Banner

Leistungsrückgang bei Krankheit/marathontraining

Leistungsrückgang bei Krankheit/marathontraining

1
Hallo lieber Marathonis,

nun wollte ich mich ganz akribisch auf den Hamburg-Marathon vorbereiten und konnte die letzten 2 Wochen nur je 2 mal laufen und ich bezweifel, dass ich diese Woche los komme. Mich plagt ein mal mehr mal weniger starker Schnupfen mit morgendlichem Reizhusten .

Ich hoffe, es diese Woche komplett zu überstehen. Wie groß ist denn der Leistungsrückgang, wenn man normal im Winter so 40-50 km läuft, halt nun 2-3 Wochen weniger/nicht :sauer: und dann ins planvolle Training einsteigt.

Habe heute mal das Hotel gebucht.........die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüß timo

2
timo77 hat geschrieben:Hallo lieber Marathonis,

nun wollte ich mich ganz akribisch auf den Hamburg-Marathon vorbereiten und konnte die letzten 2 Wochen nur je 2 mal laufen und ich bezweifel, dass ich diese Woche los komme. Mich plagt ein mal mehr mal weniger starker Schnupfen mit morgendlichem Reizhusten .

Ich hoffe, es diese Woche komplett zu überstehen. Wie groß ist denn der Leistungsrückgang, wenn man normal im Winter so 40-50 km läuft, halt nun 2-3 Wochen weniger/nicht :sauer: und dann ins planvolle Training einsteigt.

Habe heute mal das Hotel gebucht.........die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüß timo
So abgedroschen es klingt, der Leistungsrückgang ist um so größer, desto mehr Druck man sich macht. Sprich: die paar Tage Erkältung schaden dir körperlich überhaupt nicht, mental scheint's dich jedoch enorm aus der Bahn zu werfen. Und das wiederum wird der größter Zeitenblocker werden.
- Das Leben ist absurd -

3
am meisten schadet es, wenn man sowas übergeht. das könnt ganz bitter ausgehn. im zweifel auf den arzt hören! und im zweifel lieber einen tag länger pause machen.

so etwas is bitter, aber man kann leider gesund-werden ned erzwingen!

tendenziell denk ich mal, dass umso knapper zum wettkampf hin, desto größer auch der leistungsrückgang durch so eine pause. das is aber nur mein gedanke dazu, weiß ned, ob das wer bestätigen kann :)

gute besserung!

4
Wenn du bisher systematisch trainiert hast, wird dich der Trainingsausfall nicht so sehr aus der Bahn werfen. Einmal 2-3 Wochen ausgesetzt, das kannst du wieder aufholen.

Wichtig ist, jetzt gut auszukurieren, bevor du wieder loslegst. Nicht verrückt machen lassen. Es wird schon werden.

Bild
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“