Banner

2500 Jahre Marathon Athen

2500 Jahre Marathon Athen

1
Hallo liebe Fori´s :hallo: ,

ist noch jemand am 31.10.2010 in Athen dabei ??

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

2
taube.sauer hat geschrieben: ist noch jemand am 31.10.2010 in Athen dabei ??
Ja, ich :bounce: .

Wir sind mit mehreren Vereinsmitgliedern dort und ich freue mich schon wahnsinnig drauf :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

3
Hallo,

meine Göttergattin, das Teufelsweib wird dort Ihren 2 Marathon laufen.
Und ich werde wieder ihren Hasen, oder bei Bedarf auch Ihren Wasserträger spielen.

Wünsche mir, dass wir wieder - wie in Honolulu 2008 zeitgleich - über die Ziellinie kommen!

LG
Dogrunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

4
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ja, ich :bounce: .

Wir sind mit mehreren Vereinsmitgliedern dort und ich freue mich schon wahnsinnig drauf :nick: .

Viele Grüße
Anett
Hallo Anett,

Klasse dass du dabei bist, :daumen:

ich glaube, wir hatten schon mehrfach das Vergnügen gemeinsam zu laufen :D :D

Freu mich auch darauf :geil:
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon

6
4nadine hat geschrieben:Ja ich, ich... :hallo: Hab mich gerade angemeldet und Flug gebucht.
Herzlich willkommen 4nadine, es wird einfach nur toll werden,vor allem so entspannend, da so kurz :daumen:

Sigi
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon

7
Ich bin auch dabei. Flug und Hotel alles schon gebucht freue mich schon drauf wird sicher eine Riesensache.
Hab ein lachendes und ein weinendes Auge lachend weil ich mit dabei sein darf und mich dann als richtiger Marathoni bezeichnen darf und das zum Jubiläumslauf , weinend weil ich meinen Lieblingsmarathon in Frankfurt der am selben Tag statt findet nicht laufen kann.

ja

8
Ich bin dabei :bounce: Sigi du bist auch dabei, toll :hallo: Habe heute gebucht und Flug gebucht, Yippieh, ich kann dabei sein!
Wahnsinn, ich freu mich schon drauf :nick:

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

9
Dann mach ich mal ne kleine Liste:

Marathon 2010 in Athen:

4nadine
Binchen rennt
Dogrunner und Gattin
Erdbeerkeks
Pittiplatsch
taube.sauer
turboschorschi
Bild

10
Binchen rennt hat geschrieben:Ich bin dabei :bounce: Sigi du bist auch dabei, toll :hallo: Habe heute gebucht und Flug gebucht, Yippieh, ich kann dabei sein!
Wahnsinn, ich freu mich schon drauf :nick:

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Wow :party2: :party2:

Binchen du bist dabei :daumen: Es wird ein schönes event, ich freu mich für dich und darauf dich zu treffen und wieder einmal zu laufen :megafon:

Liebe Grüße

Sigi
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon

12
Bin dabei und gespennt ob die Organisatoren das so richtig gut an den Start bekommen. War im Juni für zwei Tage in Athen ... ganz schön chaotisch, so mit streikenden bus- und Metrofahreren und und und ... wir werden sehen (-:

aktualisierte Liste:

13
Marathon 2010 in Athen:

4nadine
Binchen rennt
Dogrunner und Gattin
Erdbeerkeks
guenni71
Pittiplatsch
taube.sauer
turboschorschi

