eigentlich war ich ganz stolz auf mich als ich im September 2009 angefangen hab zu trainieren. Habe dann im Dezember einen 10 km Lauf gemacht (zum Spass, bei dem alle verkleidet waren als Weihnachtsmänner) und war mit meinen 64 Minuten gar nicht unzufrieden.
Am 31. 01. 2010 bin ich in Marrakech den Halbmarathon gelaufen (Schnapsidee, war aber trotzdem toll) und mit einer Zeit von 2h 28 min, Ausdauer hab ich wohl eher als tempo :o)
Heut bin ich in Paris einen 10 km Volkslauf gelaufen mit 63 Minuten. Ich habe mich also quasi null verbessert. Und das blödeste war noch: ich war auf Platz 781 von 839 Läufern. Und mein Kollege meinte: Achso, ich dachte Du läuft echt, wusste nich dass du nur ein jogger bist. Jetzt hab ich angefangen an mir zu zweifeln...
Sind diese Zeiten akzeptabel/ normal für jemanden der 5 Monate lang 3x 5 km und einmal 10km pro Wochen gemacht hat oder bin ich wirklich zu langsam? Ich hab auch keine Struktur im Training gehabt, bin halt einfach joggen gegangen...Was laufen andere Anfänger unter Euch so?? (vorzugsweise Mädels auch so rund 25- 30 jahre??) Habe wirklich nicht die nullste Ahnung...
Ich meine diese Frage ernst, möchte weder Anerkennung fischen noch Mitleid. Bin zu allen Schandtaten zwecks Verbesserung bereit!!!

Alles Liebe Oda