Hallo allseits!
Es freut mich von erfahrenen Läufern bestätigt zu werden. Ich selbst habe sonst weniger die Möglichkeit mich mit Läufern auszutauschen, da ich nicht im Verein bin und nur Volksläufe hier und da bestreite.
cpr: Das ist ein sehr guter Gedanke, denn auch wenn man meint eine unglaubliche Auswahl an Modellen zu haben glaubt, bleibt es doch eine Massenanfertigung, denn es gibt nicht einen Fuß der einem anderen im Detail gleicht. Fast wie beim Fingerabdruck!
ILoveMyBrooks: Ich habe ein ähnliches Verfahren. Ich nehme einfach die Einlage heraus, stelle mich auf sie und sehe so was los ist. Das habe ich vor einigen Jahren in einem RP-Laden gemacht, das war für den Verkäufer eine völlig neue Erfahrung.
Rennrum: Ja richtig, aber den idealen Laufschuh suche ich noch, der bei größerer Zehenfreiheit meine Füße nicht einem unfreiwilligen Kraftraining unterwirft, weil die den Schuh sozusagen festhalten müssen. Okay, ich laufe nur Kurzstrecken bis 10 km, aber trainiere fast täglich. Wenn ich die Zehennägel kurz halte behalten sie auch in "engen" Schuhen ihre Naturfarbe.