Banner

Hilfe bei RS 800 XC

Hilfe bei RS 800 XC

1
Hallo Forum,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und hier ist direkt meine erste Frage.

Zuerst meine Geschichte: Ich habe mir letzes Jahr zum Ziel gesetzt im Dez. 2010 den Kilimanjaro zubesteigen.
Nach meinem Weihnachtsurlaub habe ich am 2.1 festgestellt, dass ich 108,8 kg wiege. Also, viel zu schwer für die Tour. Mich hat noch am selben Tag der Ergeiz gepackt und bin los gejoggt.

Mittlerweile habe ich durchs Laufen 9,2 KG abgenommen (in 7 Wochen) 10-15 sollen noch folgen.

Letzte Woche habe ich mich selbst mit der RS 800 XC belohnt.(mit G3). Soweit klappt alles. Einstellung beim Laufen und hinteher das Ergebniss ablesen.

Mein grosses Problem ist, dass ich mit dem Polar Pro Trainer überhaupt nicht klar komme. Ich raffe nichts.
Vieleicht habe ich zu schnell abgenommen :klatsch: Mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr auf die
Bedienungsanleitung.

Gibt es irgendjemanden (im Umkreis von 30 KM von Neuss) der mir das Teil, für eine gute Flasche Wein erklären kann.(auch die Geschichte mit Google Earth)

Das wird bestimmt nicht länger als 20 Min. dauern.

Gruß Stephan :daumen:

2
Hallo Stephan!

Also, für die Zwischenzeit, bis sich wer meldet, ist auch dies hier empfehlenswert (von "LukeNRG"):

ProTrainer 5 Software pietsch.ro
99 kg hat geschrieben:Das wird bestimmt nicht länger als 20 Min. dauern.
Ja genau. :D

LG,
ds50

3
Vielleicht können wir ja aus der Ferne strukturiert rangehen: bis wo bist du denn gekommen? :-)

4
Hallo Jens, danke für Dein Angebot.

Ich habe jetzt noch mal alle Daten gelöscht und das Programm neu aufgespielt.

Habe die Verbindung zwischen Computer und Uhr hergestellt. Es wird aber nur folgendes übertragen;
Freies
L 0.00 und rechts danebenTrainingseinheit 1 0,00 563 kcal

Was mache ich hier falsch ? :-)

Gruß Stephan

5
Was sagt denn deine Uhr.

Drücke mal rechts oben dann erscheint Datei und jetzt immer die rote Taste bis es nicht mehr weiter geht. Da steht dann Herzfrequenz -> jetzt kannst du die Daten von deinem Lauf mit der unteren rechten Taste durch klicken.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6
Da ist alles vorhanden. Streckke, Lapzeiten, HZF usw

Gruß Stephan

7
wenn du im Kalender bist und ein Doppelklick auf den Tag machst, geht ein Fenster auf. Dort ist dann ein Reiter für die Tagesdaten (Schlaf und so) und ein Reiter für Einheit 1. Richtig?

(Reiter==Tab)

8
kann ich leider erst heute abend testen.
Danke schon mal.

9
stimmt, da steht die Startzeit drin und die kcal. Alles andere ist leer.

10
evtl ist da was schief gelaufen? Is bei mir bis dato noch gar nich passiert... schonmal mit einem zweiten Lauf getestet?

13
So sieht es bei mir auch aus. Nur der letzte Haken fehlt " Einstellungen beim Übertragungsstart nicht zeigen"

Kann es das sein?

14
nein eigentlich nicht. Der sagt ja nur, dass jedes mal dieses Fenster aufgeht, bevor er überträgt... Hmm das ist in der Tat komisch. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur eine HandsOn-Veranstaltung. Mir würde jetzt maximal nochmal einfallen, die aktuelle Datei auf dem Polar zu löschen, aber DA werden ja eigentlich alle Infos angezeigt. Hast du schon stattdessen mal probiert, deine Daten an den https://www.polarpersonaltrainer.com/ zu übertragen? Vorgehensweise ist die gleiche. Wenn es dahin geht, liegt der Fehler eher an deiner Polar Trainer Software, wenn nicht würde ich die Datei auf der Uhr mal zurücksetzen...

Grüsse,
Jens

P.S. alles ohne Gewähr

16
Mein Problem scheint sich dem Ende zu nähern. Ich habe mir die 30 Tage Testversion runtergeladen. Hier klappt`s auch ohne Probleme.

Bin anscheinend doch nicht doof, sondern hab nur eine doofe Software.

Danke an alle Helfer

Stephan :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

:winken: :winken:

17
hej cool :) viel Spass mit der Software, ich find sie sehr gelungen :nick:

Grüsse,
Jens

Intervalltraining

18
Hallo zusammen,

kleine Zwischenfrage: Kann man mit der Software auch ein Intervalltraining mit mehr als 3 Zonen eingeben ?
In der Uhr (RS800cx) selbst sind es ja nur 3 Zonen, und somit ist z.B. ein Fahrtspiel mit 6 versch. Zonen unmöglich - das verwundert mich bei einem "Flaggschiff" doch ein wenig :confused: .

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“