Banner

Fremder Puls gemessen?

Fremder Puls gemessen?

1
Moin

Meine Frau läuft mit Ihrer Laufkollegin und beide benutzen den FR 305. Nun sagt sie, Ihr Puls werde an beide Uhren übertragen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann doch eigentlich nicht angehen, oder? Den bei Wettkämpfen oder auch im Alltag muss das Ding doch schnallen, um welchen Puls es geht. Wie wird das gesteuert?

Vielen Dank!

Ralph

2
Hallo.

Wenn der Brustgurt von Deiner Frau richtig an ihrem FR und der von der Laufkollegin mit deren Brustgurt richtig gekoppelt wurde kann das eigentlich nicht stimmen. Die Gurte sind codiert, von daher darf das eigentlich nicht geschehen (was ja auch Sinn der Codierung ist).

Am besten noch mal getrennt voneinander die Brustgurte am jeweiligen FR anmelden, könnte ja sein, daß sie es gleichzeitig versucht haben und der FR von der Laufkollegin eben den Brustgurt Deiner Frau und nicht ihren eigenen erkannt hat. Ist auf Anhieb die logischste Erklärung hierfür.

3
smurf hat geschrieben:Am besten noch mal getrennt voneinander die Brustgurte am jeweiligen FR anmelden, könnte ja sein, daß sie es gleichzeitig versucht haben und der FR von der Laufkollegin eben den Brustgurt Deiner Frau und nicht ihren eigenen erkannt hat. Ist auf Anhieb die logischste Erklärung hierfür.
Ja, oder aber, die Kollegin war noch nie mit Gurt und FR305 gelaufen. So einen Fall hatten wir hier letztens. Der FR schnappte sich dann halt den ersten Gurt, den er finden konnte.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4
Digital codiert - kann nicht sein - es sei denn die medelz haben da was rumgemurxt, was wiederum gut sein kann :teufel:

:liebe: Kann ich mal den akkuschrauber haben?

:teufel: Lieber schmeiss ich ihn gleich in den Müll :D

gruss hennes

5
Hi!

In der Tat war das ein Weihnachtsgeschenk und insofern neu und die Kollegin hat ihn gemeinsam mit meiner Liebsten eingeweiht.

Nachdem sie aber mittlerweile bereits alleine mit den 305er gelaufen ist, müsste das doch funzen jetzt, oder?

Liebe Grüße!

Ralph

6
corriere hat geschrieben:Hi!

In der Tat war das ein Weihnachtsgeschenk und insofern neu und die Kollegin hat ihn gemeinsam mit meiner Liebsten eingeweiht.

Nachdem sie aber mittlerweile bereits alleine mit den 305er gelaufen ist, müsste das doch funzen jetzt, oder?

Liebe Grüße!

Ralph
Nein. Die Kollegin muss noch mal ihren FR den richtigen Gurt finden lassen - logischerweise alleine und mit umgeschnallten Gurt.

hth
Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

7
Jo, hat sie aber doch.

Der von meiner Frau ist ja alt. Die Kollegin ist ja mittlerweile nach dem gemeinsamen Lauf bereits alleine mit ihrem FR305 gelaufen und mit Puls. Also hat er den Gurt ja offensichtlich gefunden.

Ralph

8
Ok - dann habe ich dich vorher falsch verstanden.

9
Eigentlich ja. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn beide noch einmal unabhängig voneinander den Gurt neu koppeln, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen. Ist ja kein allzu großer Aufwand.
Ist es dann immer noch so, stimmt was nicht.

10
Hennes hat geschrieben:Digital codiert - kann nicht sein - es sei denn ...
gruss hennes
Doch das geht! Mein Laufkollege hatte heute meinen Puls auf seinem 405er (er selbst war ohne Gurt unterwegs). Anzeige war die gleiche wie bei meinem 305er.
Gruß, dna_L.E.
P.S. die Strecke für den Wintermarathon ist so, wie es sich für eine solche Veranstaltung gehört! Kommt zahlreich, es lohnt sich!!!

11
Also ich kann dazu beisteuern das ich meinenFR305 2-3 Monate komplett alleine gelaufen habe und seitdem auch keinen Batteriewechsel oder ähnliches hatte.
Trotzdem kommt es vor das mal der ein oder andere meines Lauftreffs ungläubig auf seinen FR 305 schaut und vorschnell an Herzkammerflimmern denkt; aber ich beruhige die dann damit das sie wahhrscheinlich mein Signal abbekommen haben. Codiert sind die Dinger nicht (ist kein fachlisches Wissen, aber habe 4 andere FR305-Träger im Lauftreff und habe schon jeden (ungewollt) mit Puls schockiert weil die mich empfangen haben. (Da liegen 30Schläge drin zwischen den anderen und mir)
Ich schalte das Ding allerdings auch schon zu HAuse schon ein um mir die Satelittensucherei beim Lauftreff zu ersparen, wie das mit den anderen aussieht habe ich noch nie bewußt beobachtet; aber keinesfalls synchronisiert der sich dauerhaft mit einem einzelnen Pulsgurt.
m.f.g
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“