Hallo zusammen
Mein Name ist Kumo(Kurt Morgenthaler) und wohne im schönen Bucheggberg Kanton Solothurn in der Schweiz. Jeder der den Bieler 100 Km Lauf schon einmal hinter sich gebracht hat, weiss wo Gossliwil liegt, ich lebe im Nachbardorf.
Zu Laufen begann ich 1976 und habe sehr viele Läufe absolviert. l984 leistete ich mir zu meinem 40. Geburtstag die Teilnahme am New York Marathon.
Meine Bestzeit im Marathon betrug zu dieser Zeit 3.02. Der Bieler 100 Km Lauf absolvierte ich 5 mal mit einer Bestzeit von 9.32.
1994 habe ich meine Laufschuhe nach einer Knieverletzung an den Nagel gehängt. Langsam häuften sich die Pfunde und am Silvester vor einem Jahr hatte ich die Wahl abzunehmen oder aber in den 100 Kg Klub einzutreten.
Mühsam begann ich den Aufbau meiner Lauf Wiedergeburt. Die Pfunde schmolzen und die läuferischen Fortschritte kamen von selbst.
Am 15.März 04 habe ich nun meinen ersten Lauf in Kerzers über 15Km absolviert und trabte stolz mit meinen 77 Kg in der Zeit von 1.16 ins Ziel.
Ich bin nun voll motiviert mich an ein erneutes Abenteuer Marathon heranzuwagen. Ziel Zürich 2005!!
Wiedergeburt eines Läufers
2
willkommen hier im Forum!
Da hast du ja schon ein ganz beachtliches Comeback zu feiern! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Reinkarnation!!
Und Deine Zeit ist ja auch nicht ohne!! Respekt!!
Ich denk` gerade darüber nach, mir die Biel 100 zu meinem 50. Geburtstag in 2 Jahren zu schenken. Mal sehen.
Weiterhin viel Freude beim Laufen!
Walter
viermaerker 707
toll, Deine Wiedergeburt, als Läufer als auch als schlanker Mensch
Du hast ja eine Menge abgenommen.
hier bei uns.
Christa
mal wieder in den TOP 50
toll, Deine Wiedergeburt, als Läufer als auch als schlanker Mensch

Du hast ja eine Menge abgenommen.

Christa
mal wieder in den TOP 50

4Hallo und
kumo,
5 mal den Bieler 100 km Lauf und dann auch noch mit 9:32
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du in knapp 3 Monaten 23 kg abgenommen??
Viele Grüße
Jo

5 mal den Bieler 100 km Lauf und dann auch noch mit 9:32

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du in knapp 3 Monaten 23 kg abgenommen??
Viele Grüße
Jo
6Gruezi Kurt ,
im besten Lauf- ( und vieles mehr ) Forum im net.
Gratuliere zur gelungenen Laeufer-Wiedergeburt !
Meine Geschichte hoerte sich so aehnlich an. Allerdings bin ich seit 1984 kaum noch gelaufen, und mein Gewicht stieg von 72 auf 90kg.
Vor 1984 war Marathon-Best 2.57h ; 100 km 9.90h.
Seit 5 Wochen laufe ich wieder taeglich; es ist muehsam , aber wir wissen ja aus Erfahrung : Durch Laufen ( und die vielen positiven
Wirkungen ) wird das Leben sehr viel lebenswerter.
Meine Nahziele : Halb-Marathon dieses Jahr ; Marathon spaetesten 2005, 100 km ect danach. Und in Biel bin ich auch noch nicht gelaufen
( Irgendwann musst du nach Biel ; Werner Sonntag )
Viel Spass und Erfolg wuenscht Peter @Tilly
-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Gratuliere zur gelungenen Laeufer-Wiedergeburt !

Meine Geschichte hoerte sich so aehnlich an. Allerdings bin ich seit 1984 kaum noch gelaufen, und mein Gewicht stieg von 72 auf 90kg.
Vor 1984 war Marathon-Best 2.57h ; 100 km 9.90h.
Seit 5 Wochen laufe ich wieder taeglich; es ist muehsam , aber wir wissen ja aus Erfahrung : Durch Laufen ( und die vielen positiven
Wirkungen ) wird das Leben sehr viel lebenswerter.
Meine Nahziele : Halb-Marathon dieses Jahr ; Marathon spaetesten 2005, 100 km ect danach. Und in Biel bin ich auch noch nicht gelaufen
( Irgendwann musst du nach Biel ; Werner Sonntag )
Viel Spass und Erfolg wuenscht Peter @Tilly

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !
7Mann oh Mann das du mit den Zeiten aufgehört hast !!? Naja jetzt bist du wieder dabei und das am richtigen Ort.
Also Säli Kurt fill vergnüge do
Spike
der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)
Also Säli Kurt fill vergnüge do
Spike
der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)
8Hallo Kurt!
Herzlich Willkommen!
Ich habe auch
vor Deinen Leistungen! Am meisten vor 5 Mal Biel.
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04
Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04