wie der Titel schon verrät,brauche ich-bin 17 Jahre alt;leidenschaftlicher Tennisspieler-,Hilfe beim Erstellen eines Trainingsplan,der für die Ausdauer speziell im Tennis ausgerichtet ist.
Ich bin die letzte Zeit eher sporadisch,sprich relativ selten,joggen gegangen.
Mein Ziel ist es auf dem Tennisplatz noch etwas schneller aber vor allen Dingen länger in der zu Lage sein,dem Ball hinterher zu laufen

Nun bin ich mir aber nicht sicher,ob ich reines Lauf und Sprinttraining machen sollte oder eine Combi zw. Laufenund Fahrrad fahren zu machen.
Was meint Ihr?
Da man beim Tennis bekanntlich keine 100m Sprints machen muss,denke ich sollte ich auch diese auch nicht trainieren,oder?
Da ich eigentlich mit meinen Trainingsvorbereitungen ziemlich hinterher hinke(nächste Woche fängt die Saison an

(Es gibt ja Steigerungslauf,Intervalltraining und vieles mehr.Bin ein wenig hilflos...)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen einen Trainingsplan zu erarbeiten.

Zur Trainingsintensität bzw. der vorhandenen Zeit:
Da ich es liebe Tennis,eigentlich jede Art von Bewegung,zu machen,möchte ich dafür viel Zeit investieren...
Zu meinen Utensilien:
Ich habe vernünftige Asics Joggingschuhe,eine Aldi "Speedergometer",ein Mountainbike und einen eisernen Willen

Ich danke Euch für Eure Bemühungen
Alex