Hallo,
gestern kam per Mail die Teilnahmebestätigung mit Angabe der Startnummer....weiß jemand, ob es vor dem Abholen der Startunterlagen schon einen Hinweis auf den Startblock gibt?
Früher waren mal die Endziffern ein Hinweis....ist das immer noch so?
Laut Teilnahmebestätigung (2. Seite ganz unten) gibt´s erst bei Abholung der Startnummer auf dieser einen Buchstaben (A-M).....diese Kennzeichnung weist dann den Startblock aus...
Gruß
Jörg aus Kiel
2
Moin Jörg!
War wohl im letzten Jahr schon so, dass man die erst mit Abholen der Startunterlagen erfährt.. heisst für mich Sonntag früh!
Auf Seite 4 der Anmeldung ist ja die Adresszeile erklärt - leider kein Hinweis auf den Startblock.
Gruß aus SL
Chris
War wohl im letzten Jahr schon so, dass man die erst mit Abholen der Startunterlagen erfährt.. heisst für mich Sonntag früh!
Auf Seite 4 der Anmeldung ist ja die Adresszeile erklärt - leider kein Hinweis auf den Startblock.
Gruß aus SL
Chris
3
moin
es war mal so, das es ein/zwei Wochen vor dem Start eine Blockeinteilung mit den Startnummergruppen auf der Homepage gab z.B: 4000-6000 = Block D
Voraus gesetzt du hast keine Wunschnummer beantragt, deutet eine niedrige Nummer meist auf einen vorderen Block hin.
Wenn das dieses Jahr wieder so ist, verstehe ich bloß meine hohe Startnummer nicht
Naja erst mal abwarten, wahrscheinlich werden wirs es erst bei Abholung der Unterlagen erfahren
beeker
es war mal so, das es ein/zwei Wochen vor dem Start eine Blockeinteilung mit den Startnummergruppen auf der Homepage gab z.B: 4000-6000 = Block D
Voraus gesetzt du hast keine Wunschnummer beantragt, deutet eine niedrige Nummer meist auf einen vorderen Block hin.
Wenn das dieses Jahr wieder so ist, verstehe ich bloß meine hohe Startnummer nicht

Naja erst mal abwarten, wahrscheinlich werden wirs es erst bei Abholung der Unterlagen erfahren
beeker

4
Welche Startnummer hast Du denn und welche Zielzeit hast Du angegeben? Bei mir würde das ganz gut passen: ich hab als Zeit irgendwas unter 2:50 angegeben, Startnummer ist 4801.beeker hat geschrieben:moin
beeker![]()
Gruß
Chris
5
...komisch ich wurde bei meiner Anmeldung (hab auf der Anmeldeseite schon nen Account für 2009 angelegt) garnicht
mehr nach der erwarteten Zielzeit gefragt?
Start Nr. ist nun so um 10.000
Meine Wunschzeit ist sub 3.15h - bin ja mal gespannt wo ich nun lande...
mehr nach der erwarteten Zielzeit gefragt?
Start Nr. ist nun so um 10.000
Meine Wunschzeit ist sub 3.15h - bin ja mal gespannt wo ich nun lande...
6
Bei einer (hoffentlich erreichbaren) Zeit von 4:00 und der Startnummer 561 paßt das bei mir wohl nicht so ganz, oder starten die kleineren Nummern weiter hinten?Chri.S hat geschrieben:Bei mir würde das ganz gut passen: ich hab als Zeit irgendwas unter 2:50 angegeben, Startnummer ist 4801.

8
Leztes Jahr: Zielzeit 3:15 Startnummer 2719 Block EChri.S hat geschrieben:Welche Startnummer hast Du denn und welche Zielzeit hast Du angegeben? Bei mir würde das ganz gut passen: ich hab als Zeit irgendwas unter 2:50 angegeben, Startnummer ist 4801.
Gruß
Chris
Diese Jahr: Zielzeit 3:15 Startnummer 7608

beeker

9
Zielzeit 3:30 Startnummer 5830beeker hat geschrieben:Leztes Jahr: Zielzeit 3:15 Startnummer 2719 Block E
Diese Jahr: Zielzeit 3:15 Startnummer 7608![]()
Gibt in diesem Jahr vielleicht nur 2 Startblöcke

Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS 
Life is easy eat sleep RUN

Life is easy eat sleep RUN
10
Ich hab Zielzeit 3:10 und Startnummer 20008
Vergeßt das mit dem Ablesen endlich. Wird nix!
Außerdem gehört der Thread eigentlich in den HH Marathon!!!
Vergeßt das mit dem Ablesen endlich. Wird nix!
Außerdem gehört der Thread eigentlich in den HH Marathon!!!
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB
11
Dieses Jahr wird streng nach Startnummernreihenfolge gestartet: Erst die 1, dann die 2,..., alle in einer langen Schlange mit jeweils 15 sec Abstand, damit es nicht zu Staus kommt und jeder sein Tempo laufen kann!
Traveläufer
Traveläufer
12
Da vermutlich eh ein paar tausend weniger am Start sein werden, sollte das kein großes Problem darstellen. Ende des Starbereichs ist dann in Eppendorf? Da müssen die nur zusehen, dass sie sich mit den Schnellen nicht ins Gehege kommen, wenn die da durch müssenTraveläufer hat geschrieben:Dieses Jahr wird streng nach Startnummernreihenfolge gestartet: Erst die 1, dann die 2,..., alle in einer langen Schlange mit jeweils 15 sec Abstand, damit es nicht zu Staus kommt und jeder sein Tempo laufen kann!
Traveläufer