Da waren's schon mal 8 :zwinker4:
Bild

14
So, bin heute morgen aus Athen zurückgekommen ( hätte gerne noch ein paar Tage drangehangen, aber das ließ der Bruf nicht zu).
Hier also mal ein kurzer Bericht:
Direkt nach meiner Ankunft am Freitag Nachmittag habe ich mir auf der Expo im zentral gelegenen Zappion meine Startnummer abgeholt. Die Messe war diesmal etwas größer als in den beiden Vorjahren, aber ich war trotzdem in 15 Minuten durch, ich bin kein großer Messekäufer.
Da ich Athen mittlerweile sehr gut kenne, bin ich am Samstagmorgen um 9.30 mit einem Highspeedkatamaran nach Hydra gefahren. Das ist das Schöne an Athen: Trauminseln wie Hydra, Aegina oder Poros liegen nur eine kurze Schiffahrt entfernt. Auf Hydra bin ich ein bisschen umhergeschlendert, habe lecker gegessen, eine Menge Fotos gemacht und bin dann wieder zurück nach Athen gefahren. Für mich war das das perfekte pre-Race-Programm. Für das abendliche Pastaessen hatte ich mir eine Pasteria in Kolonaki, unweit meines Hotels, ausgesucht. und ich war nicht der einzige Läufer dort....
Nach einer recht kurzen Nacht begab ich mich am Sonntag gegen 6.00 Uhr zu einem der Treffpunkte für die Busfahrt zum Start nach Marathon. Auch hier waren es nur wenige Schritte vom Hotel (....kleiner Tip: das Athens Hilton lohnt nicht nur zu Marathonzeiten). Die Busfahrt verging wie im Fluge, so manchem der in meinem Bus mitfahrenden Hongkong-Chinesen verging irgendwann die gute Laune. Ob's an der hohen Geschwindigkeit der Busse oder an der Aussicht lag, die gefahrenen Gefällestrecken später in umgekehrter Richtung wieder laufen zu müssen, blieb unklar.
Im Stadion von Marathon ging bei der Ankunft unseres Busses langsam die Sonne auf, langsam sammelten sich die Läufer bei lauter, überwiegend griechischer Musik (für alle interessierten Teilnehmer: das immer wieder gespielte Stück stammt von Atenna und hat den Titel "Zorba the Greek").
Und bald nahte auch schon der Start. Der Moderator kündigte für die Finisher die schönste Medaille aller Zeiten an, dann ging es los. Die Strecke ist nicht sonderlich aufregend, das Profil ist es umso mehr. Ab km 16 geht es bis km 32 immer wieder stramm bergauf, erst danach wird das Profil wieder flach und zum Ziel geht es dann bergab in die Stadt. Im Vergleich zum (regnerischen) Vorjahr hatte die milde Herbstsonne ungewöhnlich viele Zuschauer an die Strecke gebracht, teilweise kam regelrecht so etwas wie Stimmung auf. Auch bei der Verpflegung haben die Griechen das ohnehin schon gute Vorjahr noch einmal getoppt. Neben Wasser gab es Gatorade, Riegel, Gels, Bananen und zweimal sogar Cola.
Wer die strammen Steigungen "überlebt" hat, wird in Athen mit dem Zieleinlauf in das im Volksmund Kallimarmaro ("alles aus Marmor") genannte Panathinaikon belohnt. Das tatsächlich ganz aus Marmor bestehende Olympiastadion von 1896 strahlt bei Sonnenschein hellweiss, ein Hammer. Bei meinem Zieleinlauf spielten sie wieder einmal "Zorba the Greek", das hat gepasst und ich hatte mir die schon angekündigte Medaille verdient; der Moderator hatte auch nicht zuviel versprochen, das Ding ist echt stark. Zeitlich bin ich, wie geplant, knapp unter vier Stunden geblieben.
Nach Übernahme der Verpflegugstüte und Chiprückgabe gab es dann den einzigen, kleinen Kritikpunkt: bei der Rückgabe der Kleiderbeutel war man doch etwas überfordert. Aber das war kurze Zeit später im Hotel vergessen: die Hotelleitung hatte allen Teilnehmern des Marathons einen großen Obstteller auf das Zimmer gestellt.
Fazit: ein toller Lauf in einer interessanten Stadt. Und da ich ohnehin Athen-Fan bin: gerne wieder...

15
Dem Bericht von ramsesp kann ich mich voll anschliessen. Wirklich eine tolle Organisation, das hatten wir so nicht erwartet.
Mir war es für die anspruchsvolle Strecke eindeutig zu warm. Beim Zieleinlauf im Olympiastadion wurde man aber für die Quallen unterwegs mehr wie entschädigt.

16
Meine Frau und ich haben diesen wirklich toll organisierten und schönen Lauf auch gefinisht!

Die Stimmung war besser, die Strecke schöner und das Wetter wärmer als gedacht.
Der Einlauf bleibt unvergeßlich!

Sind froh dabei gewesen zu sein!

DogRunner

Allerdings: Athen ist eindeutig die häßlichste Stadt Europas (die ich bisher besucht habe)
... wenn man von den ganz uralten Ruinen mal absieht!
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

17
Franzi04 hat geschrieben:Dem Bericht von ramsesp kann ich mich voll anschliessen. Wirklich eine tolle Organisation, das hatten wir so nicht erwartet.
Mir war es für die anspruchsvolle Strecke eindeutig zu warm. Beim Zieleinlauf im Olympiastadion wurde man aber für die Quallen unterwegs mehr wie entschädigt.
Ich kann mich nur anschliessen. Das Publikum war einfach Klasse. Die Wärme hat mich dank meines freien Oberkörpers wenig gestört. Aber so eine Orga, einschließlich der "fliegenden Lumpensammler", habe ich noch nicht erlebt :daumen: :daumen:. In beinah Km -Abständen Sanitäter, die kurzen Abstände der Getränke und dann der Einlauf - meine Glückstränen konnte ich nach dem Ziel nicht verdrücken !!
Kennt jemand den Link zu den Ergebnissen und ev. Fotos ??

