Hallo Zusammen,
kennt jemand die Produkte der Fa. Skinfit, bzw. kann jemand was über die Qualität sagen ?
Viele Grüße
Wolfgang
2
Ich hab so ein Unterziehshirt von SkinFit und bin begeistert . Mollig warm, sitzt Klasse, angenehmes Material und ist etwas länger geschnitten .
3
Ich steh total auf die Bekleidung von Skinfit, obwohl man sicher sagen muss, dass diese schon einen gewissen Luxus darstellt. Mann muss es nicht unbedingt haben, aber umso schöner, wenn man sich zwischenrein immer wieder ein Teil leisten kann!
Aber nun im Detail. Ich habe davon:
1 kurze Tight (Aero)
1 lange Tight (Aero)
1 Wintertight (Aero Plus)
1 kurzärmliges Shirt zum Drunterziehen (Klima)
1 ärmelloses Radtrikot (Bike Aero Zip)
super Qualität, allerdings aufpassen bei den Größen. Die fallen etwas unterschiedlich und tendenziell eher größer aus (v.a. die Tights). Nach Möglichkeit vorher probieren - auf Messen, oder in einem Showroom, falls erreichbar. Das Material fühlt sich sehr gut an auf der Haut, trocknet wirklich rasch, ist dabei immer sehr leicht und macht auch häufiges Waschen problemlos mit. Größtes Manko ist (neben dem Preis) das aufgedruckte Logo, welches sich meist recht schnell verabschiedet. Sollte aber nicht wirklich stören.
Absolute Empfehlung von meiner Seite (und wenn Skinfit mich jetzt für meine Werbung sponsoren möchte - einfach eine PN an mich schicken
)
Aber nun im Detail. Ich habe davon:
1 kurze Tight (Aero)
1 lange Tight (Aero)
1 Wintertight (Aero Plus)
1 kurzärmliges Shirt zum Drunterziehen (Klima)
1 ärmelloses Radtrikot (Bike Aero Zip)
super Qualität, allerdings aufpassen bei den Größen. Die fallen etwas unterschiedlich und tendenziell eher größer aus (v.a. die Tights). Nach Möglichkeit vorher probieren - auf Messen, oder in einem Showroom, falls erreichbar. Das Material fühlt sich sehr gut an auf der Haut, trocknet wirklich rasch, ist dabei immer sehr leicht und macht auch häufiges Waschen problemlos mit. Größtes Manko ist (neben dem Preis) das aufgedruckte Logo, welches sich meist recht schnell verabschiedet. Sollte aber nicht wirklich stören.
Absolute Empfehlung von meiner Seite (und wenn Skinfit mich jetzt für meine Werbung sponsoren möchte - einfach eine PN an mich schicken

