Banner

Köln ist noch schöner als Berlin - hier der Fotobeweis

Köln ist noch schöner als Berlin - hier der Fotobeweis

1
[ATTACH]9575[/ATTACH]

Juhu, in Köln hat's geschneit!

"Na und?" wird der eine oder andere sagen, "was ist das besondere an Schnee?" Aber in Köln ist das tatsächlich eine Besonderheit. Am Freitag Nachmittag hat es angefangen zu schneien und hat bis in die Nacht hinein nicht mehr aufgehört. Diese Gelegenheit darf ich mir nicht entgehen lassen, zumal es letztens in Berlin ja schon so viel Spaß gemacht hat, nachts mit dem Fotoapparat auf eine kleine Laufrunde zu gehen. Draußen war es ungewohnt hell durch den Schnee, fast schon wie am Tage!? Alle Bilder sind wirklich mitten in der Nacht zwischen 23:00 und 01:00 Uhr entstanden - ganz ehrlich.

In Berlin gab es für mich viele tolle Plätze zu entdecken, aber so ein schönes Panorama wie in Köln am Rhein sucht man dort sicherlich vergebens - da geht einem einfach das Herz auf.

Zoobrücke:
[ATTACH]9576[/ATTACH]

Riehlerstraße:
[ATTACH]9581[/ATTACH]

Kölner Weinberg:
[ATTACH]9582[/ATTACH]

Neusserstraße:
[ATTACH]9580[/ATTACH]

Idiotenbrücke:
[ATTACH]9579[/ATTACH]

Nippes:
[ATTACH]9583[/ATTACH]

Blücherpark:
[ATTACH]9578[/ATTACH]

Autobahn A57:
[ATTACH]9577[/ATTACH]

Leider hat dann die Batterie meiner Kamara zu schnell schlapp gemacht ... Alle Bilder habe ich übrigens mit einer normalen kleinen Digitalkamara ohne Stativ aufgenommen, allerdings meist mit Auflegen auf ein Geländer oder Pfosten. Aber es war auch subjektiv so hell, wie es auf den Bildern aussieht - sie sind wirklich mitten in der Nacht zwischen 23:00 und 01:00 Uhr entstanden sind.

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Dateianhänge
Koeln_2009_12_Nippes.JPG Koeln_2009_12_Nippes.JPG 1284 mal betrachtet 194.54 KiB
Koeln_2009_12_Weinberg.JPG Koeln_2009_12_Weinberg.JPG 842 mal betrachtet 195.63 KiB
Koeln_2009_12_Riehlerstr.JPG Koeln_2009_12_Riehlerstr.JPG 764 mal betrachtet 196.86 KiB
Koeln_2009_12_Neusserstr.JPG Koeln_2009_12_Neusserstr.JPG 640 mal betrachtet 195.81 KiB
Koeln_2009_12_Idiotenbruecke.JPG Koeln_2009_12_Idiotenbruecke.JPG 834 mal betrachtet 202.33 KiB
Koeln_2009_12_Bluecherpark.JPG Koeln_2009_12_Bluecherpark.JPG 770 mal betrachtet 197.57 KiB
Koeln_2009_12_A57.JPG Koeln_2009_12_A57.JPG 777 mal betrachtet 186.15 KiB
Koeln_2009_12_Zoobruecke.JPG Koeln_2009_12_Zoobruecke.JPG 2365 mal betrachtet 195.5 KiB
Koeln_2009_12_Panorama.JPG Koeln_2009_12_Panorama.JPG 13326 mal betrachtet 204.85 KiB

2
Hallo Manfred,

ein schöner Bericht mit gelungenen Bildern. Lass mich raten - Du hast mit der Einstellung "Schnee" gearbeitet?

LG
LF

3
Könnte mal jemand aus Berlin kurz den Gegenbeweis antreten ?

(Nette Bilder. :daumen: )

4
eigentlich müsste ja jetzt ein Düsseldorfer ..... :D

5
MegaCmRunner hat geschrieben:Idiotenbrücke:
Wieso heißt die eigentlich so? Weil die Idioten das mit der Höhenbeschränkung nicht geregelt kriegen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Wieso heißt die eigentlich so? Weil die Idioten das mit der Höhenbeschränkung nicht geregelt kriegen?
Richtig. :daumen:
Da kann man so viele Schilder hinstellen wie man will. Es bleibt immer wieder mal einer drunter hängen :klatsch:
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

7
DanielaN hat geschrieben:Könnte mal jemand aus Berlin kurz den Gegenbeweis antreten ?

(Nette Bilder. :daumen: )
Guckst Du slowys Bilder

8
harriersand hat geschrieben:Guckst Du slowys Bilder
Hey, da hatte ja einer die gleiche Idee wie ich ... hier

