Banner

zwei Schuhgrößen

zwei Schuhgrößen

1
Hi,
mein linker Fuß hat eine halbe Schuhgöße mehr als mein rechter Fuß.
Ich habe nun vor ein paar Wochen bei Runnerspoint, Laufschuhe gekauft,
" Brooks Adrenaline GTS 9". Da der Verkäufer meinte Laufschuhe sollte man mindestens eine Nummer Größer kaufen,hat er mir statt meiner Größe 43 , Größe 45 verkauft.Im Laden war das auch noch in Ordnung. Jetzt ein paar Wochen später,könnte der rechte Schuh, nun doch etwas kleiner sein.Ich frage mich jetzt allerdings,kann man überhaupt zwei verschiedene Schuhgrößen kaufen oder muss das immer die gleiche Größe für beide Füße sein? :confused:

2
am kleineren fuss einfach ein 2. paar socken, das behebt dein problem. verschieden grosse laufschuhe wirst du wohl nirgends kaufen könen.
liebe grüsse von eva

3
festus hat geschrieben: Hi, mein linker Fuß hat eine halbe Schuhgöße mehr als mein rechter Fuß.
Ist bei mir auch so...Der Unterschied beträgt 1 cm --> entspricht wohl dann einer halben Schuhgrösse...
festus hat geschrieben: Da der Verkäufer meinte Laufschuhe sollte man mindestens eine Nummer Größer kaufen,hat er mir statt meiner Größe 43 , Größe 45 verkauft.
Die Rechunung ist sehr interessant :D --> 43+1(Nummer größer)= 45 (!!!) :klatsch:
festus hat geschrieben: Ich frage mich jetzt allerdings,kann man überhaupt zwei verschiedene Schuhgrößen kaufen oder muss das immer die gleiche Größe für beide Füße sein? :confused:
Du kannst natürlich 2 unterschiedlich große Schuhe kaufen!! Allerdings schätze ich, dass das auf Dauer recht teuer wird, denn du musst ja eine PAAR(!!) Schuhe in Größe 45 (nach der Rechnung des RP-Verkäufers!! :D ) und dann noch ein PAAR(!!) Schuhe in Größe 44,5 (nach der Rechnung des RP-Verkäufers + deine Einschätzung das der rechte Schuh doch etwas kleiner sein könnte...) kaufen! Also 2(!!!) PAAR Schuhe kaufen und dann den linken Schuh in Größe 44,5 (zu klein!) und den rechten Schuh in Größe 45 (zu groß) wegwerfen! Die beiden übrigen Schuhe kannst du dann zum Laufen nutzen!
Falls dir das allerdings zu stressig und zu teuer ist, empfehle ich den rechten Schuh (dein kleinerer Fuß!) etwas enger zu schnüren!
Du kannst aber natürlich bei deinem nächsten RP-Besuch deinen Lieblingsverkäufer, den alten Mathekönig, fragen, ob du auch für links und rechts unterschiedlich große Schuhe als 1 Paar bekommen könntest...
Die Antwort wird dir aber wahrscheinlich schon vor dem Gang in den Laden klar werden!!
Ich hoffe du hast den Überblick behalten :zwinker2:

Gruß Carlos

4
Hi,
ich muss annehmen das der Brooks Adrenaline GTS9 wohl etwas kleiner ausfällt und mir daher Schuhgröße 45 passt,Ich habe das auch erst gesehen als ich wieder zu hause war, dass es zwei Nummern größer sind.Der Schuh an sich, ist wirklich gut und angenehm zu tragen.

5
ChaosCarlos hat geschrieben: Die Rechunung ist sehr interessant :D --> 43+1(Nummer größer)= 45 (!!!) :klatsch:
Dachte ich auch grad. :hihi: Naja, solange der gute Mann an der Kasse nicht auch noch etwas draufgeschlagen hat...

@ Festus: Kitty hat Recht mit der 2. Socke.

Hat der Verkäufer dir auch gesagt, dass sich die Schuhe beim Laufen auch noch drastisch weiten? Ich meine ja nur, ne 43 sonst, nun 2 Nummern größer und dann noch eingelaufen. Der Schuh fühlt sich doch jetzt sicher nach einer 45,5 oder 46 von ursprünglich 43 an oder?

Du musst dich beim Kauf ja sowieso nach dem größeren Fuß richten. Wenn du aber sonen argen Unterschied bei beiden hast, nimmt man meist nicht ne ganze, sondern ne halbe Nummer mehr. Am besten abends kaufen, da der Fuß dann schön breitgelatscht ist. :nick:

6
festus hat geschrieben:mein linker Fuß hat eine halbe Schuhgöße mehr als mein rechter Fuß.
Rein aus wissenschaftlichem Interesse: bist Du eigentlich Linkshänder?
festus hat geschrieben:kann man überhaupt zwei verschiedene Schuhgrößen kaufen oder muss das immer die gleiche Größe für beide Füße sein? :confused:
Die Lösung Deines Problems ist ganz einfach: Du suchst Dir hier im Forum jemanden, dessen rechter Fuß eine halbe Nummer größer ist, als der linke, und der auch den Brooks Adrenaline GTS9 haben will und ihr tauscht dann die Schuhe :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Es gibt viele Menschen, die das Problem haben, dass sie zwei verschieden große Füße haben. Generell sollte man sich aber immer am größeren Fuß orientieren, denn es ist einfacher, durch zum Beispiel Filzauflagen, einen Schuh kleiner zu machen, als umgekehrt. Natürlich kannst du dir auch zwei Paar Socken am kleineren Fuß anziehen. Einzeln die Schuhe zu kaufen kann in der Tat ziemlich teuer werden, da du die Schuhe einzeln nicht kaufen kannst.

Der Link von Gero im obigen Beitrag ist natürlich eine super Sache. Vielleicht wirst du da fündig.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

9
Hallo,

bei mir ist es auch so...der rechte Fuß ist größer (oder länger),
ich trage Laufschuhe zwei Nummern größer als Straßenschuhe und
mich stört es gar nicht das links ein bisschen mehr Platz im Schuh ist.

Gruß
Macke

10
Hi,

ich habe das Problem nicht, ich würde aber hier weiter stöbern:

- Firma Bär
- Nike Id
- vor ein paar Jahren konnte man sich bei Adidas auch individuell Schuhe fertigen lassen - Adidas Mi, vielleicht gibt's das noch.

Gruss,
Tom

11
Renn-Schnecke hat geschrieben:Rein aus wissenschaftlichem Interesse: bist Du eigentlich Linkshänder?
Die Lösung Deines Problems ist ganz einfach: Du suchst Dir hier im Forum jemanden, dessen rechter Fuß eine halbe Nummer größer ist, als der linke, und der auch den Brooks Adrenaline GTS9 haben will und ihr tauscht dann die Schuhe :daumen: .
Nein ich bin kein Linkshänder.

Ich fühle mich jetzt im nachhinein von Runnerspoint schlecht beraten,ich hoffe ich habe nur einen schlechten Verkäufer erwischt,sonst höre ich eigentlich nicht viel negatives von Runnerspoint.

12
Habe auch die GTS 9 in Gr. 45 und sonst in Straßenschuhen 42,5 oder 43! Völlig OK.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“