Banner

Optiform bei Aldi Süd am 29.3.

Optiform bei Aldi Süd am 29.3.

1
Für alle Optiform"süchtigen": :zwinker2:

ab Montag 29.3. gibt's das wieder in den Geschmacksrichtungen Grapefruit und Orange, also schnell notieren...

hier nachlesen...

Gruß Sabine
(die sich das auch schon notiert hat :zwinker5: )
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2
Danke für den Hinweis.
Hab mir Anfang letztes Jahres 2 oder 3 Dosen geholt und in einer hab ich noch nen Rest.
Wenn man das Zeug nicht so Dosiert wie auf der Dose angegeben hält es sehr lange und ist auch nicht soooooo süß.

Und......der Preis ist unschlagbar.

Alex

3
Hat gestern noch hier ein netter Laufkollege unters Volk geschmissen ... :D

4
Hatte ich gestern zu spät gesehen Daniela :) .
Dieses Jahr werd ich mal Grapefruit testen. Hatte bisher nur Orange und kanns fast nicht mehr sehen.

5
aBo hat geschrieben:Hatte ich gestern zu spät gesehen Daniela :) .
Dieses Jahr werd ich mal Grapefruit testen. Hatte bisher nur Orange und kanns fast nicht mehr sehen.
Grapefruit ist gewöhnungsbedürftig, na ja Geschmäcker sind haltverschieden :D

6
aBo hat geschrieben: Wenn man das Zeug nicht so Dosiert wie auf der Dose angegeben hält es sehr lange und ist auch nicht soooooo süß.
Stimmt - selbst ich als obersüsser schaffe die volle Ration nicht. Das ist extrem süß.

Ansonsten fand ichs immer gut und es half! :daumen: Preis/Leistung wieder mal unschlagbar!

gruss hennes

7
Wann trinkt ihr das "Zeug" denn ?
Eher während bzw. nach dem Lauf oder schon vorher zum auftanken ?
Gruß
Nicole

2014:
WLS Duisburg 10km - 55:07

PBs:
Waldlauf Duisburg Sep 2013 5km - 00:25:40
Lichterlauf Duisburg Sep 2013 10 km - 00:54:57

Bild

8
tönic hat geschrieben:Wann trinkt ihr das "Zeug" denn ?
Eher während bzw. nach dem Lauf oder schon vorher zum auftanken ?
In meinen Marathonanfängen habe ich es in die Trinkgürtel für die LALAs gepackt. Das ist aber eigentlich kontraproduktiv - weil es hilft! :teufel: Wenn man kann!!!, soll man die LALAs besser nur mit Wasser machen.

Für normales Training, bzw. in den kühlen Jahreszeiten braucht man es eher nicht. Im Sommer kann man es auch mal gerne nach 15-20km trinken, weil man da viel ausgeschwitz hat, was wieder rein soll.

Das Zeug ist also für "danach" gedacht. Nach den LALAs habe ich immer ne Menge verschiedenes Zeug nacheinander getrunken, u.a. auch 1/2 liter von dem zeugs, aber nicht mehr. Allerdings dieses meist als erstes...

gruss hennes

9
Hennes, das hätte auch von mir kommen können. :D

Anfangs hab ich ebenfalls das Zeug für die langen Läufe den Sommer über genutzt.
Bei mir kommt beim laufen auch nur noch Wasser rein, da ich eh die Hälfte zum über den Kopf kippen im Sommer brauche.
Beim Frankfurt Marathon letztes Jahr hatte ich mir schon versehentlich Cola übergekippt.
Das klebt so schön danach. :zwinker2: .
Genauso mit dem Aldi-Zeug.
Bin eine Läuferautobahn entlang und voll das klebrige Zeug über Kopf und Oberkörper.
Entgegenkommende Läufer hatten ihren Spaß von meiner Flucherei und dem dummen Gesicht.

Alex

10
aBo hat geschrieben:Hennes, das hätte auch von mir kommen können. :D

Anfangs hab ich ebenfalls das Zeug für die langen Läufe den Sommer über genutzt.
Bei mir kommt beim laufen auch nur noch Wasser rein, da ich eh die Hälfte zum über den Kopf kippen im Sommer brauche.
Beim Frankfurt Marathon letztes Jahr hatte ich mir schon versehentlich Cola übergekippt.
Das klebt so schön danach. :zwinker2: .
Genauso mit dem Aldi-Zeug.
Bin eine Läuferautobahn entlang und voll das klebrige Zeug über Kopf und Oberkörper.
Entgegenkommende Läufer hatten ihren Spaß von meiner Flucherei und dem dummen Gesicht.

Alex

Sich das Zeugs in der vollen Dosis über den Kopf zu kippen kann aber auch zur Temposteigerung beitragen. Wenn man von einem Wespenschwarm verfolgt wird holt man auch die letzten Leistungsreserven noch raus :teufel:

Ich trink so Zeugs auch meist erst nach dem Laufen. Bei den langen lass ich meine Frau ab und zu eine Flasche auf dem Fahrrad mitschleppen falls ich unerwarteterweise den Heimweg kaum mehr schaffen würde, meist trink ich sie dann aber nicht.
Allerdings werd ich kein neues Mehr kaufen. Soo lecker fand ich die letzte Packung dann doch nicht und und ein alkoholfreies Bierchen nach dem Lauf ist auch als Belohnung viel besser geeignet.

11
Fire hat geschrieben:
Ich trink so Zeugs auch meist erst nach dem Laufen.
deswegen steht da auch COOL DOWN +++Regeneration drauf :P :zwinker2:

12
Hej ihr Erfahrenen,

könnt ihr mir mal sagen, was da drin ist?

Also sind da nur Mineralstoffe und Geschmacksstoffe drin oder auch extra KH und/oder Protein?

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

13
nur Calcium +Mag und Vitamine aber natürlich auch Kh im wesentlichen aus Zucker

ist ja auch nur ein Iso Drink im Anschluss an eine Belastung

in einer Portion 500ml sind drin
729KJ/171kcal
Eiweiss <1g
Kh 41g (38g Zucker)
Fett <1g
Natrium0,3g
Calcium 135mg
Magnesium 56mg
Vitamin C 39mg