Banner

In jedem steckt ein Sieger!

1
hey alle zusammen,
gestern habe ich einen bericht über den marathon in bad arolsen gelesen.
der sieger ist 27 jahre alt, mit einer zeit von 2:31.
dieselbe person ist vor 1o jahren, an selber stelle, den ersten M in 4:05 gelaufen.
ich lerne daraus: jeder von uns kann ein sieger sein :P .
msg chris

2
Hallo Chris!
Das sollte uns doch motivieren weiter zu machen! Ich stelle mir vor, in 10 Jahren mit 47 die 10 km in 37 Min. das wäre schon was! :) )

Aber mal ehrlich, ich fühle mich schon als Siegerin, wenn ich meine eigene Bestzeit um nur eine 1/2 Min. verbesser. Oder wenn ich meinen inneren Schweinehund bei Wind und Wetter nach draußen bewege, auch dann habe ich schon gewonnen! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

3
hey daggi,
genau so ist es. man sollte sich nicht entmutigen lassen wenn man langsam anfängt mit laufen. irgendwann schafft man dann seine strecke eine, zwei dann drei minuten schneller.
msg chris

4
Wow.. sowas zu hören finde ich super-faszinierend!
..und gleichzeitig ärgere ich mich ein wenig, die letzten 10 Jahre nicht mehr in dieser Hinsicht trainiert zu haben :rolleyes:

..aber wir arbeiten dran und sicher: der allerkleinste eigene Erfolg ist bereits einer!

Liebe Grüße, Tanja

5
ja das hört sich wirklich gut an, mir gelint es nicht so meine eigenen leistungen anzuerkennen, ich fühle mich zwar toll wenn es gut läuft aber wehe es geht nicht so, wie gester, da ging gar nichts, da bist du mir gleich wieder eingefallen chris, wo es bei dir vor ein paar tagen auch nicht lief, mir taten die beine weh, war total kaputt, dann habe ich gehpausen gemacht wieder angefangen, das selbe
ist das eigentlich normal, ich denk dann gleich alles ist umsonst

tschüß waldläufer;( :(

6
hey waldläufer,
umsonst ist das nie!
es gibt halt so tage, da geht nix. überlegen warum das so ist, beim nächsten mal anders machen und abhacken.
bei mir war es vermutlich zu wenig trinken, bei gleichzeitiger diät.
msg chris

7
Oh - nicht abhacken Chris :shock2: !!! Das ist irreparabel :) ) !!! Abhaken ist da besser ;)... Nee, schon klar... Geht jedem mal so - mit schlechten Tagen, meine ich. Ich kann zur Zeit überhaupt nicht laufen (Sprunggelenk immer noch nicht wieder fit) und da sitzt der Frust um so tiefer, wenn ich hier im Forum lese :(

Na ja, auch das geht vorbei....

9
Nee, so tragisch ist es nicht. Bänder sind nur überdehnt und der Knöchel gestaucht - alles am abklingen, aber für`s Laufen eben noch nicht stabil genug und mit Orthese will ich gar nicht erst anfangen. In Behandlung bin ich deswegen aber nicht. Hoffe, dass ich am Montag wieder auf Piste kann. Werde es Euch berichten.

10
hallo leute

also wenn ich an den start eines rennen geh, will ich auch gewinnen. ist nattürlich totale illusion vom rang her, geht mir mehr darum mein bestes, und noch ein bischen mehr zu geben. als verlierer fühl ich mich eigentlich nie. enttäuschungen gibts auch, :rolleyes: das sind dann oft erfahrungrn die ich beim nähsten mal gut gebrauchen kann. bloss keine zeiten vorhersagen und sich damit selbst unter druck setzen. ok möchte gern .... laufen, ja aber ich hab ein arbeitskollege der meint dann immer er macht die und die zeit. voll stress, ist auch ein ironman (will mich die ganze zeit schon mitschleppen:()irgendwie kriegen die nie genug.
gute besserung laeufer 1970! :)

spike

11
denke auch, ab 35 sollte man keine goßen sprünge mehr erwarten. zumindest nicht nach oben :D . soll doch auch in erster linie spaß machen und fit halten unser hobby, oder?
--

cheers
frank

12
Original von Frank Becker:
denke auch, ab 35 sollte man keine goßen sprünge mehr erwarten. zumindest nicht nach oben :D . soll doch auch in erster linie spaß machen und fit halten unser hobby, oder?
--

cheers
frank
Mach mich hier nicht fertig Frank

:D

Ich setze doch aufs Durchhalten bis zur Altersklasse M60, dann gehts aufwärts :rotate:

