Banner

Hawaii

Hawaii

1
Hallo.

Jemand schon auf Hawaii gewesen und dort gelaufen? Welche Insel bietet sich an?

Die Frage resultiert nach dem Wunsch dorthin zu fliegen und nebenbei den privaten Iron-Man :daumen: zu absolvieren.

Gruß :winken:

RH

2
In anbetracht das dort fast jede große Insel von ausreichend Infrastruktur ausgebaut worden ist (und man natürlich dort laufen kann ) frage ich mich warum man "hier" so eine Frage stellt.

Ich lege es einfach mal unter angeben ab.

3
Neider gibt es überall, dafür kann ich nichts und jedem seine Meinung! 1000€ für 10 Tage Hawaii sind für mich kein Luxusgut. Vielleicht gehst du lieber für 500€ auf Malle saufen, keine Ahnung, aber unqualifizierte Aussagen könnten auch ein Zeichen von Hochmut sein. Jedem seine Meinung!

Für die etwas aufgeschlosseneren Läufer:

1. Ich kenne die Inselgruppe nicht und der ein oder andere war vielleicht schon einmal dort. Bücher sind das eine, Erlebniseindrücke aus erster Hand etwas anderes.
2. Werde ich in keinem Reiseführer etwas über die Infrastruktur bzgl. meines sportlichen Ziels finden.

Daher die Frage in einem Laufforum.

Gruß

RH

4
Ich war für 2 Monate für einen Sprachaufenthalt auf Hawaii. Allerdings war ich die meiste Zeit auf Oahu da ich in Honolulu gewohnt habe. Ich war aber auch mal auf Big Island und Maui. Die Inseln sind alle sehr schön, Honolulu lohnt sich aber nicht wirklich da es eine typische amerikanische Grosstadt ist und nicht mal der Strand besonders schön war.
Sightseeingmässig kann ich den Vulkan auf BigIsland am meisten empfehlen. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis mal auf einem aktiven Vulkan zu sein und die Lavastöme im Dunkeln leuchten zu sehen.

So richtig gelaufen bin ich damals noch nicht, war aber ab und zu mal joggen. Richtige Feldwege und Naturstrassen wie es hier überall gibt habe ich so gut wie keine gefunden und bin deshalb immer durch die Strassen in meinem Vorort gelaufen.

Ich denke konkrete Strecken kann Dir hier keiner nennen, wenn Du bei GPSies.com - GPS, Tracks, Trails, Tours, Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - randonnee sk reinschaust kannst Du aber eine Handvoll strecken finden, unter anderem auch die Strecke des Hawaii Marathon und des IronMan Hawaii.

Willst Du wirklich für 10 Tage nach Hawaii? Als Luxusgut betrachte ich einen Flug nach Hawaii auch nicht aber die Flugzeit von 24 Stunden ist echt eine Qual und macht jeglichen Erholungseffektes des Urlaubes wieder komplett zunichte.
Selbst für meine 2 Monate und obwohl ich auf dem Hin- und Rückweg mehrtägige Zwischenhalte eingebaut hatte, würde ich das nicht mehr machen.

5
Das ist doch mal eine nette und sachgerechte Aussage! Danke hierfür!
Ja ich würde auch drei Wochen da bleiben, da die preise es derzeit "angenehmer" machen. ich dachte eben auch hinfliegen, ankommen, Triathlon und dann noch ein wenig auf die Inseln. Dachte mir das der Trubel der Stadt nicht wirklich ausßergewöhnlich ist.

Der Flug? Ach was, da bin ich wahrlich schlimmeres gewohnt und wenn man die richtigen Vergnügungsmittel hat, wird es selten langweilig.

6
Hallo, ich war schon auf allen Inseln zu verschiedenen Jahreszeiten, allerdings bin ich kaum Laufen gegangen. Von meinen Erinnerungen her kann ich nur sagen, dass es sicher kein frei zugaengliches Wald-, Wiesen- und Wirtschaftswegesystem wie hierzulande dort gibt. Laufen und Radfahren spielt sich sicher entlang der Strassen ab.

Ansonsten hat jede Insel ihr eigenes Gesicht und sind allesamt einen Besuch wert - mit oder ohne Laufen/Radeln.
Je nach Insel muss man auch aussuchen, wo man schwimmen geht, wegen Felsen und Brandung. Solche Dinge sind sicher in Reisefuehrern zu finden!
Big Island z.B. ist so weitlaeufig und teilweise einsam, dass du dort sicher ohne Probleme km sammeln kannst!
Gruss,
kuro
:zwinker2:

7
Rettungshelfer hat geschrieben:Sorry werte Sportler,

für meinen sozialen Abstieg dank einer 9mm Kugel in meinem Kopf kann ich nichts und wenn ich die wirklich fruchtlosen Kommentare von "Oma" höre werde ich dem nächsten Gewaltopfer, welchem ich geholfen habe sagen: Kauf dir Garmin!

