Banner

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

2
Hallo Anja!
Keine Ahnung, ob es mit der Überpronation zusammenhängt.
Aber Hihghheels sind nunmal ungesund, also sein froh dass Deine Knie es Dir wenigstens sagen.
Ich hoffe, Deine Schuhe sind nicht wirklich extrem hoch!
Ich trage hohe Absätze nur noch wenn ich ausgehe (und natürlich beim Tanzen), für den normalen Alltagsgebrauch bin ich auf flache Schuhe oder kleinere Absätze umgestiegen. Warum sich unnötig quälen?
Gruß
Sunnymaus

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

3
.... wenn man sich manche ladys in hohen schuhen anschaut, dann schmerzt das ja schon beim hinschauen ;-)

einfach mal einen bekannten oder eine bekannte von hinten draufschauen lassen. das bild das sich im laufschuh zeigt, zeigt sich oft auch bei den alltagschuhen beim gehen (nur zumeist nicht ganz so heftig). deshalb wird auch immer wieder über den "unsinn" zu hoch gebauter schuhe mit sehr hoher sprengung (= unterschied rück- zu vorfußhöhe) wie z.b. bei einen nike shox oder ähnlich gebauten schuhen anzutreffen, diskutiert. diese schuhe fördern schon alleine aufgrund der hohen hauweise die pronatoionsbewegung, weil der kipphebel unter dem fuß höher ist.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

4
hallo

dass hohe schuhe nicht unbedingt die gesündesten sind ist unbestritten. aber von der optik her gewinnen sie in jedem fall!
ich bezeichne solche shoes immer als "sitzschuhe", zum langen gehen taugen die wenigsten, aber das müssen sie ja auch nicht - gut ausschauen sollen`s.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

8
Hatte sonst immer so 5-6 cm hohe Absätze und da hat auch nie was weh getan, aber jetzt bei den neuen (9cm) melden meine Knie sich sofort- vielleicht liegt es ja auch daran, dass es Pfennigabsätze sind und sie keinen Blockabsatz haben?

@ Dortschi
hab die bis jetzt auch nur abends zum Weggehen angezogen :look:

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

9
Hallo Anja,

bei 9cm hohen Absätzen tust Du Deinen Gelenken aber auch wirklich nix Gutes an. Kein Wunder, daß sie protestieren.
Durch die Höhe werden die Knie in eine unnatürliche Haltung gezwungen.
Das hat IMHO nichts mit Überpronation zu tun, meine Knie tun bei sooo hohen Absätzen auch weh, deshalb ziehe ich sie ja auch nicht an :D In solchen Schuhen könnte ich nicht mal eine Stunde auf den Beinen sein.

Man muß übrigens nicht alles mitmachen, was die Herren der Schöpfung erotisch finden. Wo die Gesundheit auf der Strecke bleibt, hört der Spaß auf.

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

10
Da gebe ich Wiesel recht, man sollte drin laufen können! Dies fällt den meisten Frauen aber recht schwer, wenn man sich das mal genauer von der Seite betrachtet. Nach vorne geschobene Knie in unnatürlicher Haltung ... ich weiß nicht ... :nene:

Ich denke bei 9 cm sollte man (frau) froh sein, wenn die Knie sich nur "melden" und nicht gleich komplett streiken. Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es irgendwann zu stärkeren Problemen führt und die Füße und der Rücken nicht auch irgendwann anfangen zu streiken.

Aber jedem das seine ... Viel Glück!

Übrigens... in der Firma in der ich arbeite ist eine Praktikantin mit so hohen Stöckeln, seltsamerweise schütteln aber gerade die Männer (und es sind keineswegs "scheintote") den Kopf darüber, weil es einfach nur lächerlich ist und die Körperhaltung absolut unnatürlich aussieht.

Liebe Grüße
Mik
Bild

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

11
also würden mir meine Knie nicht weh tun, würde ich sie wahrscheinlich öfters anziehen- kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Frauen durch hohe Schuhe Knieschmerzen bekommen...???
finde nämlich, dass man durch hohe schuhe einen sehr schönen Gang bekommt, die Hüfte wird ja nach vorn geschoben und man hat eine viel aufrechtere Haltung...bitte jetzt meine haltung nicht mit dem bild vergleichen, so steh ich normal net da

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

12
Hallo Anja!
kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Frauen durch hohe Schuhe Knieschmerzen bekommen...???
Keine Ahnung, ein bekanntes Problem ist aber eine auf Dauer eintretende Verkürzung der Achillessehne und wahrscheinlich auch der Wadenmuskulatur.
finde nämlich, dass man durch hohe schuhe einen sehr schönen Gang bekommt, die Hüfte wird ja nach vorn geschoben und man hat eine viel aufrechtere Haltung...
Alternativ dazu würde ich leichtes Krafttraining für Bauch- und Rückenmuskulatur vorschlagen.

Gruß,

Carsten

Sollten Überpronierer nur flache Schuhe tragen??

13
Hallo Anja!
Achte mal auf die Beckenstellung bei den hohen Schuhen. Normalerweise steht man im Hohlkreuz da, geht eigentlich kaum anders. Außerdem muss man auf den Pfennigabsätzen auch noch "balancieren" und steht instabil. Bei 9 cm Absatz steht man ja quasi nur noch auf den Zehen, oder hast Du so große Füße????(
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht beleidigt, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Schuhe gut aussehen, oder dass man da auch nur einigermaßen "schön" drin laufen kann.
Wenn Du sie so gerne tragen willst, dann trage wenigstens zur Abwechselung auch mal flache Schuhe.
Gruß
Sunnymaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“