Ich muß mich mal hier ausjubeln! Ich bin die einzige in meiner Familie und in meinem Freundeskreis, die läuft und daher versteht das sonst keiner so richtig.
Ich habe heute bei dem Frühjahrslauf des Post SV Nürnberg mitgemacht. Da ich gerade für den Halbmarathon in Ingolstadt Ende April trainiere, stand ein 5er Testlauf auf dem Plan. Ich bin bisher erst einen 10er gelaufen und einen verkorksten 5er in Berlin, wo ich mit der falschen Gruppe gestartet bin. Ich hatte also keinen Anhaltspunkt, wie es so wird. Geplant war eine Zeit zwischen 27 und 28 Minuten. Rausgekommen sind: 25:58! Mir fielen die Augen aus dem Kopf! Das die letzten 2km durch den schnellen Start (die polar zeigt 9:30 bei km 2) ganz nah an der kotzgrenze waren, darüber bereiten wir mal den Mantel des Schweigens!
Das Startfeld war klein, aber trotzdem ist es toll die erste in der Altersklassenwertung zu sein!
Mein letzter 10er hatte eine Zeit von 59:58min, daher bin ich jetzt mit dieser Zeit mal gespannt auf eine neue PB in 2 wochen beim 10er testlauf.
Ich schwebe gerade auf Wolken nach Hause

Und freue mich schon auf meinen langen Lauf morgen. So ein bisschen Motivation und Bestätigung durch so ein Erlebnis ist schon sehr toll! Ich hätte nie gedacht, daß ich mal erste wäre, weil mir schon bewußt ist, daß ich recht langsam bin.
Danke fürs lesen