Ich werde in gut einem Monat am Strongmenrun von FishermensFriend in Weeze teilnehmen.
Bin einigermaßen gut trainiert - werde jedoch ziemlich durchbeisen müssen um ihn zu überstehen. Doch ich werd es schon schaffen.
Jetzt wollte ich mich informieren, was ich die letzten Tage (so die 3-4 Tage) vor dem Lauf an Ernährung zu mir führe um alle Kraftreserven am Tag des Laufs zu Verfügung zu haben!?
Viele Kohlenhydrate, richtig?
Am Tag des Laufs selbst? Der Lauf ist gegen Mittag rum und dauert höchstens 3 Stunden für die ~20 km (mit kraftraubenen Hindernissen, siehe Fisherman's Friend StrongmanRun - Der stärkste Lauf aller Zeiten).
Ich habe vor mir am Tag des Runs Koffein zuzuführen. Was essen? Nudeln + Pute + Bananen? Wie viel Stunden davor gar nichts mehr essen oder sogar irgendwelche Riegel, die man im Supermarkt kaufen kann, so Corny oder Schokoriegel, mit in den Lauf nehmen?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Mit freundlichen Grüße
fitnesspol
