Hallo an alle,
hat jemand von euch mit der polar RS 300 x Run schon Erfahrungen sammeln können?
2
Hallo
Also ich hab die Polar RS 300 x G1 mit GPS.Denke mal das das im Prinzip die gleiche sein könnte.
Ich benutze sie zwar erst seit 2 Tagen...is dann nicht wirklich sooo aussagekräftig.Aber ich schreib mal was ich so bemerkt habe oder wie ich sie empfinde....
Die Menüführung ist komplett in deutsch, englisch auch möglich. Ich hab schon ne Zeit gebraucht um mit manchen Daten was anfangen zu können, aber im Prinzip kapiert man es schnell.
Der puls wird gut übertragen und ist schnell auf dem Display zu sehen.Der Gurt ist angenehm zu tragen ( vorher am besten leicht befeuchten) beim Laufen.
Die Uhr ist auch schön leicht und gut lesbar.
Der GPS Sender ,s owars bei mir, ging am ersten tag nicht.Im Nachhinein lags daran das die mitgelieferte Batterie sofort defekt gewesen sein muss.Hab mir neue batterien gekauft und siehe da....der Sender funzt.
Mein erster lauf ging durch die Stadt und den Wald ( 70/30) und ner Brücke.Der Sender hat am Anfang ungefähr 2 -3 min. gebraucht bis er auf der Uhr gefunden wurde.Als er dann Empfang hatte war sgut.....Er hat die ganze Zeit schön brav gemessen....
Wie lange nun eine Batterie hält kann ich nicht sagen.Es heisst der GPS Sender wäre ein Stromfresser.Bald werd ich das dann merken obs stimmt......
Bis dato bin ich mit der Uhr mehr als zufrieden. Achja...der GPS Sender muss man richtig herum tragen ( Steht in der beschreibung) und ist am Arm kaum zu spüren.Klar merkt man ihn, aber es ist für mich in keinster Weise störend.....
Bezahlt hab ich 179 Euro bei Runners Point.....hatten 10 % gegeben. Ich hab gehört man soll solche Sachen eher nicht online kaufen sondern lieber beim Händler wo man hingehen kann.Nach 2 Jahren sei ein Batteriewechsel der uhr nötig.DOrt wo man die Uhr gekauft hat, die schicken die dann an Polar und man bekommt sie schneller zurück da der händler bei Polar in Vorkasse tritt.Bekommt man die Uhr wieder zurück hat man wieder 2 jahre garantie auf die uhr...usw.
Wenn ich die Uhr nun online bei irgendeinem Händler bestelle muss ich sie wahrscheinlich eher selbst an Polar schicken.Das würde dann länger dauern ( unter umständen) und auch mehr kosten.Also, eventuell ist es einfacher das über einen Händler zu machen wo man hingehen kann ......ob das aber auch so stimmt kann ich nicht sagen....is auch eigentlich egal...ich hab s beim Händler vor Ort geholt. Da konnte man sie zumindest vorher " live" sehen....
ich würde als Fazit sagen.....Kaufen!!
Gruß Wolli
Also ich hab die Polar RS 300 x G1 mit GPS.Denke mal das das im Prinzip die gleiche sein könnte.
Ich benutze sie zwar erst seit 2 Tagen...is dann nicht wirklich sooo aussagekräftig.Aber ich schreib mal was ich so bemerkt habe oder wie ich sie empfinde....
Die Menüführung ist komplett in deutsch, englisch auch möglich. Ich hab schon ne Zeit gebraucht um mit manchen Daten was anfangen zu können, aber im Prinzip kapiert man es schnell.
Der puls wird gut übertragen und ist schnell auf dem Display zu sehen.Der Gurt ist angenehm zu tragen ( vorher am besten leicht befeuchten) beim Laufen.
Die Uhr ist auch schön leicht und gut lesbar.
Der GPS Sender ,s owars bei mir, ging am ersten tag nicht.Im Nachhinein lags daran das die mitgelieferte Batterie sofort defekt gewesen sein muss.Hab mir neue batterien gekauft und siehe da....der Sender funzt.
Mein erster lauf ging durch die Stadt und den Wald ( 70/30) und ner Brücke.Der Sender hat am Anfang ungefähr 2 -3 min. gebraucht bis er auf der Uhr gefunden wurde.Als er dann Empfang hatte war sgut.....Er hat die ganze Zeit schön brav gemessen....