Uwe

13
--
Buhuuuuuuuuuuuu

;( ;(

das ist ja Mobbing. Keine großen Sprünge? Ich bereits mich auf die M 50 vor und verbessere mich ständig. Nicht immer beim Laufen ;-).

Tom

14
--

cheers
frank

hoffe doch das das ein witz ist

spike

15
Hallo!
na ich denk doch das jeder der sich fit hält schon irgendwo ein Sieger ist und im besonderen wenn er ein LÄUFER ist.
Aber im übrigen sehe ich dass auch so, oder ähnlich wie UDo mein Ziel die SeniorenWM 2050 bin jetzt 18c (21) und so mit 71/72 schätzte ich meine Chancen in der Weltspitze mitzulaufen relativ gut ein. :D

Aber mal im ernst es gibt Trainer die behaupten, Gesundheit, Training nach neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft, optimaler Ernährung und Betreuung vorrausgesetzt könnte jeder in der Weltspitze mitlaufen (Langstrecke). Also wenn man das so 5-10 Jahre durchzieht. (Fragt mich nicht wo ich das gelesen oder gehört habe - ich weiss es echt nicht mehr)

Gut ob dass nun die alleinglückseligmachende Wahrheit ist liese sich noch diskutieren aber es macht auf jeden Fall Hoffung. I)

so viel von mir zum Thema schöne Woche noch
Gunter

16
da habe ich aber eine lawine ausgelöst :look: .

habe mir sagen lassen, dass die zellteilung zwischen 25 und 30 so langsam nachläßt.
wollte nicht behaupten. das man sich im zunehmenden alter nicht mehr sportlich steigern kann I) . ich kenne halt nur so wenige bestzeiten, welche von 60 jährigen sportlern erzielt worden sind.

In köln ist ein M60 unter 3h gelaufen und ein M65 unter 3:30h.

sorry für misverständlichkeiten. I) I)
--
cheers
frank

17
Hallo ihr Läufer!
Jedesmal wenn ich loslaufe siege ich für mich ein kleines bißchen. Ich werde (fast) jedesmal eine Idee schneller, die Hf sinkt langsam aber stetig, ich hatte den ganzen Herbst/Winter kein einiges Mal einen Hauch von Schnupfen (sonst jedes Jahr 2 - 3 Mal), und ich fühle
mich nach dem Laufen einfach Klasse.
Ob ich jetzt mal bei irgendeinem Lauf in welcher Altersklasse auch immer auf einem Podestchen stehe, ist eigentlich nicht so wichtig.
Obwohl......schön wär´s vielleicht doch.....
Aber zunächst drehe ich fröhlich meine Runden und bin zufrieden, nicht
die Beste sein zu müssen.
Schöne Grüße
Knolle

18
Na aber Hallo!

Aber mal im ernst es gibt Trainer die behaupten, Gesundheit, Training nach neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft, optimaler Ernährung und Betreuung vorrausgesetzt könnte jeder in der Weltspitze mitlaufen (Langstrecke). Also wenn man das so 5-10 Jahre durchzieht. (Fragt mich nicht wo ich das gelesen oder gehört habe - ich weiss es echt nicht mehr)

da bleib ich doch glatt drann

spike :) )

19
Ich weiß jetzt, wie man sich als mehrmaliger Sieger fühlt! ! :)

Das erste mal war ich heute Sieger, als ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe, überhaupt zu laufen. Nieselregen und überhaupt keinen Bock. :( Aber trotzdem losgelaufen.
Wenigstens die kleine 5 km Runde. Unterwegs lief es dann doch ganz gut, sodass ich mich dann doch für die 13,5 km entschieden habe. (zweite mal Sieger)

