Banner

Fußvermesse bei Runners Point

1
Ich bin am überlegen, ob es sich lohnt Runners Point aufzusuchen und eine Fußvermessung kostenlos durchführen zu lassen, die dort in Zusammenarbeit mit Asics angeboten wird. Lt. Anzeige sollen per Videoanalyse und Footprint die Fußmaße und der individuelle Laufstil ermittelt werden, um dann den passenden Sportschuh zu finden, es wird außerdem noch ein Fußpass ausgestellt. Beim Kauf eines Asics Sportschuh gibts dann noch ein Funktionsshirt - natürlich von Ascic - als Geschenk. Ja und das Letztere macht mich dann doch ein bißchen stutzig. Hört sich für mich eher nach einer Werbeveranstaltung an. Hat jemand Erfahrung mit der angepriesenen Videoanalyse oder ist es so ein stinknormales Laufband, was jedes Sportfachgeschäft anbietet, welches hier nur gut "verpackt" wurde?

LG
Petra

2
Hi Petra!Nachdem ich mir ein Paar Nikes gekauft habe und auf den Schuh nicht klar kam (harte Waden), war ich bei RP!
Bei der Laufbandanalyse haben die festgestellt, das ich stark nach innen wegknicke und der Nike nicht für meine Paddeln geeignet ist!
Habe dann einen Asics 2090 gelaufen und einen New Balance!
Habe mich dann für den Asics entschieden und laufe heute ohne harte Waden!Gruss Thomas :hallo:

3
hallo,

so `ne laufbandanalyse bei rp habe ich auch mal machen lassen. ist nicht schlecht mal selbst zu sehen wie instabil man/frau läuft. kaufen musste ich bei rp nichts. habe ich dann aber doch, weil der 1080 gerade im angebot war.

dundee

4
Hallo Petra,
also ich war gestern bei RP und habe meine Adidas Supernova Control zurückgegeben (hatte sie 3 Wochen getestet, aber die Blasen blieben...). Bei RP wird immer eine Laufbandanalyse und ein Footprint gemacht (nicht erst seit der Aktion). Ich hatte zwar auch Asics an, aber es hat sich eindeutig der New Balance für mich herausgestellt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ein Verkaufsgag ist. Das T-Shirt hab ich zwar leider nicht bekommen..., aber einen Pass, sodass ich vielleicht auch mal woanders leichter nach Schuhen schauen könnte. Werd ich aber nicht tun, denn nirgends sonst bekomme ich 8 Wochen Zufriedenheitsgarantie... Und am Gewinnspiel hab ich trotzdem teilgenommen, man weiß ja nie :look:
LG, Antje

5
Original von Mondsonne:
Ich hatte zwar auch Asics an, aber es hat sich eindeutig der New Balance für mich herausgestellt.
:hallo: Antje, welcher New Balance ist es denn geworden und welchen ASICS hattest Du zwischenzeitlich an?

:hallo: Steif , der beim letzten Schuhkauf ausnahmsweise auf keinem Laufband stand

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

6
Hi Petra,

mit Sicherheit liegt dieser Aktion das Ziel der Umsatzsteigerung des Hauses Asics zugrunde ;)

Jedenfalls klingt es so, als hättest Du bisher noch keinen Footprint oder eine Laufbandanalyse gemacht (in "meinem" RP (Gießen) ist die mit Videoanalyse, anders kenne ich das nicht). Wenn Dich denn interessiert, was dabei herauskommt, schau Dir doch mal an, was "Dein" RP zu bieten hat, am besten nachdem Du vorher aufmerksam Wiesels Site durchstöbert hast ;)
So gut gewappnet wird man Dir dann auch nix vom Pferd erzählen können :)
Und wenn Du Dich gut beraten fühlst, kannst Du ja `nen Schuh kaufen - und wenn`s gerade ein Asics ist, den Du am besten findest, freu Dich über ein Funktionsshirt :D

Naja, ich würde mal hingehen, das Ganze jedoch etwas kritisch beobachten (sollte man sowieso) :)

Viele Grüße
Kathy

7
@alle
Ja, danke für die Info. Vielleicht werde ich dann mal fremdgehen und bei RP vorbeisehen, bin ansonsten Stammkunde :look: bei Zippels Läuferwelt.

LG
Petra

8
Hallo Petra,
wie schon gesagt wurde, ist die Videoanalyse ganz nett. Anhand des Footprints spuckt der Computer eine Auswahl an Schuhen aus. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Schuhe dann auch passen.
Auf jeden Fall brauchst Du einen kompetenten Verkäufer. Und RP scheint nicht immer sehr viel Wert auf gut ausgebildetes Personal zu legen, jedenfalls so meine Erfahrung.
Also aufpassen, das mit der Zufriedenheitsgarantie ist so `ne Sache.

