sry, dass ich den gerade nochmal ausgrabe.
Wenn die Sehnen neben der Kniescheibe Schmerzen, wenn du läufst und wieder nach kurzer Zeit anfangen zu schmerzen kann das an einer Dislokation der Kniescheibe liegen. Das hatte ich Ende August, ließ mich am Knie Röntgen, weil ich Angst hatte, es könnte was Dauerhaftes sein.
Ich hab seit Neujahr was ähnliches. Bei mir hat es angefangen in Ruhe unter der Kniescheibe angefangen zu schmerzen. Patella-Sehne ebenfalls.
Die Diagnose des Orthopäden war schnell ausgesprochen: Chondropathia Patellae (Korpel des Knies ausfgeraut, durch Kniescheibenfehlstellung)
Gestern war ich das erste Mal bei der Krankengymnastik. Die hat mein Knie ein bischen hin- und hergedrückt, es tat mir nirgendwo weh... .Komisch!
Dann hat sie mal die seitlichen Oberschenkelmuskeln und den Oberschenkel an sich abgetastet und gemeint, dass meine Schmerzen vom Illiotibial-Band kämen. Irgendwie ist das verspannt oder verkürzt oder so.... .
Eine kurze (und teilweise schmerzhafte

) Massage später durfte ich wieder gehen. Sie meinte, wir müssten bei mir "Beinachsentraining" machen und sie würde mich nächste Woche wieder massieren und mir Übungen zeigen... .
Ich hoffe schwer, dass ich dieses Jahr wieder richtig Laufen kann. Im Moment tut (gefühlt) jeden Tag was anderes weh. Das Gehen auf Schnee ist einfach unangenehm für mich...
Hat jemand Erfahrung mit sowas? geht das schnell und unkompliziert weg oder ist das was langwieriges. Ich bin auf Laufentzug...
Gruß,
Jonas