Banner

bitte bitte sagt`s mir...

1
und hier eine frage an alle bremer und bürgerpark-läufer:
ich laufe des öfteren statt der finnbahn einfach ne runde (oder zwei) im bürgerpark....bis jetzt konnte ich aber noch nich zufriedenstellend herausfinden, wie lang eine runde wirklich ist...so einmal ganz umzu...bis zu den gleisen, also ohne stadtpark!!
hat da jemand nen konkreten wert ??? meine schätzungen beruhen auf dem faltplan vom bürgerpark...aber ich kann einfach nich glauben, dass die runde über 5km is!!!??

der hagel hat mir eben beim laufen fast die augen ausgestochen....laufen kann so hart sein

simone

Das Leben ist bunt!!!!

Das Leben ist bunt!!!!

3
vielen dank fürs nachschauen....
aber ich meinte ne runde im bürgerpark...so einmal ganz aussenrum!!!

aber lieben dank!!!!

simone :) :) :)

Das Leben ist bunt!!!!

4
Hallo Simone,

Also ich war noch nie in Bremen und erst recht nicht im Bürgerpark. Wenn ich aber nur ganz wenig Zeit/Lust habe, dann laufe ich meine kleine Strecke direkt von der Haustür weg, und das sind ebenfalls um die 5 km. Die Strecke erscheint mir immer wesentlich kürzer, ich kann es auch nie glauben, aber es sind tatsächlich 5 km. Oft stellt man sich unter Entfernungen einfach mehr vor.
Wenn du ganz sicher sein willst, dann hier ein kleiner Tipp von mir: falls du ein Fahrrad mit Tacho hast, dann fahr die Runde doch mal ab, dann weißt du, wie lange deine Laufstrecke genau ist.

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

5
hallo Simone, schaumal hier http://www.map24.ch/index.php?map24_sid ... 961140fcbf

Dort Land, Stadt und Bürgerpark eingeben, dann oben mit dem Werkzeug "Dist" den Weg den du läufst abklicken. Rechts oben mit "max" kannst du die Karte auf Bildschirmgrösse bringen. Mit +/- kannst du raus und reinzoomen, mit den Pfeiltasten navigieren. Vorteilhaft ist wenn du ADSL hast, mit DFü könnte es hapern. Mit ein bischen ueben kriegt man sehr genaue Werte hin.

Gruss von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

6
:) ) :) ) :) ) nun wollte ich auch mal was Gescheites beitragen und kenne mich nicht in Bremen aus. Schade, na dann das nächste Mal, da haste mich aber ganz schön gelingt mit deiner Überschrift

Gruß
Streifi

7
Ich habe es einfach mal "vermessen", da bei manch einem ja Java deaktiviert ist, was man in Map24 braucht! Ich hoffe es ist die Runde! Kenne mich in Bremen nicht aus! Demnach sind es 5,18 km!

Steif hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 15.04.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 08.04.2004 editiert. ]

9
Original von till:
Oha Steif! Das sieht aber nach Perfektionismus aus. Pro Schritt ein Klick. :shock2:
:) ) :) ) :) )
...wenn jemand "bitte" sagt, kann ich auch gründlich sein ;)

Frohe Ostern, Jens!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

10
ui, vielen vielen dank für die guten tipps und (sehr gründliche) vermessungsarbeit :)
also sinds 5 km und damit laufe ich doch schon länger als ich dachte 10km....coole sache!!!

ich wünsche euch allen auch wunderschöne und vor allem erholsame ostertage!!!

simone
:)

Das Leben ist bunt!!!!

11
@Simone: schön wenn man so überrascht wird mit mehr als 10 km gell ???

@ Steif: Perfekt, Steif :) ) :) ) :) ) ( Stefan???) so bleibt mir natürlich nur noch der Spruch: " Schenke einem hungernden Mann keinen Fisch, sondern lehre ihn das Fischen !" :) ) :) ) :) )

Ich wünsche allen laufenden Hobby-Geodäten und sonstigen KM-Fressern frohe Ostertage und viele bunte Ostereier.

:hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“