Kann seit 1/2 Jahr nicht mehr laufen. Der rechte Fuß hält keine Belastung mehr aus. Alle Therapien (Ultraschall, Fango, manuelle Therapie - auch mit "Pistole", Homöopathie Ruta) hat nichts geholfen.
Elefant
2
Ich glaube kaum, dass dir eine Umfrage bei deinem Problem weiterhelfen kann.
Warst du schon bei verschiedenen Ärzten?
Wurde ein MRT gemacht?
Ich kenne mich mit deiner speziellen Verletzung nicht aus. Aber du kannst hier im Forum keine Ferndiagnose erwarten.
Falls dein Arzt keine erfolgreiche Therapie findet, solltest du vielleicht einen anderen Arzt (Experten) aufsuchen.
Gruß und gute Besserung,
Gero
Warst du schon bei verschiedenen Ärzten?
Wurde ein MRT gemacht?
Ich kenne mich mit deiner speziellen Verletzung nicht aus. Aber du kannst hier im Forum keine Ferndiagnose erwarten.
Falls dein Arzt keine erfolgreiche Therapie findet, solltest du vielleicht einen anderen Arzt (Experten) aufsuchen.
Gruß und gute Besserung,
Gero
3
würde dir gern helfen elefant, aber bei dieser verletzung muss man erst mal googeln damit man weiss wo die region liegt und dann hast du hier im forum eh nur läufer und keine ärzte.
ich würde (weiss ja nicht was bereits gemacht wurde) mich einfach an die ärzte rantasten: also ultraschall, röntgen, mrt und dann sollte man es eigentlich wissen. dann wenn krankengymnastik mal woanders hingehen. dann hat man nen anderen physiotherapeuten. der findet dann evtl. was was der andere nicht gesehen hat.
als arzt wählst du natürlich einen sportorthopäden aus.
gute besserung!
ich würde (weiss ja nicht was bereits gemacht wurde) mich einfach an die ärzte rantasten: also ultraschall, röntgen, mrt und dann sollte man es eigentlich wissen. dann wenn krankengymnastik mal woanders hingehen. dann hat man nen anderen physiotherapeuten. der findet dann evtl. was was der andere nicht gesehen hat.
als arzt wählst du natürlich einen sportorthopäden aus.
gute besserung!
4
Auch ich bin kein Arzt (oder Homöopath). Und die sollten die Antworten haben- auch wenn es nicht der erste ist, der die richtigen Antworten haben muss!
Wenn ich es aber recht verstehe, ist bei einem Defekt der Peroneussehne das Problem, dass beide Sehnenteile hinter dem Außenknöchel herausrutschen. Damit ist sie komplett instabil und lässt natürlich auch Laufen nicht zu... bis zu der Operation, in der die Retinakula wieder angenäht und die Sehne fixiert wird. Aber das hat der gute Arzt dann ja bestimmt auch schon (besser) erklärt.
Mit den besten Wünschen zur Genesung!
Wenn ich es aber recht verstehe, ist bei einem Defekt der Peroneussehne das Problem, dass beide Sehnenteile hinter dem Außenknöchel herausrutschen. Damit ist sie komplett instabil und lässt natürlich auch Laufen nicht zu... bis zu der Operation, in der die Retinakula wieder angenäht und die Sehne fixiert wird. Aber das hat der gute Arzt dann ja bestimmt auch schon (besser) erklärt.
Mit den besten Wünschen zur Genesung!