Viel Erfolg beimSchuhkauf!

LG Doris (die inzwischen das 4. Paar Schuhe testet)

9
Original von Steif:
Original von Mondsonne:
Ich hatte zwar auch Asics an, aber es hat sich eindeutig der New Balance für mich herausgestellt.
:hallo: Antje, welcher New Balance ist es denn geworden und welchen ASICS hattest Du zwischenzeitlich an?

:hallo: Steif , der beim letzten Schuhkauf ausnahmsweise auf keinem Laufband stand

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallo, also es ist der New Balance W854 geworden. Ich habe einen recht breiten Vorderfuß und einen schmalen Hinterfuß, beim Adidas Supernova Control hatte die Pronationsstütze zu extrem gedrückt und Blasen verursacht... Welchen Asics? Sorry, hab ich vergessen. Hatte so viele Schuhe an. Bin da immer hinten rausgerutscht, obwohl der sich im Stand und beim Laufen gut angefühlt hat, aber auf dem Laufband bin ich ständig umgeknickt... LG, Antje

10
Original von Pedi95:
... Beim Kauf eines Asics Sportschuh gibts dann noch ein Funktionsshirt - natürlich von Ascic - als Geschenk. Ja und das Letztere macht mich dann doch ein bißchen stutzig. Hört sich für mich eher nach einer Werbeveranstaltung an ....
LG
Petra
Hi Petra,
tja, so ist das heute: Wenn man zum Kauf eine Zugabe geschenkt bekommt, dann will einen jemand vera****en. Und "Werbung" scheint auch was ganz schlimmes zu sein. Hey - was hat man dir angetan, dass du so denkst?

Viele Grüße
Der Meerbuscher

11
Hi Meerbsucher,
wie kommst du darauf, dass man mir was getan hat:stupid: Möchte halt eine objektive Beratung, so wie ich sie bisher auch gewöhnt war. Ich kenne RP nicht und wollte mich einfach mal schlau machen, nicht mehr und nicht weniger. Was du mir jetzt aber sagen willst, verstehe ich nicht wirklich :nene:

LG
Petra

12
Original von Pedi95:
... Was du mir jetzt aber sagen willst, verstehe ich nicht wirklich :nene:
...
LG
Petra
Ach ja, so geht es mir öfter ... :) )

Und dieses "nicht wirklich" ... seit ca. einem Jahr vergeht kaum ein Gespräch ohne dass jemand sagt: "Nicht wirklich!". Wer hat das bloß in die Welt gesetzt? Aber auch das wirst du wahrscheinlich "nicht wirklich" verstehen. Harald Schmidt versteht es allerdings ... für die Wissenden.

Das aber nur am Rande. Es klang halt so, als ob du eine Art Generalverdacht hattest, weil ASICS seinen Verkauf durch die Zugabe von Hemden ankurbeln möchte, nicht mehr und nicht weniger.

Bei meinem letzten Schuhkauf war ein Außendienstler von ... schlag mich tot ... weiß nicht mehr ... anwesend. Die hatten an dem Tag eine Schuhneuvorstellung. Der "Mercedes unter den Laufschuhen" ... aber ... ich habe mich von ihm beraten lassen, den Schuh probiert und er passte halt nicht richtig und er hat das auch sofort eingesehen und mir vergleichbare Schuhe von anderen Herstellern genannt. Damit hat er bei mir für seine Objektivität gepunktet ... aber offensichtlich war der positive Eindruck wohl doch nicht so nachdrücklich, dass ich mich jetzt an den Firmennamen erinnern würde ... mmmmh.

Die Jungens und Mädels von RP finde ich übrigens eigentlich auch ganz in Ordnung.

Viele Grüße
Meerbuscher

13
Hallo Zusammen.

Meiner Meinung nach sollte man den Schuhkauf nicht auschließlich von der Laufbandanalyse abhängig machen. :klugscheiss: Gerade Laufanfänger stehen zum ersten mal auf einem Laufband. Mir ging es zumindest so, dass ich beim ersten mal auf dem Laufband doch etwas unsicher war und dementsprechend nicht so gelaufen bin, wie in der Natur.

Das geschulte Auge eines Fachverkäufers kann die Fußeigenschaften evt. besser einschätzen, wenn man z.B. auf einer längeren Geraden (z.B. außerhalb des Geschäfts) läuft.
Auf der anderen Seite hat er dann keine Zeitlupe, wie bei der Laufbandanalyse.... schwieriges Thema also.

Cheers, Enrico
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“