Banner

Muskelstimulationsgerät

Muskelstimulationsgerät

1
Was haltet ihr von elektrischen Muskelstimulationsgeräten? Ich mein nicht nur die Teile aus diesen unsäglichen "Infomercials", sondern vor allem solche Geräte, wie z.b. in der aktuellen Runnersworld auf Seite 14.

Guckst auch hier

Keine Bange, ich hoff nicht, dass mich so ein Teil von jetzt auf gleich in Form bringt..... obwohl.... schön wärs ja :) )

Ganz im Ernst bezweifel ich sogar die Wirksamkeit und würd nicht 500 Euronen für so was ausgeben.
Mich interessiert mal eure Meinung oder vielleicht sogar Erfahrung.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Muskelstimulationsgerät

2
[quote]
Original von fastsmart:
Was haltet ihr von elektrischen Muskelstimulationsgeräten?
Mich interessiert mal eure Meinung oder vielleicht sogar Erfahrung.

mfg
marcus
-------------------------------------------------------
hallo marcus,
Danke, dass Du mich erinnerst ! Ich habe mir vor Jahren den
Bodi-Tek http://www.bodi-tek.co.uk hier in London gekauft.
Hatte ich ganz vergessen. Ich habe ihn auch nicht oft benutzt,
sodass ich eine objektive Meinung nicht geben kann.
Der Mensch macht sich`s ja gerne bequem. Diese Art von Geraeten
unterstuetzen diese Bequemlichkeit. Darum sind sie wohl auch so
ueber-teuert.
Ich meine, das ``Muskel-Training`` mit diesem Apparat ist zu passiv.
Ein paar Hanteln usw. erfuellen den Zweck vielleicht besser.
Fazit : Das Geld wuerde ich mir sparen - aus heutiger Sicht.
Gruss. Tilly

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Muskelstimulationsgerät

3
Ich halte von solchen Geräten ehrlich gesagt nichts. Diese Dinger unterstützen die Faulheit.( Ausser bei medizinischer Behandlung nach z.B. Verletzung). Auf Muskulatur die durch solche Dinger aufgebaut wurde wäre ich gar nicht stolz ich trainiere lieber mit Hanteln denn da weiß ich das ich mir diese Muskulatur selber aufgebaut habe und nicht so ein teures Ding.

Gewinner zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht. :bounce: :hallo:

Muskelstimulationsgerät

4
Das Gertät erfüllt durchaus seinen Zweck. Es ersetzt aber kein Kraftraining. Es kann Kraftraining nur ergänzen.

Der Vorteil ist, daß Muskulatur aufgebaut wird. Der Nachteil ist, wenn man Kraftraining nur mit dieser Art der Geräte betreibt, daß man nicht lernt, die Muskulatur auch einzusetzen (koordinative Fähigkeiten). Insofern kann man es nur als Ergänzung betrachten. Und in dem Zusammenhang ist es durchaus sinnvoll.

In der Therapie, z.B. nach Verletzungen hilft es, Muskulatur aufzubauen. Nach der Therapie muß man lernen, damit umzugehen. Ein dicker Muskel alleine ist noch nicht funktionsfähig, wenn man nicht lernt, damit umzugehen.

Ähnliches gilt übrigens für Powerplate, welches nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert.

Generell neigt die Werbung immer dazu, den Leuten vorzumachen, daß man mit nichts (hier Einsatz) alles (Muskulatur) erreichen kann. Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Weder bei Diäten, Training oder wenn man versucht, mit dem Rauchen aufzuhören.

Will man etwas erreichen, muß man etwas dafür tun. Und das ist auch gut so. So bleibt einem neben dem Ergebnis auch der Stolz, etwas erreicht zu haben. Ansonsten ist es nur der halbe Spaß.

Würde man mir morgen eine Pille anpreisen, mit der ich den Marathon in unter 3 Stunden laufen könnte, ohne Training, würde ich dankend ablehnen und weiter trainieren.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“