Hi, ich bin Donnerstag zum ersten Mal gelaufen...
Habe eine nette Strecke von ca. 2 km und bin diese jetzt die 4 Tage jeden Abend gelaufen.
(*g* hatte schon nach dem zweiten Mal Blasen ;) nach nur 2 km *lol* naja, heut hab ich es mal mit anderen Socken probiert (mit Frottesohle) und das ging ganz gut. )
Allerdings hab ich immer ärgeres Ziehen in den Waden... also das kann doch nicht sein bei läppischen 2 km. Gestern und heute habe ich extra schon Magnesium-Zeugs getrunken.
Könnt ihr mir da nen Tipp geben? Woran liegt das?
Es war heut schon so, dass ich leider meinen Lauf durch eine kurze gehpause unterbrechen musste, weil ich schon nur auf den Krampf gewartet habe... die hab ich ohnehin oft nachts, vorallem, wenn ich mal Alkohol getrunken habe ;)
Also, würde mich freuen, wenn ihr da nen kleinen Tipp hättet!
Grüße
mrsmerian.
Waden
3Hi merian,
svnds hat dir ja schon einige Tipps gegeben,
vielleicht wär es auch besser , wenn du am Anfang nur jeden 2ten Tag läufst.
Ich weiss schon, die Motivation ist da und du willst sie nutzen, auch die Kondition lässt es zu, nur die Muskeln/Sehnen wollen nicht so recht.
Ich kenn das zur Genüge,
Hab Geduld und lass dir Zeit mit der Steigerung des Umfangs
Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.
svnds hat dir ja schon einige Tipps gegeben,
vielleicht wär es auch besser , wenn du am Anfang nur jeden 2ten Tag läufst.
Ich weiss schon, die Motivation ist da und du willst sie nutzen, auch die Kondition lässt es zu, nur die Muskeln/Sehnen wollen nicht so recht.
Ich kenn das zur Genüge,
Hab Geduld und lass dir Zeit mit der Steigerung des Umfangs

M@x
Schüttelreim
Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.
Waden
4hi
das problem das du beschreibst hab ich auch
mir ziehts auch ständig in den waden und dadurch werd ich leider häufiger zu gehpausen gezwungen
ich lauf seit ca 3 wochen jeden tag und hoffe das es besser wird
aber wenn ich vorher ordentlich die sehnen dehne und mir salbe
die ich vom orthopäden bekommen hab auf die waden mache
dann gehts schon viel besser und ich kann mal 15min am stück laufen
reparil heisst die salbe falls es interessiert
ausserdem werdich mir mal n paar schuhe anpassen lassen
bei runners point ist die vermessung und fusspass grad kostenlos bis 24.4 noch glaub ich
gruss crizbee
das problem das du beschreibst hab ich auch
mir ziehts auch ständig in den waden und dadurch werd ich leider häufiger zu gehpausen gezwungen
ich lauf seit ca 3 wochen jeden tag und hoffe das es besser wird
aber wenn ich vorher ordentlich die sehnen dehne und mir salbe
die ich vom orthopäden bekommen hab auf die waden mache
dann gehts schon viel besser und ich kann mal 15min am stück laufen
reparil heisst die salbe falls es interessiert
ausserdem werdich mir mal n paar schuhe anpassen lassen
bei runners point ist die vermessung und fusspass grad kostenlos bis 24.4 noch glaub ich
gruss crizbee
Waden
5Am Anfang ist man ja hochmotiviert, dass man glaubt, jeden Tag rennen zu müssen, was der Körper mit Beschwerden quittiert. Also auch mal ein bis zwei Tage pausieren. Der Körper ist ja keine Maschine.
@crizbee
Bei Runners Point ist Laufbandanalyse und Füsse vermessen immer kostenlos. Das gehört zum Service.
Bonsai (Running to the Light)
@crizbee
Bei Runners Point ist Laufbandanalyse und Füsse vermessen immer kostenlos. Das gehört zum Service.
Bonsai (Running to the Light)
Waden
6also ich laufe seit 3 oder 4 wochen fast täglich. wie viele kilometer das sind, kann ich nicht genau sagen, schätze aber bestimmt 6. probleme mit den waden hatte ich noch nie, vielleicht solltest du wirklich mehr wert aufs dehnen legen. ich lauf mich nämlich immer ein paar minuten warm, mach dann ein paar minuten dehnübungen und weiter gehts. so hab ich auch noch nicht mal muskelkater gehabt...
magnesium ist natürlich generell gut gegen deine krämpfe. das hatte ich als teenager mal ganz massiv... zum glück hat sich das gegeben...
liebe grüße~
lunar
--- dreams are lost days ---
magnesium ist natürlich generell gut gegen deine krämpfe. das hatte ich als teenager mal ganz massiv... zum glück hat sich das gegeben...
liebe grüße~
lunar
--- dreams are lost days ---