Banner

Rasender Reporter werden!

2
Den Bericht kann ich jetzt schon schreiben, muss dann nur noch das Wetter aktualisiert werden und die Platzierung, habe ich schon mal für ne Tageszeitung gemacht, kaum war ich im Ziel, war der Bericht fertig. Mit nem 2150 werde ich das Ding gewiss nicht laufen.

3
Traveläufer hat geschrieben:Den Bericht kann ich jetzt schon schreiben, muss dann nur noch das Wetter aktualisiert werden und die Platzierung, habe ich schon mal für ne Tageszeitung gemacht, kaum war ich im Ziel, war der Bericht fertig. Mit nem 2150 werde ich das Ding gewiss nicht laufen.
Das klingt ja nach einem tollen Bericht. :confused:

Ich wollte sowas schon immer mal machen, hab auch ein feines Aufnahmegerät. Aber für den Marathon bin ich derzeit einfach zu schlapp.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

4
Bei Men`s Health lautet der Titel dann bestimmt: "Waschbrettbauch mit Marathon".
Oder "Waschbrettbauch beim Marathon".

5
menshealth hat geschrieben:Teilen Sie Ihre emotionalsten Erlebnisse auf den 42 Kilometern durch die Hansestadt mit den Lesern von Men&#8217]großen Glücksmoment[/color]e, kleine Ausrutscher, was Ihnen bei Kilometer 30 durch den Kopf schießt – und wie Sie beim Zieleinlauf alle vorangegangen Strapazen auf einen Schlag vergessen..
Kostenlos einen Marathon + Uhr wäre ja nicht schlecht.
Habe nur die Befürchtung, dass ich den Überschwang für diese Fachzeitschrift nicht hinbekomme.

Finde die Idee dennoch nicht schlecht - falls es nicht der Einstieg in die Serie ist "In 4 Wochen ohne Traning zum Marathon"
Neue Laufabenteuer im Blog

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das klingt ja nach einem tollen Bericht. :confused:

Ich wollte sowas schon immer mal machen, hab auch ein feines Aufnahmegerät. Aber für den Marathon bin ich derzeit einfach zu schlapp.
Ich gehöre nun mal nicht zu den Menschen, die nen Marathon mit nem Fotoapparat laufen. Bin HH schon so oft gelaufen, dass ich genau weiß, wo was los ist, wie ich mich in Normalform wo fühle und welche Taktik des km-Zählens und des Renntempos ich wähle.
Kan daraus trotzdem nen spannenden Bericht machen, auch ohne sixpack! Hab ja meine klitzekleine Tasche in der Laufhose!

7
Traveläufer hat geschrieben: Mit nem 2150 werde ich das Ding gewiss nicht laufen.
Das müßte ja eigentlich einen Sonderpreis geben. Das ist ja nicht weit entfernt davon mit eingegipsten Füßen M zu laufen .... :hihi: :hihi: :hihi:

8
noch mal langsam, da sind also "Fachleute" die einen Marathon nicht hin bekommen? :confused:

Spass, oder.... :klatsch:

9
19joerg61 hat geschrieben:Finde die Idee dennoch nicht schlecht - falls es nicht der Einstieg in die Serie ist "In 4 Wochen ohne Traning zum Marathon"
in die richtung wird es wahrscheinlich gehen :hihi:
->
Lauf-Dossier - Fitnessratgeber Men's Health - Lauf-Dossier fr Profis

kleiner apetizer aus dem 10km-training:
Werner Grommisch, Straßenlauf-Trainer beim Deutschen Leichtathletik Verband: "Bei einer Bestzeit von 45 Minuten auf zehn Kilometer können Sie in nur vier Wochen eine Leistungssteigerung von acht Prozent erzielen – das macht vier Minuten." Einzige Voraussetzung: Sie halten sich an den Trainingsplan, den wir für Sie erstellt haben.
cool! :confused: :teufel:

oder "erstmals über die ziellinie":
Trainingstabellen, mit denen Sie die 42,195 Kilometer innerhalb von zehn Wochen wirklich meistern können – plus zwei Wochen Auslauftraining
ach so einfach ist das :D

ich mache mir eigentlich nur noch sorgen, dass ich vom vielen laufen irgendwann so aussehen könnte wie der typ auf dem cover. ich glaub das will ich gar nicht :teufel:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

10
hadesnumb hat geschrieben: kleiner apetizer aus dem 10km-training:

cool! :confused: :teufel:
Naja ich hab mir das Training mal angesehen. Jemand der vorher nicht gelaufen ist wird das gar nicht schaffen.

Ansonsten ist es schon der Standard bestehend aus den 3 Hauptelementen:

- 1.000er Intervalle (der Klassiker schlechthin)
- mittellanger etwas flotterer DL
- langer ruhiger Lauf am WE

Das geht eigentlich immer; jedoch - jemand der das jetzt schon macht wird sich damit natürlich nicht nochmal steigern.

11
ich fand ja eher diese pauschalisierung witzig. im prinzip steht da ja schwarz auf weiß: "wenn du 10km in 45 minuten laufen kannst, kannst du es 4 wochen später auch in 41". mit einer vergleichbar sinnvollen logik kann man dann natürlich auch 8 wochen später 10km in <38min laufen (gesetzt den fall man folgt dem richtigen trainingsplan), und nochmal 12 wochen später in <36min usw. usf. -> und nach ein oder zwei jahren läuft man dann weltrekord :D

-> ergo: wer 10km in 45min laufen kann, kann auch einen neuen weltrekord über 10km aufstellen. q.e.d.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

13
Elling hat geschrieben:Bei Men`s Health lautet der Titel dann bestimmt: "Waschbrettbauch mit Marathon".
Oder "Waschbrettbauch beim Marathon".
Oder: "Marathonis - die besseren Liebhaber"
oder: "Ausdauernd - nicht nur beim Marathon!"

:hihi: :hihi: :hihi:

14
Zitat Kobold!
"Marathonis - die besseren Liebhaber"

:tuschel: Aber klar doch :teufel:

Liebe Grüße

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“