Banner

guter Sportorthopäde im Raum Düsseldorf

guter Sportorthopäde im Raum Düsseldorf

1
Hallo,
ich habe nunmehr seit 4 Wochen beschwerden am Knie(verdacht auf ITBS, Schleimbutelentzündung) und suche einen guten Orthopäden in Düsseldorf der eine kassenpatienten annimmt. Ich komme selber aus Düsseldorf-Gerresheim.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

2
Da ich die Arztwahl für eine individuelle Vertrauenssache halte möcht eich Dir die drei folgenden Ärzte - in Wupertal - lieber nicht uneingeschränkt empfehlen- aber vielleicht nimmst Du selbst Kontakt auf:

Dr. med. Oliver Schröder
Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie
Erbschlöer Str. 10
42369 Wuppertal-Ronsdorf
Tel.: (0202) 461073
info@schroeder-orthopaedie.de
Praxis Dr. med. Oliver Schröder
[Viel gutes von gehört... kenne ich aber selber nicht!]

Orthopädische Gemeinschaftspraxis in Wuppertal-Elberfeld
Grünstr. 26
42103 Wuppertal
T 0202-456161
F 0202-447600
Orthopädische Praxis
[Kommpetent, nett, aber "leiden" sehr unter der neugeregelten Ärtzevergütung und verheimlichen das nicht. Vor der OP, etc. zeigen sie Dir erst einmal gymnastische Übungen, etc.]

Dr. Peter Diekstall
Wall 32-34
42103 Wuppertal
0202 - 44 65 56
Dr. Peter Diekstall Facharzt für Orthopädie - Startseite
[Kommpetent, nett, arbeitet eng mit Orthopädiemechanikern zusammen, furchtbares Team, lange Wartezeiten]

Ansonsten habe ich schon oft gehört, dass Läden wie Bunert oder Düsseldorf-Runners oder ... gute Empfehlungen auch für Sportmediziner geben. Frag doch auch da mal nach.

3
Danke für die ausführliche Antwort.
Leider muss ich aber sagen, dass es ohne Auto schwer sein wird nach Wuppertal zu kommen. Mit der Bahn dauert es 1,5h und mit meinem Rennrad kann ich aufgrund meines Knies nicht fahren.
Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich Soldat bin und ich nur eine (richtige) Diagnose benötige. Die Weiterbehandlung wäre dann wieder Bundeswehr-intern. Wir haben an unserem Standort nämlich leider nur Allgemeinmediziner und das nächste Bundeswehrkrankenhaus ist in Koblenz...

4
bennob hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort.
Leider muss ich aber sagen, dass es ohne Auto schwer sein wird nach Wuppertal zu kommen. Mit der Bahn dauert es 1,5h und mit meinem Rennrad kann ich aufgrund meines Knies nicht fahren.
Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich Soldat bin und ich nur eine (richtige) Diagnose benötige. Die Weiterbehandlung wäre dann wieder Bundeswehr-intern. Wir haben an unserem Standort nämlich leider nur Allgemeinmediziner und das nächste Bundeswehrkrankenhaus ist in Koblenz...
Aus berufenem!!! Munde ist mir dieser empfohlen worden:
probier mal:
Gemeinschaftspraxis Königsallee
Dr.Jens Enneper
Die Infos die ich im Web zu diesem Arzt gefunden habe, sind viel versprechend!

Ich war noch nicht da, da ich woanders in "Pflege" bin, werde aber wohl in den nächsten Wochen wechseln, wenn kein Wunder geschieht.

gruss hennes

5
bennob hat geschrieben:Mit der Bahn dauert es 1,5h
na ja, 20min mit der Bahn

6
gegenwort hat geschrieben:na ja, 20min mit der Bahn
hatte grad mal die Adresse bei Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - Startseite eingegeben und die haben mir gesagt es würde so lange dauern...
Ich werd mich mal bei der Gemeinschaftspraxis an der Königsallee umschauen. :)

7
Mit der Bahn kannst du sicher auch bis nach Köln kommen:

Holger Kraneis
Schildergasse 107-109
0221-2587990
Terminvergabe: Mo.-Fr. 8.00-10.00 Uhr (leider sehr lange Wartezeiten, aber sehr gut!!)

Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
Hennes hat geschrieben:Aus berufenem!!! Munde ist mir dieser empfohlen worden:
probier mal:
Gemeinschaftspraxis Königsallee
Dr.Jens Enneper
Die Infos die ich im Web zu diesem Arzt gefunden habe, sind viel versprechend!

Ich war noch nicht da, da ich woanders in "Pflege" bin, werde aber wohl in den nächsten Wochen wechseln, wenn kein Wunder geschieht.

gruss hennes
uppps - sehe gerade das "mein" Arzt gar nicht mehr auf der Webseite gelistet ist - was immer das heißen mag. Evtl. kann man da telef. weiteres erfahren.

Google findet ihn jetzt auch in Köln :uah: :uah: :uah:

Evtl. hat foto eine konkrete Empfehlung für die Praxis auf der Kö, da laufen ja ansonsten ne ganze Menge Ärzte run :uah:

gruss hennes

10
Hallo,

ich selbst bin in Behandlung bei:

DR.MED. ACHIM SCHULZ
BERGSTR. 14
40699 ERKRATH
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“