich das erste Mal wettkampfmäßig gelaufen, die 5k nicht mal voll. Einen prächtigen und einen mittelprächtigen Marathon bin ich gelaufen und drei wirklich gute Halbe.
Meine Ziele habe ich bis auf eines erreicht und die 40 Minuten über 10k noch zu knacken wird für einen alten Wolf wie mich wohl immer schwieriger werden. (Obwohl mir noch ältere Wölfe gesagt haben, das ginge schon noch…). Ich könnte mir nun neue Ziele stecken, habe ich insgeheim vielleicht auch gemacht, aber laut sagen tu ich die keinem mehr. Offiziell darf es mit den Zeiten schön langsam bergab(auf???) gehen und ich versuche hauptsächlich das Gefälle flach zu halten.
Morgen werde ich noch einen Zwei- bis Zweieinhalb-Stünder laufen und dann ist erst mal für drei Wochen Feierabend. Nach den Weihnachtsfeiertagen wird wieder vorsichtig angetrabt und nach Sylvester der Speck weggebraten und richtig losgelegt.
Eigentlich freu ich mich schon wieder drauf und wer weiß, da stehen immer noch unerledigte 40 Minuten im Raum….

Schon mal frohe Weihnachten,
Markus