Erst einmal möchte ich all die Neuen begrüßen, die sich in den letzten Wochen hier eingefunden haben. Und dann den "alten" ein Dankeschön sagen, die mit aufmunternden Nachfragen mich nicht vergessen haben, auch wenn ich nur noch selten hier bin und dann auch nur schnell etwas lese und dann auch schon wieder meine Nase in die Bücher stecke...und damit bin ich dann auch schon bei meinem Problem.
Das Laufen ist seit Anfang März so gut wie erledigt, ich schaffe es mal so gerade, an 2 höchstens 3 Tagen die Woche zu laufen, maximal 50 Minuten...mit Gehpausen. Zeitlich schaffe ich es einfach nicht mehr, Monschau und Umgebung ist zwar wunderschön, aber das sehe ich eigentlich nur, wenn ich auf den Weg zur Autobahn und nach Hause bin. Und wenn ich dann mal in die Laufschuhe schlüpfte, packte mich auch das schlechte Gewissen...meine 93 Kollegen lernen §§ auswendig und ich stapfe die Hügel rauf und runter

Es tut mir zwar gut, auch wenn meine Lunge (jaja, ich rauche wieder, ich gestehe!) aus allen Löchern pfeift, aber ich kann danach die Zeit gar nicht mehr reinholen, und sitze oft bis in die Nacht vor meinen Skripten, die sich immer bedrohlicher vor mir im Regal stapeln.
Und so wie der Umfang dessen, was zu lernen ist, wächst und wächst, wächst auch meine Panik. Mittlerweile schlafe ich auch ziemlich schlecht ein und wache dafür zu früh auf. Und da ist auch kein Ruhepuls mehr, mir klopft mein Herz dann schon vor Nervösität und der Puls schafft selbst im Liegen die 80er Marke zu sprengen.
Ich sollte vielleicht mal während der Klausur die Pulsuhr tragen. Da könnten Werte rauskommen, die ich früher bei Sprints hatte

Na, sei`s drum: Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer kennt ein Mittelchen, was mich ruhiger macht, aber mein bisschen Hirn nicht auch noch ermüdet? Ich meine da nicht Johanniskraut und Baldrian..das zeigt null Wirkung, ich habe es bereits versucht. Und ein, zwei Gläschen Wein abends zu trinken, funktioniert auch nicht, da ist dann ziemlich schnell die Flasche leer und ich voll und am nächsten Morgen läßt sich mit dem Kater auch keine Klausur schreiben.
Also, welches Rezept habt Ihr auf Lager um Eure Nerven zu beruhigen?
Lieben Gruß von
Andrea
"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."