
Ganz frisch in Eure (nette) Community hineingeboren, habe ich gleich ein kleines Anliegen:
Nach ein paar Jahren mit meinen alten Asics-Tretern stand mir der Sinn nach etwas Anderem und nach eingehender Beratung -in einem allerdings etwas entferntem LEX-Laufladen- bin ich bei einem Paar Mizuno Wave Inspire 5 gelandet.
Prächtiges Schuhwerk, bin sehr begeistert!
Natürlich nicht so optimal bei den Spitzbergen-ähnlichen Witterungsverhältnissen zur Zeit (dafür habe ich allerdings ein Paar Nike AST+ 13 erstanden), aber es bleibt ja nicht ewig so kalt, hoffe ich...
Nun zu meinem Problemchen: Wie es dem lieben Herrgott so gefiel, hat er mich mit 2 sehr funktionablen, aber auch sehr unterschiedlichen Füßen ausgestattet. Links passt jeder Pantoffel, als sei er an die Haut geschweißt, rechts aber gibt es Zicken!
Da ich die Zeit der purzelnden Preise zu Beginn des Jahres im örtlichen Runners Point ausnutzen wollte, sollte es ein Paar Mizuno Wave Elixir 4 sein - 10,5 scheint mir bei Mizuno immer zu passen, also hinein...
ABER: Mein rechter Knöchel ist eine rechte Diva, ein Millimeterchen Berührung mit dem Schuh und er muckt. Und der Elixir hat einen anderen "Schnittbogen" als mein Inspire. Herbe Enttäuschung.
Und daher auch meine -hoffentlich nicht sehr naive- Frage an alle Mizunoisten und Kundigen da draußen:
Gibt es Leightweights oder Trailschuhe von Mizuno, die ähnlich tief wie mein Inspire 5 ausgeschnitten sind, so dass mein rechter Außenknöchel nicht ständig anbuckt?
Und falls ja: Hat ein(e) Wissende(r) evtl. Vorschläge aufgrund eigener Erfahrungen? Ich bin mit etwas über 80 kg mittelschwer(?), proniere rechts leicht über, sonst keine Macken.
Ähem!
Für etwaige nette Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