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will kein Mitleid, sondern lediglich qualifizierte Antworten auf obiges Posting. Das war zuviel verlangt.

Schönen Gruß an Oma
Was hat denn jetzt zu dem sozialen Aufstieg geführt, dass es für Hawai reicht geführt?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

8
Rettungshelfer hat geschrieben: Der Flug? Ach was, da bin ich wahrlich schlimmeres gewohnt und wenn man die richtigen Vergnügungsmittel hat, wird es selten langweilig.
Das mit der Unterhaltung ist noch das wenigste. Ich hab auch alle möglichen mobilen Spielkonsolen und lese gerne. Allerdings schmerzen mir von der trockenen Luft relativ schnell die Augen so dass ich das alles auch nicht stundenlang machen kann.

Ausserdem kann ich in einem Flugzeug keine Minute schlafen und bei meinen fast 1.90 kann ich die Beine in einem Standard Flugzeugsitz auch keinen Milimeter bewegen :frown:

Wenn man Muskelkater hat ist das ganze übrigens noch eine Spur schlimmer :zwinker2:

9
@ Rettungshelfer
Mit Deinem Nick geh man lieber nach Haiti...

Ulrike Unkonstruktiv

10
Vailant hat geschrieben:Was hat denn jetzt zu dem sozialen Aufstieg geführt, dass es für Hawai reicht geführt?
Das geht dich schlichtweg nichts an, so einfach ist das Leben. :hallo:

11
kuro hat geschrieben:Hallo, ich war schon auf allen Inseln zu verschiedenen Jahreszeiten, allerdings bin ich kaum Laufen gegangen. Von meinen Erinnerungen her kann ich nur sagen, dass es sicher kein frei zugaengliches Wald-, Wiesen- und Wirtschaftswegesystem wie hierzulande dort gibt. Laufen und Radfahren spielt sich sicher entlang der Strassen ab.

Ansonsten hat jede Insel ihr eigenes Gesicht und sind allesamt einen Besuch wert - mit oder ohne Laufen/Radeln.
Je nach Insel muss man auch aussuchen, wo man schwimmen geht, wegen Felsen und Brandung. Solche Dinge sind sicher in Reisefuehrern zu finden!
Big Island z.B. ist so weitlaeufig und teilweise einsam, dass du dort sicher ohne Probleme km sammeln kannst!
Prima! Ich dachte auch: erstmal Infos aus erster Hand sammeln, die abgleichen mit Reiseführern und dann konkret an die Planung und Durchführung der Reise gehen. Sicherlich wird sich nicht alles 1:1 umsetzen lassen, aber die Sache ist es wert. Danke für die Tipps. :daumen:

12
Fire hat geschrieben:Das mit der Unterhaltung ist noch das wenigste. Ich hab auch alle möglichen mobilen Spielkonsolen und lese gerne. Allerdings schmerzen mir von der trockenen Luft relativ schnell die Augen so dass ich das alles auch nicht stundenlang machen kann.

Ausserdem kann ich in einem Flugzeug keine Minute schlafen und bei meinen fast 1.90 kann ich die Beine in einem Standard Flugzeugsitz auch keinen Milimeter bewegen :frown:

Wenn man Muskelkater hat ist das ganze übrigens noch eine Spur schlimmer :zwinker2:
Ganz so groß bin ich nicht und und meien Augen sind nicht empfindlich, so dass ich glaube den Rest an Belastung durch gute Vorbereitung und kleinere Hilfsmittel gut kompensieren zu können.

13
harriersand hat geschrieben:@ Rettungshelfer
Mit Deinem Nick geh man lieber nach Haiti...

Ulrike Unkonstruktiv
Unqualifizierter gehts nun wirklich nicht :tocktock: und das auf Kosten der dort Geplagten. :sauer:

Dich kann ich einfach nur "ignore"ieren.... :hallo:

14
Hawaii ist jetzt im Winter sicher ein Traum, da macht Laufen sicher mehr Spaß als hier bei diesen fast schon sibirischen Temparaturen. Freu mich schon auf den Frühling, wenn man keine drei Schichten tragen muss, jetzt dauert das An- und Ausziehen fast schon länger als der Lauf selbst ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“