Aber die Fotos beweisen nur, dass Berlin viele schöne Stellen hat, sicherlich sogar mehr als Köln - aber so ein Rheinpanorama mit Dom gibt es dort definitiv nicht ;-)

@Look_Footwalker: Ich habe die Bilder mit Einstellung "Mond" gemacht, was eine Belichtungszeit von etwa 2 Sekunden ergibt, aber ohne den Schnee hätte man solch eine Ausleuchtung mitten in der Nacht auch durch technische Tricks wohl nicht hin bekommen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Grad erst gesehen - Superklasse Bilder!!
Die Bilder sind schon echt klasse und dabei gibt es sogar noch schönere Ecken :D
War auch Freitagnacht unterwegs (aber nicht laufend) und fand den Dom im Schnee auch ganz nett!
Schöne Idee!!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

10
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich habe die Bilder mit Einstellung "Mond" gemacht, was eine Belichtungszeit von etwa 2 Sekunden ergibt, aber ohne den Schnee hätte man solch eine Ausleuchtung mitten in der Nacht auch durch technische Tricks wohl nicht hin bekommen.
So ungefähr hatte ich es mir gedacht, längere Belichtungszeit und aufgesetzt. Das Panorama ist sehr schön geworden. Mit Stativ laufen gehen ist ja etwas unbequem. Mach mal weiter so ;-)

LG
LF

11
Ich könnte ja jetzt raus laufen und Bilder vom verschneiten Wuppertal machen, aber ich will keine Gefühle verletzten. Ich weiss, dass Ihr Eure Stadt für die schönste haltet und diese Illusion respektiere ich. Woher sollt ihr Euch auch mit 15%'igen Gefällen, 25% Waldfläche und echten Tieren im Stadtgebiet auskennen? :D

(Merke: Alles, was es sonst hier regnet, schneit es jetzt!)

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

12
chuuido hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt raus laufen und Bilder vom verschneiten Wuppertal machen, aber ich will keine Gefühle verletzten. Ich weiss, dass Ihr Eure Stadt für die schönste haltet und diese Illusion respektiere ich. Woher sollt ihr Euch auch mit 15%'igen Gefällen, 25% Waldfläche und echten Tieren im Stadtgebiet auskennen? (Merke: Alles, was es sonst hier regnet, schneit es jetzt!)
Hallo Guido,

Fotos von verschneiten Wuppertaler Murmelkühen wären natürlich unschlagbar. :daumen: Und 'ne verschneite Schwebebahn wäre auch ganz toll, wenn sie denn fahren würde.

Zur Info, ich komme ursprünglich aus Radevormwald und das liegt noch ein bisschen höher als Wuppertal. Daher kenne ich das Kontrastprogramm: Rade versinkt im Schnee und zur gleichen Zeit liegt in Köln, obwohl nur ca. 40km entfernt, kein einziger Krümmel. Schnee in Köln ist wirklich etwas besonderes und dass das in der Nacht von der Helligkeit her so einen großen Unterschied ausmacht war mir neu. Da braucht man im Moment wirklich keine Stirnlampe, auch nicht in einer komplett unbeleuchteten Parkanlage, wo man normalerweise die Hand nicht vor den Augen sieht.

Gruß in den Schnee, Manfred

13
MegaCmRunner hat geschrieben: Zur Info, ich komme ursprünglich aus Radevormwald und das liegt noch ein bisschen höher als Wuppertal.
Hey, Kollege, ich bin auch ein Rader! Vielleicht trifft man sich ja mal, evtl. beim Rader Stadtlauf?
Wenn in Köln schon soviel Schnee liegt, dann weißt Du ja bestens, was hier los ist.

Karsten

14
chuuido hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt raus laufen und Bilder vom verschneiten Wuppertal machen, aber ich will keine Gefühle verletzten. Ich weiss, dass Ihr Eure Stadt für die schönste haltet und diese Illusion respektiere ich. Woher sollt ihr Euch auch mit 15%'igen Gefällen, 25% Waldfläche und echten Tieren im Stadtgebiet auskennen? :D

(Merke: Alles, was es sonst hier regnet, schneit es jetzt!)

Grüße,

Guido

Bin gebürtig aus Westfalen, daher halte ich Köln auch nicht für die schönste Stadt der Welt (obwohl ich mich im Laufe der Jahre gut assimiliert habe :zwinker2: )Aber ich gebe dir recht: der Kölner an sich ist schon sehr patriotisch und die einzige, konkurrenzlos beste, Stadt ist die am Rhein mit Dom und Kölsch!
Grüße nach Wuppertal (ist da nicht mal ein Elefant in die Wupper gefallen??)
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

16
Domborusse hat geschrieben:... der Kölner an sich ist schon sehr patriotisch und die einzige, konkurrenzlos beste, Stadt ist die am Rhein mit Dom und Kölsch!
...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :P
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

17
Habe die Bilder gerade erst gesehen...

vielen Dank dafür. Da bedauere ich es umso mehr, dass ich nicht mehr in Köln wohne. Würde diese Ecken gerne mal verschneit sehen (so viel Schnee hat es in all den Jahren die ich dort gewohnt habe nicht addiert gegeben!).

