ich schreibe zum ersten Mal hier und möchte Euch ertsmal herzlich grüßen. Vor vielen, vielen Jahren lief ich Marathon in Spanien (ich komme von dort). Es ist mir damals gelungen, die große Strecke unter drei Stunden zu laufen, aber dann fehlte es mir an Motivation, um weiter zu trainieren und neue Ziele zu erreichen. So dass ich die Laufschuhe mehr oder weniger für mehr als zwanzig Jahre an die Nägel ausgehängte. Aber der letzte Kapitel war noch nicht geschrieben: die Firma, für die ich arbeite, engagierte einen kompetenten Lauftrainer und bot uns, Mitarbeitern, Lauftraining (einmal in der Woche) in unserer Freizeit an: als Gesundheitsförderung, aber auch als "sozialer Rahmen". Schönes Geschenk für uns

Aber Paris, die lange Strecke ufff! Ich habe Respekt davor. Ist jemand von Euch dort gelaufen? Wie ist die Strecke? Soll ich auf was spezielles achten?
Ausserdem in Madrid waren wir damals etwa 3.300 Läufern am Start. Am Sonntag werden wir über 33.000 sein (zehhfach mehr!!!). Ich kann es mir nicht vorstellen, wie das funktioniert und wie es einem dabei geht. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung an diesen Mega-Laufveranstalgungen und möchte mir was verraten. Vielen Dank!.
Mit herzlichen Läufergrüßen
Manuel