Ich habe auch ein Mini-Trampolin, das aber bei mir auch nur zum Einsatz kommt, wenn das Laufen aus unterschiedlichen Gründen unmöglich zu sein scheint. Für mich persönlich fühlt es sich so an, als wäre laufen auf jeden Fall anstrengender. Wenn ich eine halbe Stunde draußen laufend unterwegs bin, habe ich danach das Gefühl, wesentlich mehr Sport gemacht zu haben als nach einer halben Stunde Trampolin.
Manchmal nutze ich das Trampolin an den Tagen, an denen ich nicht joggen gehe, als zusätzlichen Bewegungsausgleich, wenn ich das Gefühl habe, noch etwas "powern" zu müssen. Am Tag danach merke ich oft beim Laufen, dass vor allem meine unteren Bauchmuskeln vom Springen beansprucht wurden (==>Muskelkater).
Vielleicht hilft das Springen auf dem Trampolin durch die Beanspruchung anderer Muskelgruppen z.B. Bauch, Beine und allgemein das Bindegewebe zu straffen und ist in diesem Bereich dann als Ergänzung zum Laufen effektiv. Insgesamt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Trampolinspringen absolut gesehen mehr Kalorien verbrennen soll als Laufen.

comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2

19.06.2010: 5,1 km