Original von Hajott:
Ich bin wahrscheinlich schon länger Fördermitglied bei Greenpeace als mancher hier weiß, wie man Umweltschutz oder Tierschutz schreibt (rein auf das Alter bezogen).
Hach ist das lieb

. Mir kommen gleich die Tränen. Ist immer wieder schön zu erfahren, dass man als junger, unerfahrener Mensch noch etwas von den Erwachsenen lernen kann.
Für mich gibt es aber gewisse Grenzen, bei denen Umwelt- und/oder Tierschutz zum Terror wird oder auf maßlos übertriebene Weise zur Profilierung scheinheiliger Phantasten dient.
Gut, dass ich nun ein langes Osterwochenende vor mir habe. Ich werde in mich gehen und mir Gedanken über die terroristischen Grundzüge meiner Gedanken machen. Vielleicht könntest du mich da nochmal zitieren. So fällt es mir leichter, mir über mein unpassendes Verhalten nachzudenken.
Original von Der Hiddestorfer:
das Thema Osterfeuer Pro & Contra hat einen furchtbar langen Bart, wenn Running Chicken sich für Wildvögel interessiert wundert es mich das sie bislang davon noch nichts gehört hat. Wie sie selber schreibt hat sie erst vor ein paar Tagen davon gehört, Pedi kannte bislang keine Osterfeuer gibt ihr erstmal Zustimmung, andere(Flinki,Ella) schließen sich an.
Ich verstehe nicht ganz, warum man für verkohlte Vögel und Igel ein mehrjähriges Basiswissen mitbrigen muss.
Was meine eigene Erfahrung angeht: Osterfeuer sind mir persönlich egal und ich kann mich auch nicht erinnern, jemals bei einem gewesen zu sein. Mein Spezialgebiet ist die Aufzucht von Mauerseglern. Und die werde ich eher selten in einem Osterfeuer finden.
By the Way: letztendlich ist das hier ein Laufforum, am liebsten wäre mir wenn der Webmaster diesen Thread löschen würde, aber da dieses Forum unmoderiert ist(und das ist gut so) geschieht dieses nicht.
Zum Schluß , wenn hier ständig solche Threads laufen würden, verabschiede ich mich hier, will ich aber natürlich eigentlich gar nicht.
Ist schon interessant, wie weit eine unverbindliche Information führen kann. Threads sollten gelöscht werden, User wollen sich verabschieden. Und das alles wegen der späten Aufschichtung oder rechtzeitigen Umschichtung eines Osterfeuers.
Niemand hat hier gebrüllt: "Schafft die Osterfeuer ab!!!" oder "Ihr Vogelmörder!".
Man hat es lediglich gewagt (und das nach reiflicher Überlegung wegen zu erwartender blöder Sprüche), vorsichtig zu erwähnen, dass es ein paar tierfreundliche Osterfeuer mehr geben können.
Und da werden gleich Geschosse wie "Terror" und "radikaler Tierschutz" aufgefahren. Sorry, aber bisher habe ich mich noch nicht als Rotkehlchen verkleidet und ahnungslose Osterfeuer-Besucher mit Kunstblut begossen. :stupid:
Das ist einfach nur `ne verdammt traurige Nummer. Ich frage mich, wie man so überzogen auf ein so unspektakuläres Thema reagieren kann (vor allem, wenn es einen garnicht interssiert ;) ).
Ich vermute mal, es liegt an einem tief verborgenen schlechten Gewissen, dass sich durch die alljährliches Spende gegen den Walfang nicht kompensieren lässt.
Gruß
Tanja