Wie lange nun eine Batterie hält kann ich nicht sagen.Es heisst der GPS Sender wäre ein Stromfresser.Bald werd ich das dann merken obs stimmt......
Bis dato bin ich mit der Uhr mehr als zufrieden. Achja...der GPS Sender muss man richtig herum tragen ( Steht in der beschreibung) und ist am Arm kaum zu spüren.Klar merkt man ihn, aber es ist für mich in keinster Weise störend.....
Bezahlt hab ich 179 Euro bei Runners Point.....hatten 10 % gegeben. Ich hab gehört man soll solche Sachen eher nicht online kaufen sondern lieber beim Händler wo man hingehen kann.Nach 2 Jahren sei ein Batteriewechsel der uhr nötig.DOrt wo man die Uhr gekauft hat, die schicken die dann an Polar und man bekommt sie schneller zurück da der händler bei Polar in Vorkasse tritt.Bekommt man die Uhr wieder zurück hat man wieder 2 jahre garantie auf die uhr...usw.
Wenn ich die Uhr nun online bei irgendeinem Händler bestelle muss ich sie wahrscheinlich eher selbst an Polar schicken.Das würde dann länger dauern ( unter umständen) und auch mehr kosten.Also, eventuell ist es einfacher das über einen Händler zu machen wo man hingehen kann ......ob das aber auch so stimmt kann ich nicht sagen....is auch eigentlich egal...ich hab s beim Händler vor Ort geholt. Da konnte man sie zumindest vorher " live" sehen....
ich würde als Fazit sagen.....Kaufen!!
Gruß Wolli
4
Gerne!!
Frohe Weihnachten........
Frohe Weihnachten........
Nächstes großes Ziel: die 10 km in unter 50 min. ( bis Mitte März)
5
weißt du denn auch ob man die Daten von der Uhr nur mit dem Flowlink Tool übertragen kann oder ob das noch anders geht?
Ich meine muss ich mir extra dieses Ding kaufen?
6
Leider ja. Die Daten selbst kannst Du aber auch damit nicht direkt auf den PC bringen, sondern Du mußt Dich bei Polar anmelden und kannst Deine Daten auf den Polar-Server abladen. Echt murks.ele77 hat geschrieben:weißt du denn auch ob man die Daten von der Uhr nur mit dem Flowlink Tool übertragen kann oder ob das noch anders geht?
Ansonsten ist die Uhr mit S1-Sensor in Ordnung.
Bernd
7
hmmm.... schade, also wenn ich mich recht erinnere ging das mit der RS 200 auch ohne Flow link oder? Schade dass die dann bei einer neueren Version diese Möglichkeit weglassen...
na wie auch immer, ich habe sie mir jetzt bestellt hoffe dass sie noch vor Weihnachten kommt und mich in meinem zukünftigen Training gut unterstützt.... Freu mich auf jeden Fall
na wie auch immer, ich habe sie mir jetzt bestellt hoffe dass sie noch vor Weihnachten kommt und mich in meinem zukünftigen Training gut unterstützt.... Freu mich auf jeden Fall
8
Nein, das Abspeichern auf den PC ging auch nicht so ohne weiteres. Anstelle des Flowlinks wurde ein Mikrofon zur Übertragung auf den Polar-Server verwendet.ele77 hat geschrieben:hmmm.... schade, also wenn ich mich recht erinnere ging das mit der RS 200 auch ohne Flow link oder?
Wolltest Du direkt auf den PC speichern, brauchtest Du Zusatzsoftware. Die jetzige Lösung ist also zumindest für mich genau so nicht zufriedenstellend wie die vorige. Allerdings gibt es auch ansonsten nicht viel zu meckern, so dass ich die Eintragungen von Hand in mein Lauftagebuch verschmerzen kann.
Bernd
9
Bernd vielen Dank für die Antwort.
Ich warte jetzt mal ab bis die Uhr kommt und dann schaue ich weiter, ob ich mir noch den Flowlink hole oder nicht....
Ich warte jetzt mal ab bis die Uhr kommt und dann schaue ich weiter, ob ich mir noch den Flowlink hole oder nicht....
10
Hi ele77,
hab den polar 300x seit 3 Monaten als ständigen Begleiter dabei. Finde die Uhr (nach kurzer Eingewöhnungsphase)
Bedienfreundlich und auch während dem laufen ablesetauglich. Ich denke Du wirst viel Spass damit haben. - Das GPS
System nutze ich meist nicht, da ich die Laufstrecken per Rad abgemessen habe. Was soll's? Wird im Frühjahr dann wichtiger, wenn die langen Läufe anstehen. - Übertrag dann auch per Hand ins Lauftagebuch am PC.
Gruss TOM
hab den polar 300x seit 3 Monaten als ständigen Begleiter dabei. Finde die Uhr (nach kurzer Eingewöhnungsphase)
Bedienfreundlich und auch während dem laufen ablesetauglich. Ich denke Du wirst viel Spass damit haben. - Das GPS
System nutze ich meist nicht, da ich die Laufstrecken per Rad abgemessen habe. Was soll's? Wird im Frühjahr dann wichtiger, wenn die langen Läufe anstehen. - Übertrag dann auch per Hand ins Lauftagebuch am PC.
Gruss TOM
11
Jo...mach ich auch so.Hab mir ne Exel Tabelle gemacht und trage da alles ein. Die 50 Euro für das Teil kann man sich sparen........
Gruß Wolli
Gruß Wolli
Nächstes großes Ziel: die 10 km in unter 50 min. ( bis Mitte März)
12
Hallo zusammen
Ich habe die 300x Run seit ca 4 Monaten habe sie immer in gebrauch.
Bei dem Batterieverbrauch vom Sender kann ich sagen dass es Ok ist.
Es werden so ca40-50 Stunden sein die sie hält (vorausgesetzt man schält sie immer aus)
Kann ja mal auch passieren
Ansonsten kann ich nur sagen Bedienung Ok Messung ist auch Ok,
auch bei schuhwechsel muss man nicht unbedingt Kalibrieren, so wie es in der
Bedienungsanleitung steht.
Bei mir macht es bei einer 10 Km Runde etwa 20-30 Meter unterschied aus.
Ist also im Rahmen.
Ich kann als Tagebuch das von Runnersworld nur empfehlen.
Deswegen brauche ich das Übertragungsgerät auch nicht.
Mit dem Batteriewechsel kann ich nur sagen, dass das auch dann mein Fachgeschäft macht
wenn ich die Uhr auch dort nicht gekauft habe. Habe sie bei Hanke Sport für 149
Euro mit S1 sensor gekauft.
Ansonsten kann ich dir nur zu deiner entscheidung Gratulieren und wünsche dir viel
Spass damit.
viele Grüße speedy555
Ich habe die 300x Run seit ca 4 Monaten habe sie immer in gebrauch.
Bei dem Batterieverbrauch vom Sender kann ich sagen dass es Ok ist.
Es werden so ca40-50 Stunden sein die sie hält (vorausgesetzt man schält sie immer aus)
Kann ja mal auch passieren

Ansonsten kann ich nur sagen Bedienung Ok Messung ist auch Ok,
auch bei schuhwechsel muss man nicht unbedingt Kalibrieren, so wie es in der
Bedienungsanleitung steht.
Bei mir macht es bei einer 10 Km Runde etwa 20-30 Meter unterschied aus.
Ist also im Rahmen.
Ich kann als Tagebuch das von Runnersworld nur empfehlen.
Deswegen brauche ich das Übertragungsgerät auch nicht.
Mit dem Batteriewechsel kann ich nur sagen, dass das auch dann mein Fachgeschäft macht
wenn ich die Uhr auch dort nicht gekauft habe. Habe sie bei Hanke Sport für 149
Euro mit S1 sensor gekauft.
Ansonsten kann ich dir nur zu deiner entscheidung Gratulieren und wünsche dir viel
Spass damit.

viele Grüße speedy555
13
Hallo alle zusammen,
habe nun endlich die Uhr bekommen und getestet!! Sie ist der Hammer und ich bin super zufrieden.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
habe nun endlich die Uhr bekommen und getestet!! Sie ist der Hammer und ich bin super zufrieden.
Auf jeden Fall empfehlenswert!