
Kinder, passt mal gut auf da draußen. Bei so starkem Wind ist der Wald einfach nicht sicher.
Oh je - da gibts zwar wenig Bäume - dafür blästs Dich von der Straße. Ich wollte eigentlich heute auch mehr machen - aber nach 10 km hatte ich keine Lust mehr sständig bei jeder Bö die Bäume in Reichweite im Auge zu behalten. Auf freiem Feld ist man kaum gegen den Wind angekommen.harriersand hat geschrieben:Bei Orkan kann man nur den Syltlauf machen. Weder Bäume noch Blumentöpfe noch Dachziegel.
Schrecklich für die Frau, tut mir leid für sie, ich weiß schon, warum ich bei Gewitter und Sturm nicht laufe. Bei diesem Mordssturm im Sommer, hm, 2003? lagen an meiner Laufstrecke Teltowkanal 4 dicke Bäume quer über'n Weg...
Nee, Leute, kein falsches Heldentum von wegen Weichei, wer nicht bei jedem Wetter läuft. Die Physik ist stärker als der gute Wille.
Ulrike
Bei Orkan nur mit Helmklausi hat geschrieben:Da gibt es doch diese Läufer die immer mit den Satz kommen.........
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Was sagen die jetzt dazu?
Bin heut bestimmt eine Strecke von 500 Metern gegen richtig starken Wind angelaufen - und von einer Sekunde auf die Andere wars windstill - da hats mich fast nach vorne hingelegt. Also hier blästs noch ganz schön. Feld und Waldrand mit Sturm der in den Wald reinbläst geht schon - aber in den Wald würd ich momentan auch nicht laufen. Es fallen zwar nicht überall Bäume um - aber pausenlos fliegt irgendwelcher Dreck (Nadeln, Zapfen, trockenes Geäst) flächendeckend runter.kobold hat geschrieben:Bei uns hatte der Wind gegen 13 Uhr schon deutlich nachgelassen ... ganz geheuer war es mir doch nicht auf dem Stück Wegs am Waldrand (im Bestand hörte man auch mitunter noch ein unerfreuliches Knacken und Brechen). Aber im Freien ... du rennst ein, zwei Minuten relativ friedlich vor dich hin und ohne Vorwarnung kriegst du plötzlich eine Böe von vorn, so dass es dich fast hinbrezelt. Nee, schön ist anders!
vg,
kobold
klausi hat geschrieben:Da gibt es doch diese Läufer die immer mit den Satz kommen.........
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Was sagen die jetzt dazu?
Ich habe es auch unterschätzt. Erst als ich mit dem Rad an einer Kreuzung(Innere Kanalstr/Luxemburgerstr.) war und ein Windstoß mich fast umgepustet hat, dachte ich:"hmMegaCmRunner hat geschrieben:Köln ist ja quasi der Vorort von Pulheim - hier war es heute Nachmittag sehr windig, aber ich habe es nicht als wirklich bedrohlich empfunden und heute Mittag war ich selber auch laufen ...
harriersand hat geschrieben:
Nee, Leute, kein falsches Heldentum von wegen Weichei, wer nicht bei jedem Wetter läuft. Die Physik ist stärker als der gute Wille.
Ulrike
klausi hat geschrieben:Da gibt es doch diese Läufer die immer mit den Satz kommen.........
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Was sagen die jetzt dazu?
Wo, bitte, war der Vater????zappenduster hat geschrieben:Tragisches Unglück: Kleinkind in Fluss ertrunken | Nachrichten | hr
Als ich das in den Nachrichten gehört habe, mußte ich gleich an Dich denken. Das ist das schwerste Erdbeben, das jemals gemessen wurdelarin hat geschrieben:Das dachte ich jedenfalls am Samstagmorgen, als sich die Welt auf einmal in Puding verwandelte und Gott mit dem Presslufthammer durch die Strassen ging (Erdbeben).
Bei uns war das nicht wirklich großartig angekündigt (und ich lese jeden Tag die Lokalzeitung) - bei uns war's dann auch nicht so schlimm (max. 50 km/h Windgeschwindigkeit), aber die Abendnachrichten haben mich dann schon leicht überrascht.kriemhild hat geschrieben: Nee, laufen im Wald bei lang vorher schon in den meisten Medien dramatisch angekündigtem Orkan kann man eigentlich nur als bodenlosen Leichtsinn bezeichnen. Geht dann halt manchmal schief.
Traveläufer hat geschrieben: Jede/r denkt, dass Pech trifft nur die anderen!
Na Gott sei Dank - die NordicWalker sind aber auch immer so unvernünftig.Hautlappen hat geschrieben:Laut Bild.de war es gar keine Joggerin, sondern eine Nordic-Walkerin!
Killer-Orkan Xynthia fegte Deutschland ins Chaos: Sechs Tote, Verkehr zusammengebrochen, tausende Menschen saßen fest - News - Bild.de
ich kann deinen kommentaren ja wirklich nicht immer was abgewinnen, aber dieser hier trifft's einfach hundertprozentig: ob läufer, jogger, walker oder radler ist in so einem fall doch wirklich so was von egal...Siegfried hat geschrieben:Na Gott sei Dank - die NordicWalker sind aber auch immer so unvernünftig.![]()
Uff - ich hatte schon befürchtet das jetzt alles über mich herfällt weil es keiner verstanden hat.BassTian hat geschrieben:ich kann deinen kommentaren ja wirklich nicht immer was abgewinnen, aber dieser hier trifft's einfach hundertprozentig: ob läufer, jogger, walker oder radler ist in so einem fall doch wirklich so was von egal...
(jetzt kommt sicher bald die frage, ob sie mit ipod unterwegs war...)
bin ich nie, akzeptiere es aber in gewissen grenzen, wenn andere beim laufen gern musik dabei haben...Siegfried hat geschrieben:...und - warst Du mit iPod unterwegs?![]()
Nun ja, mit etwas gesundem Menschenverstand kann man das schon unterscheiden, denke ich.chuuido hat geschrieben:Ich wunder mich allerdings nicht, dass jemand die Warnungen ignoriert. Mittlerweile wird man ja sogar vor freilaufenden Katzen gewarnt.
...na, Du kennst meine Katzen nicht!chuuido hat geschrieben:Ich wunder mich allerdings nicht, dass jemand die Warnungen ignoriert. Mittlerweile wird man ja sogar vor freilaufenden Katzen gewarnt.