Banner

Windoof XP lässt mich nicht an das GTC :-(

Windoof XP lässt mich nicht an das GTC :-(

1
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen habe ich mir selbst den FR305 zu Weihnachten geschenkt und bereue es keine Sekunde. Ich bin zwar immer noch am Anfang meiner Läufer"karriere" (aber immerhin bis auf einige Zwangspausen seit anderthalb Jahren drangeblieben) und brauche für mein Anfängertraining so einen Schnickschnack definitiv nicht - aber es macht Spaß!!! :bounce:

Im Großen und Ganzen läuft alles so weit, wenn ich mich bisher auch eher auf die Grundfunktionen von GTC und Sporttracks beschränkt habe, aber ein Problem, das ich bei ST schnell durch Ändern des Speicherortes der Daten beheben konnte, habe ich beim GTC immer noch: es lässt mich nur als Admin meine Daten einlesen :motz: . Ich bin auf meinem PC eigentlich immer nur als beschränkter, äh, eingeschränkter User eingeloggt, kann das GTC da auch aufrufen - aber keine Änderungen vornehmen (also auch keine neuen Daten einspielen), dann verabschiedet es sich ziemlich unfreundlich mit einer ellenlangen Fehlermeldung. Als Admin geht alles problemlos.

Was kann ich da tun?

Ich hatte schon daran gedacht, die entsprechenden Ordner freizugeben (lt. Anleitung in den Ordner "all Users" verschieben) - aber welcher Ordner enthält meine Daten? Sowohl unter C:\Dokumente und Einstellungen\Admin als auch unter ...\All Users sind (gleichlautende) Garmin-Ordner angelegt, die aber unterschiedliche Daten enthalten :noidea:

Kann mir jemand helfen? (aber Achtung: wenn Anleitung, dann büdde büdde für Dummies, bin plont :peinlich: )

Danke schön!!!

2
Vielleicht hilft es ja schon, das Programm als Admin auszuführen, auch wenn Du als eingeschränkter User angemeldet bist. Rechtsklick auf das Symbol, dann auf Als Administrator ausführen (müßte auch bei XP so heißen) klicken, ggf. Passwort eingeben.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

running bee

3
Hi worfroz,

funktioniert :daumen: , danke - erst mal besser als gar nix :zwinker5: sehe ich aber ehrlich gesagt nur als (Dauer-?)Notlösung. Blöde Frage vielleicht: die Admin-Rechte beziehen sich dann nur auf das TC - d.h. wenn ich aus Dusseligkeit noch nebenbei im Internet angemeldet bin, gelten da weiterhin die eingeschränkten Rechte?

4
Ja, die Admin-Rechte beziehen sich nur auf dieses eine Programm. Wenn dieses Programm jedoch auch auf das Internet zugreift, dann müßten sich die Admin-Rechte für dieses eine Programm auch darauf beziehen. Aber das wissen andere besser als ich... :peinlich:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

5
Du brauchst für das TC unter XP keine Admin Rechte.
Installiere Dir XP Servicepack 2 oder 3, klappen tut es ab SP2.
Download von der Mikrosaft Webseite.
Dann TC deinstallieren, als Admin neu installieren, dann sollte es gehen.
Oder gleich auf Sporttracks wechseln, siehe diverse Links im Forum.
Viel Spass

6
Installiere Dir XP Servicepack 2 oder 3, klappen tut es ab SP2
Ich bin zwar zugegebenermaßen etwas nachlässig mit den Updates, aber ich dachte, ich hätte zumindest SP2?? Muss ich mal genauer nachschauen - danke für den Tipp!

Sporttracks habe ich auch schon - ich laufe im Moment noch zweigleisig ;-) , ist alles noch so neu!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“