Banner

Garmin Training Center zeigt Wochen falsch an

Garmin Training Center zeigt Wochen falsch an

1
Guten Morgen liebe Lauffreunde,

ich bin seit kurzem im Besitz des Garmin Forerunners 305 und benutze zur Auswertung meiner bisherigen Trainingsdaten Garmin Training Center. Bislang war ich sehr zufrieden, allerdings musste ich heute feststellen, dass das Training Center den 20.12-26.12.2009 als Woche zusammenfasst. Die nächste Woche ist dann der 21.12.2009-02.01.2010. Kann mir jemand helfen, die Einstellungen so zu verändern, dass die Wochen richtig angezeigt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

2
ändern lässt sich das leider anscheinend nicht (hab selbst bei mir grade mal im gtc nachgeschaut)... im kalender sieht's richtig aus (die woche startet mit dem montag), im folder unten werden die wochen aber bereits am sonntag begonnen (wie im englischen sprachraum manchmal noch üblich)

empfehlung:
gerade für die auswertung ist sport tracks sowieso die eindeutig bessere wahl, da es sich erheblich besser an deine bedürfnisse anpassen lässt

ich nehm gtc eigentlich nur noch her, um meine trainingspläne in die uhr reinzuhacken, aber selbst das geht eigentlich mittlerweile per sport tracks plugin (mit dem einzigen unterschied, dass der abgleich der trainings in gtc mehr oder weniger automatisch geht, während man in st meines wissens vorher noch die alten trainingsdaten aus der uhr löschen muss, bevor man einen neuen plan reinschiebt)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3
Ich glaub dein Monitor hat Pixelfehler :D oder bekommst du heute morgen die Augen nicht richtig auf ?
21 = 27 ???????

4
binoho hat geschrieben:21 = 27 ???????
hab ich zu seinen gunsten mal einfach angenommen... :zwinker2:

wenn ich's richtig gesehen habe, ging's ihm darum, dass die aktivitäten im gtc wochenweise in foldern zusammengefasst werden, die aber nicht von montag bis sonntag gehen, sondern von sonntag bis samstag...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

5
BassTian hat geschrieben:ändern lässt sich das leider anscheinend nicht (hab selbst bei mir grade mal im gtc nachgeschaut)... im kalender sieht's richtig aus (die woche startet mit dem montag), im folder unten werden die wochen aber bereits am sonntag begonnen (wie im englischen sprachraum manchmal noch üblich)
...............
:haeh: GTC trainiert schon immer ab So, lässt sich nicht umnstellen wie schon gesagt,
aber dass eine Woche von 21.12-02.01. dauern soll halte ich für ein Gerücht

6
BassTian hat geschrieben:hab ich zu seinen gunsten mal einfach angenommen... :zwinker2:
........
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Muss er doch gesehen haben, dass auch der Trainingskalender immer So beginnt.
Sein Fragetext ist eigentlich eindeutig .... oder :confused:

Na ja, nochmal drübergelesen.... kann auch sein wie du es meinst.... unglücklich gefragt würd ich sagen..
es könnte so einfach sein... kann man den Wochenbeginn umstellen? oder so?

---> kannn man nicht wie bekannt, also SportTracks einsetzen !

7
Ja, da habe ich mich versehentlich verschrieben ;)

Achso, vielen Dank, dann werde ich mir SportTrack doch mal näher ansehen ;)

Denn meine Woch geht eindeutig von Montag bis Sonntag :)

8
Da_Fabi hat geschrieben: Denn meine Woch geht eindeutig von Montag bis Sonntag :)
Du kannst jeden Tag als Wochenanfang einstellen in STs, in GTC nicht.

>>> SportTracks

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“