13
Eppendorf? Wohl eher LübeckChri.S hat geschrieben:Da vermutlich eh ein paar tausend weniger am Start sein werden, sollte das kein großes Problem darstellen. Ende des Starbereichs ist dann in Eppendorf? Da müssen die nur zusehen, dass sie sich mit den Schnellen nicht ins Gehege kommen, wenn die da durch müssen![]()

Ihr macht Euch Gedanken - stehen geblieben ist noch niemand. Und wenn der Block nicht passt kann man sich immer noch irgendwo anders reinmogeln.
Siegfried
14
Nicht stehen geblieben nicht, aber 2008 hatte ich Probleme in meinen Block zu kommen und konnte erst bei Startschuss, unter Nutzung meiner Ellenbogen, über den Zaun klettern und mich "reinquetschen".Siegfried hat geschrieben:Eppendorf? Wohl eher Lübeck
Ihr macht Euch Gedanken - stehen geblieben ist noch niemand. Und wenn der Block nicht passt kann man sich immer noch irgendwo anders reinmogeln.
Siegfried
Nagut, dass der neue Startbereich Scheisse ist, das wissen ja inzwischen alle - außer dem Veranstalter..
15
Siehste - geht doch ;-)Chri.S hat geschrieben:Nicht stehen geblieben nicht, aber 2008 hatte ich Probleme in meinen Block zu kommen und konnte erst bei Startschuss, unter Nutzung meiner Ellenbogen, über den Zaun klettern und mich "reinquetschen".
Nagut, dass der neue Startbereich Scheisse ist, das wissen ja inzwischen alle - außer dem Veranstalter..
Früher war das mit dem Quetschen noch schlimmer - in Vorchipzeiten bedeutete jeder Meter weiter hinten eine schlechtere Zielzeit. Im Vergleich dazu ist es heute richtig relaxed.
Siegfried
16
In welchen Block musstest du denn rein? Ich hatte noch nie Schwierigkeiten dabrei, ob in B oder HH, hatte sogar immer Platz zum "Warmtänzeln" oder sogar zum Warmlaufen im Block!Chri.S hat geschrieben:Nicht stehen geblieben nicht, aber 2008 hatte ich Probleme in meinen Block zu kommen und konnte erst bei Startschuss, unter Nutzung meiner Ellenbogen, über den Zaun klettern und mich "reinquetschen".
Insofern finde ich den neuen Start in HH nicht schlechter, den Ziel- und Versorgungsbereich hingegen finde ich weniger gut. Einfach ein öder Platz!
17
War in Block D. Das erste mal auf der Reeperbahn, vielleicht war das auch dem Umstellungchaos geschuldet. Letztes Jahr war ich nicht da, vielleicht ist es ja besser geworden..Traveläufer hat geschrieben:In welchen Block musstest du denn rein? Ich hatte noch nie Schwierigkeiten dabrei, ob in B oder HH, hatte sogar immer Platz zum "Warmtänzeln" oder sogar zum Warmlaufen im Block!
Insofern finde ich den neuen Start in HH nicht schlechter, den Ziel- und Versorgungsbereich hingegen finde ich weniger gut. Einfach ein öder Platz!
18
Vorletztes Jahr fehlte ich leider verletzungsbedingt, letztes Jahr war ich in C, war kein Problem, wie schon oben beschrieben. Weiter hinten musste ich aber noch nie starten, wie es dort aussieht, kann ich nicht einschätzen. Aber nach dem Vorrücken der Blöcke kurz vor dem Start war es nicht weit bis zur Matte, keine Minute. Tja und dann, ab km 4 etwa völlig freier Lauf!Chri.S hat geschrieben:War in Block D. Das erste mal auf der Reeperbahn, vielleicht war das auch dem Umstellungchaos geschuldet. Letztes Jahr war ich nicht da, vielleicht ist es ja besser geworden..

19
Ich war 2009 in Block D - und fand es äußerst entspannt da drin!Chri.S hat geschrieben:War in Block D. Das erste mal auf der Reeperbahn, vielleicht war das auch dem Umstellungchaos geschuldet. Letztes Jahr war ich nicht da, vielleicht ist es ja besser geworden..
20
Möglicherweise ist die Startnummernvergabe ja gar kein großes Zielzeitgeheimnis, sondern ganz einfach die alphabetische Reihenfolge der Anmeldungen zum Zeitpunkt x. Würde bei meinem Nachnamen wohl passen... Wie auch immer, hauptsache angemeldet.