Banner

Wahnsinn!

Wahnsinn!

1
Hallo,
Also ich hab gerade die dritte Laufeinheit hinter mir. Bin also noch blutiger Anfänger und mach alles nach strengem Einstiegsplan, wie man mir das empfohlen hat. 1 Min laufen. 1 Min gehen und das acht bis 10 x pro Woche über 6 bis 8 Wochen langsam steigernd bis zum Dauerlauf.
Jetzt muss ich unbedingt mal sagen, wie sich meine Befindlichkeit seitdem Anfang des Läuferdaseins vor 1 Woche gesteigert hat ist der pure Wahnsinn!!!!!! :party2: :party2: :party2:
Ich bin die ganze Zeit gutgelaunt und es macht wirklich tierisch Spaß!
Ich musste mich heute bremsen, ich hätte sonst weiter gemacht bis zum umfallen!
Für alle die einen Einstieg planen: Leute lauft!!!!
Vor allem habe ich nicht gewußt in was für einer großartigen Landschaft ich hier lebe und was es hier für eine Natur gibt und dementsprechende Trails. Dabei wohne ich hier schon 20 Jahre
(im Ex-Zonenrandgebiet direkt an der Elbe, in der Nähe von Hitzacker und Gorleben)! Peinlich.
Also, vielen Dank nochmals an alle, die mir letzte Woche Mut gemacht haben, als ich hier meinen ersten Post veröffentlicht habe.
Marcus:daumen

2
Hallo Marcus,

das ist doch einfach SUPER :daumenup:

Bleib dran, denn da gibt es noch unendlich viel Welt zu erlaufen! Jeder Lauf ist anders als alle anderen zuvor. Sicher, man erlebt nicht immer Sternstunden. Auch Frustläufe wirst du irgendwann abhaken müssen. Aber die herrlichen Stunden in Laufschuhen wiegen das alles wieder auf ...

Weiterhin viel Laufvergnügen :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo Udo.
Das mit dem Trainingsgsplan kam ja auch von Dir. Vielen Dank!
Hier bei uns gibt es eigentlich nur Dreckstrecken und unebenes Gelände, ich lauf mit einem asics gel schuh (ca.90 €). Ist schon ein paar Jahre alt. Kannst Du einen guten trailrunninngschuh der gelände- und straßentauglich ist empfehlen? Wäre wirklich nett und vielen Dank im voraus.
Grüße,
Marcus

4
Servus,

mir geht es ähnlich, ich laufe jetzt seit ca 6 Monaten, und hab mich von 500 Meter keuchend auf auf 3 mal die Woche lockere 8 km und ab und an mal 10 km gesteigert.
Ich fühle mich absolut besser, und auch viele Leute in meiner Umgebung bestätigen, dass ich besser aussehe, die Wintergrippe ist ausgeblieben, der ganze Körper ist einfach "besser".
Selbst mein Arzt ist begeistert, mein Bluthochdruck regelt sich immer mehr von selbst ein, so dass ich die Hoffnung habe, meine Bluthochdruck Medis irgendwann absetzen zu können.

Ich bereue nur, dass ich so "spät" in meinem Leben damit angefangen habe.

Gruss

Stefan.
1.) Ziel: 5 km unter 20 Minuten in 2010
2.) Ziel: Nicht mehr Rauchen

5
StefanK hat geschrieben:
Ich bereue nur, dass ich so "spät" in meinem Leben damit angefangen habe.
Darüber würde ich nicht groß nachdenken. Du bist auf dem richtigen Weg. Wie heißt es so schön:

Dir bleibt der Rest deines Lebens, um Langstreckenläufer zu werden. aus: Rohe: Zen des Laufens

Bild
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

6
Hallo Marcus,

herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg. Wenn ich demnächst mal wieder jemanden treffe, der das Laufen anfangen will, sich aber unsicher ist, dann drucke ich mir deinen ersten Eintrag aus und nehme ihn als Motivationshilfe. :wink: Immer wieder schön zu hören, wenn sich andere Leute für das Laufen begeistern. Dann wünsche ich dir schon mal weiterhin viel Erfolg mit deinem neuen Hobby.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

7
und denk dran, es wird auch mal Tage geben, wo es nicht mehr nur schön ist, wo man auch mal die sprichwörtlichen A...backen zusammenkneifen muß, oder sich aus der warmen Stube raus ins ungemütliche Wetter begeben muß...... aber das vergeht auch wieder. An diesen Tagen lese dir deinen Tread durch... :-)

Aber ich finde auch, mit diesem Intervallplan kann man nix verkehrt machen

8
Danke an Euch alle!
@stefan: schön zu hören, das es Dir ähnlich ging! Jetzt schaffst Du 10 km! Kann schon ein Vorbild sein...

Grüße,
Marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“