Sigi
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon

18
taube.sauer hat geschrieben:I
Kennt jemand den Link zu den Ergebnissen und ev. Fotos ??
Aber klar doch:
Ergebnisse
Fotos

ramsesp

19
ramsesp hat geschrieben:Aber klar doch:
Ergebnisse
Fotos

ramsesp
Klasse, danke. Da ist die Stimmung sofort wieder da 8507 !

Sigi
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon

Glückwunsch

20
Hallo ramsesp,
Glückwunsch für Deinen Lauf und vielen Dank, dass du die Erinnerungen noch mal aufleben lassen hast! Es war ein sehr schöner Lauf!
Danke auch für die Links für Foto und Ergebnisse.
Weißt Du zufällig auch wo genau man sich die Urkunden runterladen kann? Das habe ich nämlich noch nicht gefunden!
LG Binchen :hallo:
Bild

21
Binchen rennt hat geschrieben: Weißt Du zufällig auch wo genau man sich die Urkunden runterladen kann? Das habe ich nämlich noch nicht gefunden!
Ich glaube, da ist die englische Übersetzung der griechischen Originalausschreibung nicht ganz exakt: Du kannst Dir schon Urkunden herunterladen, allerdings kostenpflichtig über Marathon-Photos.com . Die Urkunde vom Veranstalter kommt klassisch per Post, das dauert erfahrungsgemäß locker drei Monate. Dafür ist das Ding aber dann auch ziemlich hochwertig gemacht.

22
ramsesp hat geschrieben:Ich glaube, da ist die englische Übersetzung der griechischen Originalausschreibung nicht ganz exakt: Du kannst Dir schon Urkunden herunterladen, allerdings kostenpflichtig über Marathon-Photos.com . Die Urkunde vom Veranstalter kommt klassisch per Post, das dauert erfahrungsgemäß locker drei Monate. Dafür ist das Ding aber dann auch ziemlich hochwertig gemacht.
Die Mädels von unserer Reiseleitung haben gesagt, wir könnten die Urkunden im Internet runterladen, Seite hatten sie nicht dazugesagt und dann hab ich halt gesucht...
Wenn ich eine zugeschickt bekomme, kann ich warten, Hauptsache, ich bekomm überhaupt eine :zwinker4:
LG Binchen
Bild

23
ramsesp hat geschrieben:Ich glaube, da ist die englische Übersetzung der griechischen Originalausschreibung nicht ganz exakt: Du kannst Dir schon Urkunden herunterladen, allerdings kostenpflichtig über Marathon-Photos.com . Die Urkunde vom Veranstalter kommt klassisch per Post, das dauert erfahrungsgemäß locker drei Monate. Dafür ist das Ding aber dann auch ziemlich hochwertig gemacht.
Hallo,
ist ja schon eine Weile her - eigentlich genau deswegen. Es sind locker über 3 Monate vergangen, aber keine Urkunde klassisch per Post....
Kann man irgendwo nachfragen???
Bild

24
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo,
ist ja schon eine Weile her - eigentlich genau deswegen. Es sind locker über 3 Monate vergangen, aber keine Urkunde klassisch per Post....
Hallo Binchen,
Ich hoffe Du hast Deine Urkunde mitlerweile erhalten. Falls nicht, versuche es doch einfach mit der offiziellen Website:
???????? ?????????? ?????? :: ????? ??????
Dort findest Du diese Telefonnummern:
TEL: +30 210 9331113, 210 9315886
Bei meiner Anmeldung fuer dieses Jahr hat man mir dort sofort helfen koennen.
Gruesse
Thomas

25
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo,
Liebes Binchen,

ich hab´auch noch keine erhalten, würde gern eine haben wollen. Rufst du dort an? Falls du ein Ergebnis hast, poste es mir bitte. Bin am Wochenende den klassischen (27km) Wolfgangseelauf gelaufen. Toll!! Kann ich empfehlen.

Liebe Grüße

Sigi
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon