060807 hat geschrieben:Hallo,
ich kenne dein problem, ich habe es ab und an am anfang nach ca 5-10 min,
es fühlt sich an wie schwere drückende waden, leider weiß auch ich bis heute nicht, was es ist und kann dir keine tips geben, ich dene dann immer kurz manchmal bis zu 3 mal im lauf, manchmal ist es da, manchmal nicht,
viell. gibt es da einen zusammenhang, warst du schon beim neurologen?
weil bei mir wars so, ich habe senkspreizfüsse, trug weder einlagen noch stabilschuhe, nur normale dämpfung, dann hatte ich oft diese krämpfe, aber nur rechts, dann schmerzendes knie...
also ich trage ab und an knielange laufsocken und dehne halt.
Viel Glück
Das beschreibt fast genau mein Problem. Vor einigen Monaten hatte ich das auch noch nicht bei jedem Lauf. Nach 3-5x Pause und etwas Dehnen ging es dann. Rein subjektiv wurde es dann aber von Trainingspause zu Trainingspause schlechter. Stand momentan ist halt, dass ich das Problem bei jedem Lau habe...
Vom Zahnarzt mal abgesehen war ich wohl schon bei so ziemlich jedem Arzt. Beim Neurologen war auch alles ohne Befund...
Bin eigentlich auch immer ohne Einlagen gelaufen. Hatte mir vor 2 Monaten bei einer Laufanalyse mal welche anpassen lassen. Erfolge zeigen sich damit aber auch nicht....
Kompressionssocken trage ich schon länger und finde die rein subjektiv bei langen Läufen auch sehr gut. Bei dem Problem helfen die mir aber leider auch nicht.
Momentan probiere ich es auch mit Dehnen und Fahrrad, Fahrrad, Fahrrad....
Hab mir deine "Geschichte" mal durchgelesen. Liest sich erheblich schlimmer als meine. Wünsche dir, dass es weiter bergauf geht.
Schwabenblitz hat geschrieben:Kennst Du das schon:
K-Active Tape PreCut | Fuß und Wade
Ich teste gerade und starte gleich zum nächsten Laufversuch. Bin im Alltag schmerzfrei, dehne Oberschenkelrückseite. Mal schauen wie es weiter läuft
Dirk
Die Teile sehen jedenfalls scharf aus...

Und wie sind die ersten Erfahrungen?
Gruß
bender75