Als ich dann die 11,5 km (von zu Hause bis dahin ist genau 1 km zum ein- und auslaufen) geschafft hatte und auf meine Uhr schaute zeigte sich doch wirklich nur 1 Std. und 58 Sekunden an. Jippih Bestzeit und Sieger! :P

Und ich kann Euch nur sagen, so fühle ich mich auch. Habe mich mit einem riesen Salatteller mit Schafskäse und Oliven etc. belohnt. :lickout:

Gruß

20
hey alle zusammen,
als hätte ich es geahnt. heute habe ich einen echten knaller gelandet:dance1:.
wenn mir vor 7 jahren jemand gesagt hätte, das ich mal einen pokal gewinne hätte ich nur laut gelacht.
ich bin heute zum ersten mal in meinem leben sieger in der altersklasse geworden :roll:
msg chris
PS: schaut euch bei gelegenheit die seite www.sus-bertlich.de leichtathletik/strassenlauf an. da habe ich noch einen kleinen scherz eingebaut.(ich hoffe es klappt, leider ist die ergebnissliste noch nicht drin)

22
Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch,

dann haben wir uns wohl verpaßt, weil du zu schnell im Ziel warst?
Nach 2:30 Stunden kam jedenfalls keiner mehr, auf den deine Beschreibung passte :) )

Und das noch, obwohl du schon über 35 bist ;)

Gruß

Uwe

23
woh jippee chris

! :) ! :) ! :) super herzliche gratulation von ganzen herzen! :) ! :) ! :)

hab den jook nicht gefunden oder mal wieder nicht kapiert :D hilfst du mir auf die sprünge?

wow echt geil freu mich so für dich

spike

24
hey uwe,
tut mir leid, das wir uns verpaßt haben. ich hatte nicht damit gerechnet so schnell zu sein. warst du nicht in der halle? ich bin da rumstolziert wie so ein gockel :D .
msg chris

26
Original von Marathon Man:
hey uwe,
tut mir leid, das wir uns verpaßt haben. ich hatte nicht damit gerechnet so schnell zu sein. warst du nicht in der halle? ich bin da rumstolziert wie so ein gockel :D .
msg chris
Lol, kann ich mir vorstellen... Wir waren noch an der Halle, an den Futterbuden und am Bierstand, aber wir mussten noch weiter zu einem Familienbesuch und unser Zwerg hatte dann auch keine Lust mehr.

Aber vielleicht nächstes Mal.

Uwe

27
Hallo Chris!

Das ist ja super Klasse! Den ersten Platz! ! :) Durftest Du auch auf ein Podest stehen und über alle drübersehen? :) ) Ist das nicht ein Klasse Gefühl? Ich denke immer dann, wenn ich keinen Bock habe zu laufen an diese Situation zurück, dann werde ich automatisch schneller!

Gönn Dir heute Abend ein Bier und lass dich verwöhnen!

Gruß

29
hey,
danke euch allen für die blumen!
ist ein tolles gefühl so auf dem podest zu stehen. ich hatte wirklich nicht damit gerechnet und als ich aufgerufen wurde musste ich noch ganz hektisch den fotoapparat klar machen.
@ daggi: wir kommen gerade vom griechen, da habe ich mir ein paar kölsch und zwei ouzo gegönnt:drink:.
msg chris
laufen ist schön

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 09.02.2003 editiert. ]

31
Hi, Chris

Mit Motivation und Muskelkraft
hast Du den Sieg geschafft.

Recht oft noch sei er Dein.
Sollst lang einer der Beste sein,
das `AS` in unserem Verein:
****www.Laufen-aktuell.de****

Herzliche Gratulation zu dem 1. Platz
Steppi

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 09.02.2003 editiert. ]

32
Den Vereinsnamen finde ich echt toll. Wetten, dass wir den in Zukunft noch öfter lesen werden??:roll:
--
Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“