Und natürlich ist es die konkurenzlos beste Stadt!

18
Domborusse hat geschrieben:der Kölner an sich ist schon sehr patriotisch und die einzige, konkurrenzlos beste, Stadt ist die am Rhein mit Dom und Kölsch!
Das ist ein häufiges, dennoch leider unrichtiges Vorurteil... Natürlich ist die einzige, konkurrenzlos beste Stadt am Rhein die mit dem Dom und dem Kölsch.

Aber bloß weil Kölner das nüchtern feststellen, sind wir noch lange nicht patriotisch. Wenn ein New Yorker sagt, dass es in seiner Stadt ziemlich viele Hochhäuser gibt, ist das doch auch völlig okay. :zwinker2:

Danke für die schönen Fotos, Manfred! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

19
[quote="CentralParker"]Das ist ein häufiges, dennoch leider unrichtiges Vorurteil... Natürlich ist die einzige, konkurrenzlos beste Stadt am Rhein die mit dem Dom und dem Kölsch.

Jaja, sehe ich ja prinzipiell ähnlich (wie schon gesagt: gut assimiliert :zwinker2: ), sonst würde ich ja umziehen nach Düsseldorf und Alt trinken :teufel:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

20
Domborusse hat geschrieben:Jaja, sehe ich ja prinzipiell ähnlich
Ich wusste, Du hast Verstand und Geschmack. :daumen: :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

21
Köln is e Jeföhl

Gruß
jeck
Da isser wieder

22
MegaCmRunner hat geschrieben:[ATTACH]9575[/ATTACH]

Juhu, in Köln hat's geschneit!

"Na und?" wird der eine oder andere sagen, "was ist das besondere an Schnee?" Aber in Köln ist das tatsächlich eine Besonderheit.
Ich wollte nur mal kurz meine Aussage vom Dezember zurück ziehen - irgendwie ist das in diesem Jahr anders, als in den letzten Jahren ... wobei wir in Köln im Vergleich mit anderen noch ganz gut weggekommen sind ... und der Vorteil beim Laufen im Schnee ist, dass die Laufschuhe weniger abgenutzt werden ... ;-)

23
Habe die Bilder auch jetzt erst gesehen...klasse ! :daumen:

Von mir zuhause aus (Nippes) gehts zum Laufen immer über die Neusser Str. Richtung Rheinufer und weiter Richtung Zoobrücke.

Grüße
Bild

24
Ick tu mir wundern, dat noch keen Ballina wat jejen die These im Titel jesacht hat. Also, wenn de ma ne richtich schnieke Stadt kieken willst, kommste nach Bärlin, wa.

Schnee hamwa ooch zur Jenüge.

25
ronnykind hat geschrieben:Ick tu mir wundern, dat noch keen Ballina wat jejen die These im Titel jesacht hat. Also, wenn de ma ne richtich schnieke Stadt kieken willst, kommste nach Bärlin, wa.
Das liegt daran, dass ich über Berlin ja ein paar Wochen vorher einen ähnlichen Fotobericht eingestellt hatte - ich finde auch, es ist eine super tolle Stadt - aber das Rheinpanorama gibt es dort halt nicht ...

Gruß nach Berlin, Manfred

... im Vorläuferleben auch Volleyballer mit Herz ... :daumen:

26
Domborusse hat geschrieben:der Kölner an sich ist schon sehr patriotisch und die einzige, konkurrenzlos beste, Stadt ist die am Rhein mit Dom und Kölsch!
Ich bin zwar in Kölle geboren(Mutter ist Ur-Kölsch), aber ich bin als Säugling nach New York gezogen, weshalb ich hin-und her schwanke zwischen beiden Städten. Ok, New York ist schon eine harte Konkurenz :D

27
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Prügel beziehe. Ich hab eine zeitlang in Köln gearbeitet, so toll fand ichs da nicht. :peinlich:
Ach, mach doch was ich will!

28
comeasyouare hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich Prügel beziehe. Ich hab eine zeitlang in Köln gearbeitet, so toll fand ichs da nicht. :peinlich:
Bitte schön:

:steinigen: :D
Bild

29
Fordläufer hat geschrieben:Bitte schön:

:steinigen: :D
Ok, das hab ich wohl verdient, ich Dilettantin^^.
Ach, mach doch was ich will!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“