...jetzt ist es amtlich: Bin hier und habe somit den ersten wirklich ernsthaften Schritt in Richtung "aktiver Läuferkarriere" getan ;-)
Laufe zwar schon länger, allerdings ohne "Ziel" und jetzt geht es an "Offizielles" und ich freue mich drauf!
Hoffe auf viele hilfreiche, nützliche und förderliche Tipps und Informationen als "Frischling" in der "Szene", habe mir bisher nie Gedanken um Ernährung oder ähnliches gemacht und freue mich auf regen Austausch von Erfahrungen anderer Anfänger oder auch Anregungen von Profis.
Vielen Dank im voraus und viel Spaß hier!
Kirsten
2
Hallo Kirsten,
Herzlich willkommen hier im Forum und immer her mit Deinen Fragen.
Was verstehst Du denn unter "Offizielles"??
PS:
Nachbarschaftsgruß von Grefrath nach Geldern.
Herzlich willkommen hier im Forum und immer her mit Deinen Fragen.
Was verstehst Du denn unter "Offizielles"??
PS:
Nachbarschaftsgruß von Grefrath nach Geldern.
3
Viele viele Fragen begonnen von der Ernährung bis hin zum Training... wie gesagt, das Laufen selbst ist kein Problem, eher: Wie geht´s richtig, was sollte ich unbedingt vermeiden... Und vor allem: Was sind denn das für "Chips", die/den ich bei nem Lauf mitnehmen muss?!?
Muss dazu sagen, habe mich für einen 25km-Lauf angemeldet (damit ich auch ein entsprechendes Ziel habe, soviel zum "Offiziellen" ;-)) und habe überhaupt keine Ahnung, wie eine solche Veranstaltung vonstatten geht...
Man sieht: Absolut blutige Anfängerin!
Muss dazu sagen, habe mich für einen 25km-Lauf angemeldet (damit ich auch ein entsprechendes Ziel habe, soviel zum "Offiziellen" ;-)) und habe überhaupt keine Ahnung, wie eine solche Veranstaltung vonstatten geht...
Man sieht: Absolut blutige Anfängerin!
4
Ich lese die Worte 25 km Lauf und blutige Anfängerin.
Man sieht mich leicht Kopfschüttelnd.
na auf jeden Fall viel Spaß.
Man sieht mich leicht Kopfschüttelnd.
na auf jeden Fall viel Spaß.
Hallo Kirsten
5auch von mir ein "nachbarschaftlicher" Gruß von Nebenan.......
25 km gleich????????
da hast du dir aber viel vorgenommen.
Geldern hatte im lezten Jahr seinen ersten Jubiläumslauf, da bin ich die 10 km mitgelaufen.
Über die Stadt und deren "Schönheit" läßt sich streiten, habe dort selbst 8 Jahre gewohnt, aber die Veranstaltung war die erste Gelderns und sie wiederholen sie in diesem Jahr.
Vielleicht wäre das etwas "Offizielles".
Da brauchst du auch noch keinen Chip, da wird manuell die Zeit gemessen.
LG
FEE
25 km gleich????????
da hast du dir aber viel vorgenommen.
Geldern hatte im lezten Jahr seinen ersten Jubiläumslauf, da bin ich die 10 km mitgelaufen.
Über die Stadt und deren "Schönheit" läßt sich streiten, habe dort selbst 8 Jahre gewohnt, aber die Veranstaltung war die erste Gelderns und sie wiederholen sie in diesem Jahr.
Vielleicht wäre das etwas "Offizielles".
Da brauchst du auch noch keinen Chip, da wird manuell die Zeit gemessen.
LG
FEE
Füße haben nun mal keine Flügel.........
6
sie hat doch gesagt, dass sie schon länger läuft. ihr wisst doch gar nichts über ihren trainingszustand. kann ja sein sie macht 50 wochenkm und hakt die 25km ganz easy ab. dass man sich selbst als "blutigen anfänger" bezeichnet muss ja nicht heißen, dass man von walkern überholt wird. (bezieht sich vielleicht hier eher darauf, dass sie noch keine WK mitgemacht hat, bspw. )
@kirsten: viel spaß bei deinen vorhaben und verletzungsfreies laufen wünsch ich ;)
@kirsten: viel spaß bei deinen vorhaben und verletzungsfreies laufen wünsch ich ;)
7
Hallo,
Nach diesem 25 Km lauf solltest du evtl. ein paar 10 oder 21 km läufe bewetiegen um erfahrungen zu sammeln, von heute auf morgen ist leider nicht möglich.
Setze dir z.b nach jedem Wettkampf das Ziel bei dem nächsten einfach ein bisschien besser zu sein.
gruß Jungrunner
Nach diesem 25 Km lauf solltest du evtl. ein paar 10 oder 21 km läufe bewetiegen um erfahrungen zu sammeln, von heute auf morgen ist leider nicht möglich.
Setze dir z.b nach jedem Wettkampf das Ziel bei dem nächsten einfach ein bisschien besser zu sein.
gruß Jungrunner
10 km------------41:53 Minuten <--------und sehr stolz drauf egal was die ganzen "experten"davon halten!!
21,1 km---------01:43:12 Stunden
Triathlon Volksdistanz (0.5 km,22 km, 5km)---------01:16:23
http://www.youtube.com/watch?v=Gg3beGOZ ... re=related
Rechtschreibfehler sind spezial effects meiner tastatur ;)
21,1 km---------01:43:12 Stunden
Triathlon Volksdistanz (0.5 km,22 km, 5km)---------01:16:23
http://www.youtube.com/watch?v=Gg3beGOZ ... re=related
Rechtschreibfehler sind spezial effects meiner tastatur ;)