[ATTACH]9575[/ATTACH]
Juhu, in Köln hat's geschneit!
"Na und?" wird der eine oder andere sagen, "was ist das besondere an Schnee?" Aber in Köln ist das tatsächlich eine Besonderheit. Am Freitag Nachmittag hat es angefangen zu schneien und hat bis in die Nacht hinein nicht mehr aufgehört. Diese Gelegenheit darf ich mir nicht entgehen lassen, zumal es letztens in Berlin ja schon so viel Spaß gemacht hat, nachts mit dem Fotoapparat auf eine kleine Laufrunde zu gehen. Draußen war es ungewohnt hell durch den Schnee, fast schon wie am Tage!? Alle Bilder sind wirklich mitten in der Nacht zwischen 23:00 und 01:00 Uhr entstanden - ganz ehrlich.
In Berlin gab es für mich viele tolle Plätze zu entdecken, aber so ein schönes Panorama wie in Köln am Rhein sucht man dort sicherlich vergebens - da geht einem einfach das Herz auf.
Zoobrücke:
[ATTACH]9576[/ATTACH]
Riehlerstraße:
[ATTACH]9581[/ATTACH]
Kölner Weinberg:
[ATTACH]9582[/ATTACH]
Neusserstraße:
[ATTACH]9580[/ATTACH]
Idiotenbrücke:
[ATTACH]9579[/ATTACH]
Nippes:
[ATTACH]9583[/ATTACH]
Blücherpark:
[ATTACH]9578[/ATTACH]
Autobahn A57:
[ATTACH]9577[/ATTACH]
Leider hat dann die Batterie meiner Kamara zu schnell schlapp gemacht ... Alle Bilder habe ich übrigens mit einer normalen kleinen Digitalkamara ohne Stativ aufgenommen, allerdings meist mit Auflegen auf ein Geländer oder Pfosten. Aber es war auch subjektiv so hell, wie es auf den Bildern aussieht - sie sind wirklich mitten in der Nacht zwischen 23:00 und 01:00 Uhr entstanden sind.
Gruß aus Köln, Manfred
Köln ist noch schöner als Berlin - hier der Fotobeweis
12022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Dateianhänge