"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
4
Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen. Skinfit macht tolle Sport-Klamotten. Vor allem halten sie einiges aus. Ich habe fast nur noch Kram von denen im Schrank - weil ich mich damit beim Laufen einfach sehr wohl fühle. Im Vergleich mit anderen Herstellern und der Funktionalität und Qualität der Sachen finde ich die Preise dann auch gar nicht mehr so hoch - sicher kein Billigkram, aber die Investition lohnt sich doch.
Die Größen: Sind eher für sportliche schlanke Menschen ausgelegt. (Ich finde es immer wieder lustig: Bei Skinfit passt mir XL, bei Nike M ... Das sagt eigentlich schon fast alles über die Zielgruppe ...)
Die Größen: Sind eher für sportliche schlanke Menschen ausgelegt. (Ich finde es immer wieder lustig: Bei Skinfit passt mir XL, bei Nike M ... Das sagt eigentlich schon fast alles über die Zielgruppe ...)
5
Naja, bei mir ist es genau anders herum. Bei einer Größe von 1,83m hab ich mir die Windertight in Größe S geholt, da M (trag ich bei fast allen anderen Herstellern) deutlich zu groß war. Aber wie geschrieben - am besten irgendwo anprobieren...merderein hat geschrieben: Die Größen: Sind eher für sportliche schlanke Menschen ausgelegt. (Ich finde es immer wieder lustig: Bei Skinfit passt mir XL, bei Nike M ... Das sagt eigentlich schon fast alles über die Zielgruppe ...)
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
6
Hallo,
bin auch ein Fan von Skinfit Produkten. Habe: Aero Windblocker Shirt und Tight, Aero Langarmshirt, Aero Kurzarmshirt, Aero Singlet, Klima Kurzarmshirt, Klima.soft Herren Trägershirt
Ist zwar relativ teuer aber absolut funktionell.
bin auch ein Fan von Skinfit Produkten. Habe: Aero Windblocker Shirt und Tight, Aero Langarmshirt, Aero Kurzarmshirt, Aero Singlet, Klima Kurzarmshirt, Klima.soft Herren Trägershirt
Ist zwar relativ teuer aber absolut funktionell.
Marathon 2:46:11 Berlinmarathon 2014
HM 01:17:31 Wels Halbmarathon 2015
10km 34:15 Rieder Stadtlauf 2014
5km 16:58 Gmundner 5000er 2014
HM 01:17:31 Wels Halbmarathon 2015
10km 34:15 Rieder Stadtlauf 2014
5km 16:58 Gmundner 5000er 2014
7
Hallo Zusammen,
super, danke für die rasche Antworten. Dann muss ich mich mal nähers damit befassen. Allerdings gibt
es hier in der Gegend keine Messe oder Showroom. Mal sehen, ich nehm Kontakt mit denen
auf, bzgl. umtauschen. Dann klappt es vielleicht auch übers Inet.
Viele Grüße
Wolfgang
super, danke für die rasche Antworten. Dann muss ich mich mal nähers damit befassen. Allerdings gibt
es hier in der Gegend keine Messe oder Showroom. Mal sehen, ich nehm Kontakt mit denen
auf, bzgl. umtauschen. Dann klappt es vielleicht auch übers Inet.
Viele Grüße
Wolfgang
8
Hallo Wolfgang,
bin ebenfalls nach wie vor von Skinfit begeistert, sowohl im Tirathlon- als auch im Laufbereich.
Größenmäßig habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer sehr genauen telefonischen Beratung vor der Bestellung gemacht, habe noch nie etwas umtauschen müssen
Angelika
bin ebenfalls nach wie vor von Skinfit begeistert, sowohl im Tirathlon- als auch im Laufbereich.
Größenmäßig habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer sehr genauen telefonischen Beratung vor der Bestellung gemacht, habe noch nie etwas umtauschen müssen
Angelika
9
Hallo Angelika,
ich habe jetzt ein 'Showroom' in Stuttgart gefunden. Der hat zwar nur an zwei Tage kurz auf,
aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich da mal vorbei gehe. Auch wenn es für mich
eine gute Stunde zum Fahren ist ;)
Viele Grüße
Wolfgang
ich habe jetzt ein 'Showroom' in Stuttgart gefunden. Der hat zwar nur an zwei Tage kurz auf,
aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich da mal vorbei gehe. Auch wenn es für mich
eine gute Stunde zum Fahren ist ;)
Viele Grüße
Wolfgang
11
Muss auch nur ganz kurz in den Chor der Lobhudelei über Skinfit-Produkte einstimmen! Ich habe letztes Jahr eine unverschämte Summe an diese Firma abgeliefert - und ich bereue nichts! 
Aero Shirt - v.a. langarm - ist im Gegensatz auch zu Thoni Mara (welche übrigens auch sehr toll sind) ziemlich winddicht - erst diesen Sonntag wieder gemerkt. Die Klima-Serie ist "Pflicht", KlimaSoft ist dann eher Geschmacksache. Sehr empfehlenswert auch Pfafflar (Hybridshirt) und v.a. die Vento-Jacke - dieser Stofffetzen ist einfach perfekt bei windigem, regnerischem (nicht Starkregen!) Wetter. Hab mir gleich noch das Gilet auch dazu gegönnt, weil ich wirklich begeistert bin von dem Teil...
Einzig die Scudo Jacke sollte man sich zum Laufen wirklich überlegen: Diese Jacke IST wasserdicht - aber auch nach aussen! Hatte gottseidank Klimaunterwäsche an, somit ist der Schweiß von der Haut weg an die Innenseite der Jacke. Beim Ausziehen hat sich ein kleiner Schweißbach aus der Jacke gelöst, und ich konnte sie innen ausspülen...
Wenigstens ist mir beim Laufen nicht kalt geworden, da die Jacke ja auch winddicht ist...
Tights hatte ich schon andere, kann ich somit dazu nichts sagen.
Fazit: Nicht sehr billig, aber verglichen zu Markenware absolut fair - mit dem riesigen Vorteil, wirklich funktionell zu sein (z.B. windabweisende Aero Shirts), mit einem angenehmen Tragekomfort, guter Kombinierbarkeit (in Bezug auf Farben und Funktion) und zumindest teilweiser Wertschöpfung in Österreich.
(Und nein: Ich bekomme leider auch keine Provision für die Werbung...)

