Ahhhh, hier wird einem geholfen

Danke allesamt!
Habe eben 6km im geplanten HM-Temp absolviert und es fühlt sich gut an! Hätte ich nach dem basketballtrainingscamp letztes Wochenende mit sehr sehr schweren Beinen nicht gedacht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es nächste Woche wird.
@Udo: An carboloading in der Sicht habe ich nicht gedacht. Mir ging es nur darum, dass ich an meinen Lauftagen schon ein bisschen Schwierigkeiten habe mein Essen zu planen. Das ist inbesondere bei den ganz langen Läufen bei mir immer ein Problem. Entweder ich bin noch zu voll, oder ich krieg mittendrin arg Hunger. Und ich esse eigentlich auch sehr vernümftig: Obstsalat, vegetarisch und ab und an Fleisch, wenig süßes oder ungesundes. Daher werd ich das einfach mal weiterführen und für den Samstag dann halt frühstücken (sind z.B. Eier und Brötchen und so ok?) und ein kleines leichtes Mittagessen planen.
@Fire: das mit dem Trinken habe ich schon mal in nem 10er geübt. Ich glaube, ich laufe dann ein paar Schritte. Auf die Zeit kommt es mir ja nicht so an und die paar Sekunden

Ich weiß halt nur nicht so, ob wenn ich zwischendrin laufe, es mir dann gegen Ende nicht schwer fallen wird wieder ins Tempo zu kommen.
@JoeyEssen: zu verführerisch wie Pommes und Pizza manchmal sind

, ich habe ja mit dem Laufen v.a. wegen der Gewichtsreduzierung angefangen. Und nach 10Kilo weiß man dann auch wovon man lieber die Finger lässt
@Stormbringer: Das mit der Powerbar ist ne gute Idee, werd ich mir auch einpacken.