Ich laufe jetzt ca. seit Juni '09, Start mit 106kg auf 188cm - Allerdings nie mit dem Ziel der Gewichtsreduktion sondern anfangs mit dem Ziel körperlicher Fitness - jetzt zählen praktisch nur noch Wettkampfleistungen

Momentan habe ich mit ~82kg ein zwar noch nicht konkurrenzfähiges Gewicht erreicht. Aber zumindest eine Basis die ordentliches Training zulässt. Dieses ordentliche Training findet nun seit dem Jahreswechsel statt... mit derzeit ca. 70 Wochenkilometer.
Bisher hab ich meinem Mitteilungsbedürfnis immer im Juniorenligathread freien Lauf gelassen... Damit ist jetzt Schluss. Ich hoffe euch interessiert mein Training zumindest ein wenig und ihr schreibt auch ab und zu hier ein bisschen was rein ;)
Achja, Ziele... Erstmal der Halbmarathon in Linz am 11.4., dann wird definitiv auf kürzere Distanzen umgeschaltet... 5km Straße, bzw. noch kürzere Bahn-Wk ... was sich halt da so bei meiner aktuellen Leistungsfähigkeit ergibt. (PBs siehe Profil.... da ging bisher noch nicht viel)
Dann mal gleich der Aufbau einer typische Trainingswoche - mal sehen was es dazu so zu sagen gibt...
1x langer Lauf ca. 20km (2:00-2:15)
1x Tempodauerlauf / Langintervalle im bzw. annähernd im HM-Tempo
1x Wiederholungsläufe (zB 5x300m mit 3min Pause - Rollis Idee ;) )
1x Berg/Crosslauf ca. 10km
1x "Zweitlängster Lauf" ca. 12-14km
1x Kraft/Koordinationstraining beim Skiverein, sofern zeitlich drin. Sonst Kräftigung daheim...
Einheiten diese Woche bisher:
Dienstag 5x300m in 65-70 Sekunden, 3min Pause
Mittwoch 2 Stunden Training beim Skiverein
Heute TDL 10km in 50:56 --> bis auf eine Minute am HM-Zieltempo.
Morgen folgt dann ein lockerer 14km DL
Samstag wird ein Wanderweg gemütlich hochgelaufen... ca.10km/500HM
Sonntag LR-Tag.
So, das wars dann auch vorerst. Mal sehen wie das ganze hier ankommt