Aero Shirt - v.a. langarm - ist im Gegensatz auch zu Thoni Mara (welche übrigens auch sehr toll sind) ziemlich winddicht - erst diesen Sonntag wieder gemerkt. Die Klima-Serie ist "Pflicht", KlimaSoft ist dann eher Geschmacksache. Sehr empfehlenswert auch Pfafflar (Hybridshirt) und v.a. die Vento-Jacke - dieser Stofffetzen ist einfach perfekt bei windigem, regnerischem (nicht Starkregen!) Wetter. Hab mir gleich noch das Gilet auch dazu gegönnt, weil ich wirklich begeistert bin von dem Teil...
Einzig die Scudo Jacke sollte man sich zum Laufen wirklich überlegen: Diese Jacke IST wasserdicht - aber auch nach aussen! Hatte gottseidank Klimaunterwäsche an, somit ist der Schweiß von der Haut weg an die Innenseite der Jacke. Beim Ausziehen hat sich ein kleiner Schweißbach aus der Jacke gelöst, und ich konnte sie innen ausspülen...

Tights hatte ich schon andere, kann ich somit dazu nichts sagen.
Fazit: Nicht sehr billig, aber verglichen zu Markenware absolut fair - mit dem riesigen Vorteil, wirklich funktionell zu sein (z.B. windabweisende Aero Shirts), mit einem angenehmen Tragekomfort, guter Kombinierbarkeit (in Bezug auf Farben und Funktion) und zumindest teilweiser Wertschöpfung in Österreich.

(Und nein: Ich bekomme leider auch keine Provision für die Werbung...)
12
... dann aber bestimmt baldiger Besitzer eines Showrooms(Und nein: Ich bekomme leider auch keine Provision für die Werbung...)

Viele Grüße und Danke für die Info
Wolfgang
13
Also bei uns hatten anfangs auch viele die Sachen von Skinfit aber es hat sich mit der Zeit rausgestellt das sich Farben nicht so doll gehalten haben und vor allem ist das Problem das die Sachen, wenn sie einmal naß sind (Schweiß, Regen etc) auch naß bleiben. Da kühlt der Körper aus, auch wenn´st einen Windblocker oder Jacke drüber hast. Alles selbst erlebt und umgesattelt auf andere Marken.
Habe nach und nach auf Skinfit umgestellt. Beratung wg. Größen tel. oder per Mail. Nur Socken und tlw. Unterhemden von X-Socks/ X-Bionec! 
Bin damit sehr zufrieden!

Bin damit sehr zufrieden!